Kurze Erklärungen zu den Probeshows???!!!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Kurze Erklärungen zu den Probeshows???!!!!

Beitrag von Hypopotamus »

Was haltet Ihr von der Idee die Probeshows auch immer mit einem kurzen Text zu Erstellung zu versehen. Das muß ja nicht bei den schon bestehenden gemacht werden, aber für alle neuen wäre es doch nicht schlecht. So eine Art Tutorial, die man einfach hinten als ein zusätzliches Bild mit Text in die Diashow einbindet.
Warum sollen User die sich die Shows laden, erst lange Gedanken machen wie das ganze erstellt wurde. Muß ja nicht zu langatmig sein, Anhaltspunkte genügen manchmal schon.
Ich habe das bei meiner Fischshow gemacht, damit ohne große Probleme die Schrift verändert werden kann.
Das Erstellen dieser Intros nimmt sowieso manchmal viel Zeit in Anspruch, da kommt es darauf dann auch nicht mehr an.
So und nun will ich Eure Meinung hören :lol: :lol: :lol:
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo Claudia,

meine Meinung ist, wo du recht hast, haste recht =D . Wenn ich das nächste Mal daran denke, werde ich es tun. \:D/

mfg aus der Südeifel :lol: trekker
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Hi Claudia,

ich nehme an, der Ausloeser fuer Deine Aktion war ich mit meiner Unwissenheit. :oops:
Finde diese Idee aber trotzdem gut. Neulinge wie ich, werden durch zusaetzliche Erklaerungen leichter zum Basteln animiert! :idea:

mfg
p.arms
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo P.arms,
Du brauchst Dir gar nichts denken, ich bin auch sehr sehr oft unwissend. Aber bevor ich dann jeden maile, wie er das gemacht hat, ist es doch so viel einfacher. Wir lernen doch alle täglich nur dazu :D
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Ganz Deiner Meinung!! :lol:

p.arms
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Ja Claudia - den Nagel aber richtig mitten auf´n Kopp... !!!
Ist schon mit´m langsamen alten Sportster-Modem ´ne haarige Angelegenheit die Beispiel-Show mühseligst und in der meist wegen der einzig möglichen frühmorgendlichen 4...6h Zeit downzuloaden... Dann funzt es manchmal doch nicht sofort beim ersten Mal das interessante Ding neugierigst zu "sehen...", also meist nochmal loaden, entzippen und versuchen zu entziffern...
Das AHA-Erlebnis dann vorausgesetzt - ist o.M. (old Man) dann mit Kugelschreiber, jeder Menge Papier und mit der "Schritt für Schritt"- Anleitung dabei, den meist kümmerlichen Versuch bis zur totalen Vergasung (brennden Augen und taube Fingerspitzen) zu unternehmen, mal zu sehen, wie´s denn - das anzustaunende Show-Wunderwerk -funktionieren könnte...

Also mit der Anleitung geht´s doch schon etwas einfacher:

DAnke...

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Na aber Wolke, stehst Du extra morgens um 4 Uhr auf um Shows zu laden??!!! Ich habe auch nur ein langsames Modem, aber meistens surfe ich während des Ladens, das geht dann schon. DSL wird es bei uns sowieso nie geben (völlige Einöde, abseits jeglichen größeren Dorfes :( ) Jetzt hoffe ich mal auf SkyDSL. Wenn ich mal Lust und Laune habe, werde ich mich damit mal näher beschäftigen.
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Claudia,
Sky DSL ist schier nicht zu bezahlen. Auch kannst Du mit Sky nur empfangen, zum Senden brauchst immer noch Deinen normalen Anschluss. Aber wie Du schon erwähnst, erkundige Dich mal. Ich habe mich mal näher damit beschäftigt, weil ich auch DSL wollte, liege auch etwas auswärts. Aber jetzt habe ich wenigstens DSL mit 6-facher Geschwindigkeit bekommen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hi @all.. :D

tja Claudia, das is so´n Ding mit dem Internet! Ich habe hier so´n Flatrate-"Tarif.." der erlaubt zu einem einigermaßen günstigen monatlichen Preis von 20.-Euro + Banküberweisg.-Kosten die Internet-Nutzung in der Zeit von 1500...0800h - aber da hängen am Knoten, (Einwähl..) der Telefonica (sowas wie Telecom) einige !!! andere genauso interessierte User mit dran...
Und das macht die Sache so laaaangsaaaam, daß für eine nur einfache Lesung der Foren-Neuigkeiten die reine Downloadzeit auch schon mal ne halbe Stunde dauern kann! Gar nicht zu reden von der Zeit nach 18, 19Uhr so bis 0..1Uhr! :roll:
Es ist nicht immer so, aber immer öfter...
So daß ich notgedrungen richtige Downloadzeiten erst nach 0300Uhr nutze...

:D ..alles klar soweit...? :wink:

Danke für´s Mit-Gefü+hl... :oops:
:cry: Aber, was weit schlimmer ist - ich habe für´s Photo-Album immer noch kein Bild vom Baum mit Herbstlaub... :shock: Viel zu gute Zeit! Alles noch ganz grün, Temperaturen waren bis heute noch bis 20Grad C! :D
Jetzt muß´ich also was "zimmern", um ´n Bild zum Wett-Be.Werb einstellen zu können - das ist doch gaaanz schröcklich, oder? :roll:

viele Grüße und Dankeschön´s

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

Hypopotamus hat geschrieben:DSL wird es bei uns sowieso nie geben (völlige Einöde, abseits jeglichen größeren Dorfes :( )
Ich vermute mal, daß die DSL-Verfügbarkeit meine nächste Wohnsitzwahl ernsthaft beeinflussen wird... Ich habe jetzt seit fast zwei Jahren DSL mit Flat. Es ist wahnsinnig angenehm, einfach online sein zu können, ohne über Kosten etc. nachdenken zu müssen. Downloads schrecken mich in keiner Weise mehr ab, und heute bin ich niemandem mehr böse, wenn man mir just-for-fun eine 2MB große PPS-Datei zuschickt. Hat schon was ;)

Zurück zum Thema:
Ich wünschte mir auch, daß in den wunderbaren Beispielshows wenigstens ein paar kurze Tipps stehen würden, damit die Nachvollziehbarkeit nicht im uferlose Tüfteln ausartet... Sollte ich jemals so gut in DS XP werden, daß ich eine Beispielshow oder ein Intro veröffentlichen kann, dann werde ich Hinweise mit reinschreiben - versprochen!

Viele Grüße,

-Gernot
Bild
speedy1
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von speedy1 »

Hallo Claudia,
Deine Idee zu jeder Beispielshow eine " Betriebsanleitung" mitzuliefern
würde ich sehr gut finden. Die Frage ist ja nur,ob die Gestalter nach Vollendung der Show noch Zeit und Muße haben die Anleitung aufzuschreiben?
Für die weniger versierten Mitbenutzer (ich zähle mich auch dazu) wäre es eine totale Erleichterung,die einzelnen Schritte nach zu vollziehen!
Ich muß leider immer wieder anmerken,daß diese Software für den schnellen Gebrauch leider zu schwer ist.Andere Mitkonkurrenten tun sich da wesentlich leichter!!! Bitte jetzt keinen Aufschrei... Ich weiß sehr wohl,daß man mit dieser Software sehr viele Sachen machen kann, die andere Hersteller noch nicht anbieten...
Wenn sich einige Forumsmitglieder also bereit erklären würden,wäre es schon eine tolle Sache.
Übung und ein gewisser Ehrgeiz (und viel Zeit) machen schon den Meister...
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
sendet speedy1
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Speedy,
ich denke diese Zeit sollten wir uns dann einfach nehmen. Außerdem ging es mir schon selbst so. Ich habe ewig an dieses Puzzle-Intro hingebastelt. Und irgendwann werde ich es sicher auch mal durchgehend in einer Show einsetzen. Aber wer weiß wann das ist. Bis dahin habe ich garantiert meine damaligen "Erkenntnisse" vergessen. :roll: Also ich denke auch die Bastler dieser Shows haben etwas davon :)
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

@Virginizier: Es ist nicht so daß ich bzgl. SkyDSL völlig ahnungslos bin. Allerdings ändert sich das ganze immer so schnell, daß ein Jahr in dem man die Sache nicht weiterverfolgt sehr lang sein kann. Ich habe SkyDSL von Strato genauer ins Auge gefaßt. Vor allen Dingen weil wir momentan 2 Schüsseln auf dem Hausdach haben. Das hat sich so ergeben, weil mein Mann den Receiver auf digitales Fernsehen umgestellt hat. Also die andere Ausrichtung wäre kein Problem. Und Strato bietet ja diesen Rückkanal nur bei Bedarf (oder so ähnlich) an. Das soll die ganze Sache billiger machen. Aber wie gesagt, erst möchte ich mal noch andere Nutzer dazu befragen.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Also Claudia,

ich wollte Dir auf keinen Fall Ahnungslosigkeit unterstellen (Habe großen Respekt vor Deinem Können und Wissen) sollte nur ein Hinweis sein - der allerdings durchaus überholt sein kann.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Virginzer,
jetzt mach mich aber mal nicht verlegen. "Meinen Können und Wissen" Manchmal habe ich eher den Eindruck ich hätte ein Brett vorm Hirn ](*,)
Außerdem habe ich es auch gar nicht negativ aufgefaßt.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:D ...heee - ihr beiden Schmuseriche - :wink: ja, is ja guuut! :oops:

Ihr seid beide absolute Sterne =D =D und wir bewundern Euch auch - (wenn wir gerade mal Zeit haben sollten...) \:D/

Verliert also bitte bitte keine Zeit mit so´m Schmus - sondern macht lieber ma weiter mit neuen :idea: Beispielshows :!: - wir brauchen das! :mrgreen:

[-o< amen :-({|=
Antworten