DVD-Export / Menü-Assistent funktioniert nicht
DVD-Export / Menü-Assistent funktioniert nicht
Beim Versuch, eine in DS 10 erstellte Dia-Show mit dem Menü-Assistenten auf DVD zu exportieren, erscheint bei mir immer eine Fehlermeldung mit den Optionen Programm fortsetzen / Programm neu starten / Programm abbrechen / Bericht senden. Ein Brennen auf DVD ist nicht möglich. Eine "frische" DVD wird zwar im Assistenten erkannt, beim Brennversuch gibts dann aber die nächste Fehlermeldung, wonach die DVD 0,00 MB frei hätte, ein Brennen also nicht möglich ist.
Kennt noch jemand dieses Problem so oder so ähnlich? Ich vermute, dass es sich noch um einen Bug handeln könnte.
Meine derzeit verwendete Version ist die aktuelle Ultimate 64bit 10.0.09 unter Windows 8.1
Kennt noch jemand dieses Problem so oder so ähnlich? Ich vermute, dass es sich noch um einen Bug handeln könnte.
Meine derzeit verwendete Version ist die aktuelle Ultimate 64bit 10.0.09 unter Windows 8.1
- Kerstin Thaler
- Moderator
Re: DVD-Export / Menü-Assistent funktioniert nicht
Willkommen im Forum!
Diese Fehlermeldung, die Sie angezeigt bekommen, enthält auch einen Button, mit dem man den Fehlerbericht per E-Mail an unseren Support senden kann. Dieser Bericht kann dann zur genauen Fehleranalyse verwendet werden.
Diese Fehlermeldung, die Sie angezeigt bekommen, enthält auch einen Button, mit dem man den Fehlerbericht per E-Mail an unseren Support senden kann. Dieser Bericht kann dann zur genauen Fehleranalyse verwendet werden.
Den Fehlerreport habe ich schon zweimal abgesendet, ich warte also geduldig auf Antwort(en) und Lösungsideen.
- Kerstin Thaler
- Moderator
Er ist angekommen und der Fehler wurde aufgenommen (#12718).
Nun habe ich das Update auf 10.0.10 durchgeführt, leider geht das immer noch nicht wesentlich weiter, die Fehlermeldung kommt einen Schritt später. Auch der Export auf DVD aus DS heraus (also nicht aus dem Menü-Assistenten) zeigt immer noch die gleiche Fehlermeldung, wonach bei einer frischen DVD 0,00 MB zur Verfügung stehen. Schade. Den Fehlerreport habe ich eben abgeschickt und warte also auf neue Bugfixes.
Ich werde erstmal bis auf Weiteres bei DS 9 bleiben, das ist zunächst jedenfalls produktiver und kein "Zeitkiller".
Interessant für mich wäre, ob das Problem so oder so ähnlich auch bei anderen Usern auftritt.
Ich werde erstmal bis auf Weiteres bei DS 9 bleiben, das ist zunächst jedenfalls produktiver und kein "Zeitkiller".
Interessant für mich wäre, ob das Problem so oder so ähnlich auch bei anderen Usern auftritt.
Mit der Version 10.0.11 funktioniert das Exportieren mit dem Menü-Assistenten und auch das Brennen auf DVD reibungslos. Besten Dank ans AS-Team fürs Korrigieren!
Ich habe ein Mini-Projekt mit 2 Kapiteln und je 1 Bild erzeugt. Beim "Brennen" eines PC-Menüs bekomme ich immer diese Fehlermeldung (s. Anhang). Dabei muss thumb0000.bmp eine Datei von Diashow sein. Ich habe es mit und ohne Angabe von thumbnails für die Kapitel versucht.
Ich habe DS 10 Ultimate 10.0.11 (64bit) auf Win7.
Ich habe DS 10 Ultimate 10.0.11 (64bit) auf Win7.
- Kerstin Thaler
- Moderator
Ich habe die von Ihnen beschriebene Situation nachgestellt, eine Warnung gab es nicht.
Läuft denn die exportierte Show korrekt ab? Möglicherweise hatte ein Virenscanner gerade den Zugriff auf die Thumb0000.bmp blockiert.
Läuft denn die exportierte Show korrekt ab? Möglicherweise hatte ein Virenscanner gerade den Zugriff auf die Thumb0000.bmp blockiert.
Sorry, hatte wenig Zeit in den letzten Tagen. Ich habe jetzt die Ursache gefunden: wenn man das PC-Menü ins gleiche Verzeichnis "brennt", in dem man das Menu (*.adl Datei) gespeichert hat, so tritt dieser Fehler auf. Wählt man ein anderes Verzeichnis läuft alles glatt.