[Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
[Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Ich habe gleich heute nach dem Release 10.5.11 das neue Update für DS 10 installiert und schlage mich mit dem Problem herum, dass mein DS 10 nur kurz startet aber nach wenigen Augenblicken wieder spurlos verschwindet. Auch wenn ich auf ein *.ads-Projekt klicke, startet DS kurz aber verschwindet auch dann.
Ich arbeite unter Windwos 10 mit den neuesten Updates.
Ich arbeite unter Windwos 10 mit den neuesten Updates.
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
DS 10 startet nach Doppelklick
Öffnen einer .ads-Datei funktioniert
Dopperklick auf eine .ads funktioniert
Alles perfekt
Öffnen einer .ads-Datei funktioniert
Dopperklick auf eine .ads funktioniert
Alles perfekt
Gruß Arnold
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Ich hatte das Problem auch schon bei der Version Aquasoft 10.5.10, und habe es auch nach der Installation der Version 10.5.11 weiterhin. Das Programm lässt sich nicht starten. Nach einem Klick auf das Aquasoft-Icon erscheint das Programm ganz kurz auf dem Bildschirm und verschwindet dann. Es ist also nicht möglich, ein neues Projekt zu beginnen. Ich habe zur Zeit noch ein Projekt in Arbeit, daran kann ich weiterarbeiten. Eines ist wahrscheinlich in diesem Zusammenhang noch wichtig: Das geschilderte Problem ist erst aufgetreten, nachdem das neueste Windows-Funktionsupdate Version 1803 auf meinem Desktop- Rechner installiert worden ist. Es spricht also einiges dafür, dass die Ursache für das Problem mit dem neuesten Windows-Update zusammenhängt. Ich habe die Aqusoft-Version 10.5.11 auf meinem Notebook installiert, auf dem das neue Windows-Update noch nicht installiert ist. Auf meinem Notebook läuft alles wie gewohnt.
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3773
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Vielen Dank für die ausführliche Information. Das deckt sich auch mit den Angaben von Kunden, die sich beim Support melden.kuwa82 hat geschrieben:Das geschilderte Problem ist erst aufgetreten, nachdem das neueste Windows-Funktionsupdate Version 1803 auf meinem Desktop- Rechner installiert worden ist.
2 Dinge bitte ich Sie zu probieren:
- Prüfen Sie im Taskmanager, ob das Programm tatsächlich nicht mehr aktiv ist, falls doch, schließen Sie es. Navigieren Sie dann zum Support-Ordner im Installationsverzeichnis der DiaShow 10 und doppelklicken Sie die Datei Delete_All_DiaShow10_Properties.bat. Prüfen Sie nun, ob sich die DiaShow wieder starten lässt.
- Wenn das nicht zum Erfolg geführt hat, öffnen Sie bitte diese Seite https://www.trojaner-board.de/72874-sfc ... ieren.html. Folgen Sie den Anweisungen, um eventuell beschädigte oder in Konflikt stehende Systemdateien zu reparieren.
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Hallo Frau Thaler,
ich habe Ihren ersten Hinweis befolgt, und danach den Rechner neu gestartet. Jetzt läuft alles wieder normal. Vielen Dank für die rasche Hilfe.
Freundliche Grüße
Kurt Walther
ich habe Ihren ersten Hinweis befolgt, und danach den Rechner neu gestartet. Jetzt läuft alles wieder normal. Vielen Dank für die rasche Hilfe.
Freundliche Grüße
Kurt Walther
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Liebe Frau Thaler, liebe DS-Kollegen, vielen Dank für die Hinweise, denen ich gerne nachgegangen bin. Vor allem die beiden Ratschläge von Frau Thaler habe ich befolgt. Nun weiß ich, dass mein WIN 10 keine 'Integrationsverletzungen' aufweist; auch die Properties habe ich gelöscht und DS neu gestartet. Leider mit nur halbem Erfolg. Inzwischen startet mein DS 10 immerhin nach dem dritten oder vierten Startversuch (Doppelklick auf den DS-Button oder das *.ads-Projekt) einwandfrei und ich kann damit arbeiten. Nach dem ersten Klick verschwindet das DS-Logo meist wieder und DS ist im Taskmanager nicht mehr aktiv gemeldet.
Ich befürchte auch, dass es sich um einen speziellen Konflikt mit Windows 10 auf meinem Arbeits-PC handelt, denn auch auf meinem Notebook (ebenfalls Win 10) startet DS 10.5.11 schon nach dem ersten Klick, nur eben nicht auf meinem Arbeits-PC. Ich werde auf jeden Fall die letzten Updates von Windows wieder herausnehmen - so wie es kuwa82 angesprochen hat.
Nochmals vielen Dank
Wolfgang Kirsch
Ich befürchte auch, dass es sich um einen speziellen Konflikt mit Windows 10 auf meinem Arbeits-PC handelt, denn auch auf meinem Notebook (ebenfalls Win 10) startet DS 10.5.11 schon nach dem ersten Klick, nur eben nicht auf meinem Arbeits-PC. Ich werde auf jeden Fall die letzten Updates von Windows wieder herausnehmen - so wie es kuwa82 angesprochen hat.
Nochmals vielen Dank
Wolfgang Kirsch
- Vagabund943
- Vielposter
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Leider habe ich das gleiche Problem: nach Doppelklick auf den Prg.-Button von DS startet das Prg aber, wenn das
leere DS-Fenster aufgebaut ist, schließt sich DS wieder komplett ! Es ist auch im Task-Manager nicht sichtbar.
Starte ich mit einem Doppelklick auf die .ads-Datei läuft das Prg ganz normal.
Die Löschung der Properties-Datei mit Delete_All_DiaShow10_Properties.bat. wie oben empfohlen hat nichts verbessert!
Auch nach einer Neuistallation (Reperatur) hat sich nichts geändert.
WIN 10 mit Release 1803 ist installiert und seit dem gibt es diese Schwierigkeit.
Etwas zwischen WIN 10 (1803) und AS 10.5.11 passt da nicht.
Einen Support-Bericht kann ich auch nicht schicken.
Frage: Frau Thaler haben Sie für diese Prg-Aufblitzen schon eine Lösung?
leere DS-Fenster aufgebaut ist, schließt sich DS wieder komplett ! Es ist auch im Task-Manager nicht sichtbar.
Starte ich mit einem Doppelklick auf die .ads-Datei läuft das Prg ganz normal.
Die Löschung der Properties-Datei mit Delete_All_DiaShow10_Properties.bat. wie oben empfohlen hat nichts verbessert!
Auch nach einer Neuistallation (Reperatur) hat sich nichts geändert.
WIN 10 mit Release 1803 ist installiert und seit dem gibt es diese Schwierigkeit.
Etwas zwischen WIN 10 (1803) und AS 10.5.11 passt da nicht.
Einen Support-Bericht kann ich auch nicht schicken.
Frage: Frau Thaler haben Sie für diese Prg-Aufblitzen schon eine Lösung?
- Vagabund943
- Vielposter
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Nachtrag: die alte Version DS9 startet ganz normal ! !
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3773
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Nein, wir haben dafür noch keine Lösung.Vagabund943 hat geschrieben: ↑Di Jun 05, 2018 15:37 Frage: Frau Thaler haben Sie für diese Prg-Aufblitzen schon eine Lösung?
Bitte fahren Sie Ihren Computer herunter und starten Sie Ihn neu. Das hat bisher bei anderen Anwendern geholfen.
Man sollte dies grundsätzlich nach den großen Windows 10-Updates tun.
- Vagabund943
- Vielposter
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Hallo Frau Thaler,
WIN10 neu gestartet :
- Doppelklick auf Prg-Button: Aufblitzen bis ein leeres Projekt sich zeigt, dann schließt sich das Prg wieder
- danach 2. Versuch mit Doppelklick: siehe da das Prg-Fenster leeres Projekt zeigt sich wieder und bleibt. Das kleine DS-Menuefenster mit der Projektauswahl aber nicht
-Unter Datei/öffnen/ wird mir das alte Projekt angezeigt und ich kann es auswählen und starten: soweit fast OK
-Prg wieder schließen und einen neuen Doppelklick, siehe da: Prg startet und zeigt mir im Fenster "leeres Projekt" jetzt auch wieder das DS-Menuefenster mit dem/die alten Projekt(e) an und wird auch nach einem Mausklick gestartet.
Vieleicht hilft Ihnen diese Schilderung bei der Bug-Suche.
Viel Erfolg
WIN10 neu gestartet :
- Doppelklick auf Prg-Button: Aufblitzen bis ein leeres Projekt sich zeigt, dann schließt sich das Prg wieder
- danach 2. Versuch mit Doppelklick: siehe da das Prg-Fenster leeres Projekt zeigt sich wieder und bleibt. Das kleine DS-Menuefenster mit der Projektauswahl aber nicht
-Unter Datei/öffnen/ wird mir das alte Projekt angezeigt und ich kann es auswählen und starten: soweit fast OK
-Prg wieder schließen und einen neuen Doppelklick, siehe da: Prg startet und zeigt mir im Fenster "leeres Projekt" jetzt auch wieder das DS-Menuefenster mit dem/die alten Projekt(e) an und wird auch nach einem Mausklick gestartet.
Vieleicht hilft Ihnen diese Schilderung bei der Bug-Suche.
Viel Erfolg
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Salü Vagabund943,Vagabund943 hat geschrieben: ↑Di Jun 05, 2018 21:09 Hallo Frau Thaler,
...
WIN10 neu gestartet :
...
Bisher hatte ich mich beharrlich geweigert das zu erkennen, doch inzwischen muss ich sagen, die Probleme verursachen nicht die Anwenderprogramme, sondern "MicrosoftWinDoofs"!
Besonders dieses, komischer weise, beliebte Win(doofs)dows 10. Ich persönlich nutze Win 7 und dies ohne jedwege Probleme, bei teilweise sehr heiklen Programmen!
Ich habe auch keinerlei Probleme mit der DS 10.5.11 unter Win 7!!!
Sollte AS diese Version von Windows in Zukunft nicht mehr unterstützen, dann muss ich leider sagen " adieu AS"
Gruss Roland
Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
- Vagabund943
- Vielposter
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Hi rohasa,
leider kann ich dir nicht zustimmen! Wenn das immer das Gleiche verhalten wäre, könnte das an dem Betriebssystem liegen, dem ist aber nicht so.
DS10 verhält sich leider mal so und mal so. Da stimmt etwas nicht in den temp. Speicherung der Einstellungen. Das hat mit WIN10 garnichts zu tun.
AS hatte mit der Speicherverwaltung und -behandlung schon immer mal Schwierigkeiten gehabt.
Trotzdem danke für deine Gedanken.
leider kann ich dir nicht zustimmen! Wenn das immer das Gleiche verhalten wäre, könnte das an dem Betriebssystem liegen, dem ist aber nicht so.
DS10 verhält sich leider mal so und mal so. Da stimmt etwas nicht in den temp. Speicherung der Einstellungen. Das hat mit WIN10 garnichts zu tun.
AS hatte mit der Speicherverwaltung und -behandlung schon immer mal Schwierigkeiten gehabt.
Trotzdem danke für deine Gedanken.
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
- Beiträge: 284
- Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Ich habe ein ähnliches Problem mit Stages 10, aber nur wenn ich weitere Instanzen des programms öffnen will. Ursache ist meinstens, dass die Ressourcen nicht ausreichen. Nach Entrümpelung des Temp-Ordners funktioniert es in der Regel.
Vielleicht hilft das.
Viele Grüße
Compiwurstel
Vielleicht hilft das.
Viele Grüße
Compiwurstel
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Ich habe ein ähnliches Problem.
Beim Start erscheint das folgende Fenster:
erst beim wiederholten Start klappt es.
Beim Start erscheint das folgende Fenster:
erst beim wiederholten Start klappt es.
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Tja,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Nach dem Update auf die 10.5.11 startet Diashow 10 Premium bei mir wie das Programm grad will.
Die 10.5.10 lief perfekt auf der gleichen Win10 Version.
Das Programm startet und geht gleich wieder aus. Auch im Taskmanager ist es aus. Mal funktioniert es dann nach dem 3. oder 4. Start. Manchmal klappt es gleich.
Alle Tipps aus dem Thread wurden getestet. Ohne Erfolg.
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Nach dem Update auf die 10.5.11 startet Diashow 10 Premium bei mir wie das Programm grad will.
Die 10.5.10 lief perfekt auf der gleichen Win10 Version.
Das Programm startet und geht gleich wieder aus. Auch im Taskmanager ist es aus. Mal funktioniert es dann nach dem 3. oder 4. Start. Manchmal klappt es gleich.
Alle Tipps aus dem Thread wurden getestet. Ohne Erfolg.
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
So,
nochmal zur genaueren Erklärung:
Beim ersten Start fährt das Prog hoch. Die Toolbar bleibt leer. Nach etwa 2 Sekunden bricht Diashow ab. Im Taskmanager ist es nicht mehr angezeigt.
Beim zweiten Start läd auch die Toolbar und das Prog läuft normal.
cu
Rocksack
nochmal zur genaueren Erklärung:
Beim ersten Start fährt das Prog hoch. Die Toolbar bleibt leer. Nach etwa 2 Sekunden bricht Diashow ab. Im Taskmanager ist es nicht mehr angezeigt.
Beim zweiten Start läd auch die Toolbar und das Prog läuft normal.
cu
Rocksack
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Ich habe eben die Version 10.5.12 installiert.
Damit scheint das Startproblem gelöst zu sein. Bisher keine solche Probs mehr.
Damit scheint das Startproblem gelöst zu sein. Bisher keine solche Probs mehr.
- Vagabund943
- Vielposter
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38
Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Ja, bei mir auch !
Re: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Habe gleich die Version 10.6.01 installiert, da ich die Software erst kürzlich gekauft habe.
Es sind alle Updates für Windows 10 64 Bit eingespielt.
Die o.g. Tipps führten leider zu keinem Erfolg.
Grafikkarte ist eine Intel HD 500.
Die Version 7 funktioniert ohne Probleme.
Testweise habe ich mal die Demo von Stages installiert, hier tritt der Fehler ebenfalls auf.
Es sind alle Updates für Windows 10 64 Bit eingespielt.
Die o.g. Tipps führten leider zu keinem Erfolg.
Grafikkarte ist eine Intel HD 500.
Die Version 7 funktioniert ohne Probleme.
Testweise habe ich mal die Demo von Stages installiert, hier tritt der Fehler ebenfalls auf.
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3773
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Herzlich willkommen im AquaSoft-Forum!
Haben Sie nach den letzten Windows- und Grafiktreiber-Updates schon einmal Ihren Computer neu gestartet?
Bitte tun Sie das (noch) einmal. Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Haben Sie nach den letzten Windows- und Grafiktreiber-Updates schon einmal Ihren Computer neu gestartet?
Bitte tun Sie das (noch) einmal. Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Support.