Vorschau der Einblendungen werden nicht angezeigt
Vorschau der Einblendungen werden nicht angezeigt
Hallo,
bevor ich nun Silvester feiere, habe ich noch was zu bemängeln.
Wenn ich für ein Bild eine Einblendung/Ausblendung durch Doppelklick auf das entsprechende Symbol in der Toolbox wähle und dann im Eigenschaftsfester noch die Einblendungsrichtung etc. genau bestimmen will, wird in den entsprechenden Überblendungsfenster nur ein durchlaufender Text anstelle der Überblendungsvorschau angezeigt. Das ganze passiert nur in der 32Bit-Version. In der 64-Bit-Version ist alles in Ordnung.
Gruß Micha
bevor ich nun Silvester feiere, habe ich noch was zu bemängeln.
Wenn ich für ein Bild eine Einblendung/Ausblendung durch Doppelklick auf das entsprechende Symbol in der Toolbox wähle und dann im Eigenschaftsfester noch die Einblendungsrichtung etc. genau bestimmen will, wird in den entsprechenden Überblendungsfenster nur ein durchlaufender Text anstelle der Überblendungsvorschau angezeigt. Das ganze passiert nur in der 32Bit-Version. In der 64-Bit-Version ist alles in Ordnung.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
- Kerstin Thaler
- Moderator
Re: Vorschau der Einblendungen werden nicht angezeigt
Der Fehler ist nicht reproduzierbar.
Existiert denn die angegebene Datei bei Ihnen? Die 32-Bit- und die 64-Bit-Version sollten im Data-Verzeichnis die gleichen Dateien enthalten.
Falls die Datei existiert, könnte evtl. ein Virenscanner oder ein anderes systemnahes Programm diese temporär blockiert haben.
Existiert denn die angegebene Datei bei Ihnen? Die 32-Bit- und die 64-Bit-Version sollten im Data-Verzeichnis die gleichen Dateien enthalten.
Falls die Datei existiert, könnte evtl. ein Virenscanner oder ein anderes systemnahes Programm diese temporär blockiert haben.
Hallo,
Gruß Micha
P.S. In dem angezeigtem Pfad kommt "Stages 10" nicht vor. Für die 64-er-Version gibt es ein solches Verzeichnis aber im Unterordner "Stages 10" von Data.
Nein, das Verzeichnis/Daten gibt es nicht. Ich habe auch zuerst die 64er Version installiert (dort ist alles in Ordnung) und Tage später erst die 32 Bit-Version, mit dem bekannten Ergebnis.Kerstin Thaler hat geschrieben:Existiert denn die angegebene Datei bei Ihnen?
Gruß Micha
P.S. In dem angezeigtem Pfad kommt "Stages 10" nicht vor. Für die 64-er-Version gibt es ein solches Verzeichnis aber im Unterordner "Stages 10" von Data.
Zuletzt geändert von Reisender am So Jan 03, 2016 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
- Kerstin Thaler
- Moderator
Es sollte aber ein Verzeichnis Data geben. Bitte noch einmal genau den Pfad in Ihrem Screenshot überprüfen.Reisender hat geschrieben:Nein, das Verzeichnis/Daten gibt es nicht. Ich habe auch zuerst die 64er Version installiert (dort ist alles in Ordnung) und Tage später erst die 32 Bit-Version, mit dem bekannten Ergebnis.
Falls es diesen tatsächlich nicht gibt, hilft es wahrscheinlich, das Setup neu zu starten und eine Reparatur-Installation auszuführen.
Unabhängig davon, was war denn der Grund für die Installation der 32-Bit-Version, wenn bei der 64-Bit-Version alles in Ordnung war?
Dann haben Sie wahrscheinlich in der Standardinstallation den Pfad geändert. Trotzdem sollte das Data-Verzeichnis die Datei enthalten.Reisender hat geschrieben:P.S. In dem angezeigtem Pfad kommt "Stages 10" nicht vor. Für die 64-er-Version gibt es ein solches Verzeichnis aber im Unterordner "Stages 10" von Data.
Hallo Frau Thaler,
Der Grund für die 32-Bit Version war, weil dort das rendern in ein m2ts-Video etwas schneller vonstatten geht als in der 64-Bit-Version. So zumindest lautete einmal eine Aussage von Herrn Binas. Getestet habe ich es noch nicht sondern gehe einfach von der Richtigkeit der Aussage aus. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden. Bei der 64er-Version, gibt es im Verzeichnis Data in einem Unterverzeichnis Stages 10 die entspsrechenden Datein.
Gruß Micha
Der Grund für die 32-Bit Version war, weil dort das rendern in ein m2ts-Video etwas schneller vonstatten geht als in der 64-Bit-Version. So zumindest lautete einmal eine Aussage von Herrn Binas. Getestet habe ich es noch nicht sondern gehe einfach von der Richtigkeit der Aussage aus. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden. Bei der 64er-Version, gibt es im Verzeichnis Data in einem Unterverzeichnis Stages 10 die entspsrechenden Datein.
Gruß Micha
- Kerstin Thaler
- Moderator
Das kommt darauf an, wann das gesagt wurde. In der DiaShow/Stages 9 waren die Unterschiede zwischen der 32- und der 64-Bit-Version erheblich größer.Reisender hat geschrieben:Der Grund für die 32-Bit Version war, weil dort das rendern in ein m2ts-Video etwas schneller vonstatten geht als in der 64-Bit-Version. So zumindest lautete einmal eine Aussage von Herrn Binas. Getestet habe ich es noch nicht sondern gehe einfach von der Richtigkeit der Aussage aus. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.
Damit alles seine Richtigkeit hat, empfehle ich, die 32-Bit-Version erst einmal vollständig zu deinstallieren. Danach das Setup noch einmal starten und in das voreingestellte Verzeichnis installieren.Reisender hat geschrieben:Bei der 64er-Version, gibt es im Verzeichnis Data in einem Unterverzeichnis Stages 10 die entspsrechenden Datein.
Erst einmal Danke für die Antworten,Kerstin Thaler hat geschrieben:Damit alles seine Richtigkeit hat, empfehle ich, die 32-Bit-Version erst einmal vollständig zu deinstallieren. Danach das Setup noch einmal starten und in das voreingestellte Verzeichnis installieren.
ich hatte schon einmal alle deinstalliert und neu installiert. Den Pfad hatte ich wissentlich nicht verändert, zumindest hatte ich nur den Button "weiter" gedrückt. Sei´s drum. Ich mache es noch einmal, ansonsten benutze ich die 64-Bit-Version. Hier ist ja alles OK.
Gruß Micha
Hallo,Kerstin Thaler hat geschrieben:Damit alles seine Richtigkeit hat, empfehle ich, die 32-Bit-Version erst einmal vollständig zu deinstallieren. Danach das Setup noch einmal starten und in das voreingestellte Verzeichnis installieren.
ich habe es jetzt noch einmal genauso gemacht (nur auf weiter geklickt, keine benutzerdefinierte Installation). Das Ergebnis ist genau so, wie ich im ersten Beitrag beschrieben habe. Wenn Sie sich den Suchpfad in meinem Bild mal ansehen, dann fällt auf, dass das Unterverzeichnis "Stage 10" dort nicht vorkommt. Den Suchpfad habe ich nicht verändert (ich wüßte auch nicht wie das gehen sollte). Logischerweise findet er auch dann nicht die entsprechenden Datein.
Ich arbeite zwar mit der 64-Bit-Version, in der diesbezüglich alles OK ist, aber irgendwie sollte die 32-Version ja auch funktionieren.
Gruß Micha
P.S. Ich habe noch einmal nachgeschaut. Das Verzeichnis, in dem die gesuchten Datein sich befinden, existiert. Duch den falschen Suchpfad, kann aber nicht darauf zugegriffen werden.
- Kerstin Thaler
- Moderator
Wie auch immer es zu diesem falschen Pfad gekommen ist, ich weiß es nicht,
und soweit ich weiß, ist das auch bei niemandem sonst aufgetreten.
Wie lautet denn der Pfad in dem sich die fehlende Datei befindet?
Den Installationspfad können Sie übrigens selbst angeben, wenn Sie im Setup "Benutzerdefinierte Installation" anklicken.
und soweit ich weiß, ist das auch bei niemandem sonst aufgetreten.
Wie lautet denn der Pfad in dem sich die fehlende Datei befindet?
Den Installationspfad können Sie übrigens selbst angeben, wenn Sie im Setup "Benutzerdefinierte Installation" anklicken.
Hallo,
ich habe das Problem gelöst. Wie Sie aus dem beiliegenden Bild ersehen konnten, stand, wahrscheinlich durch eine Diashow oder Stages-Installation ein einsames Verzeichnis mit dem Namen "Data" offensichtlich ohne Zuordnung und er enthielt auch nur wenige Datein. Ich habe nun das Verzeichnis umbenannt "Dataxx" und somit war alles wieder im Lot, d.h. die Überblendungsvorschauen gingen wieder.
Noch einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Gruß Micha
ich habe das Problem gelöst. Wie Sie aus dem beiliegenden Bild ersehen konnten, stand, wahrscheinlich durch eine Diashow oder Stages-Installation ein einsames Verzeichnis mit dem Namen "Data" offensichtlich ohne Zuordnung und er enthielt auch nur wenige Datein. Ich habe nun das Verzeichnis umbenannt "Dataxx" und somit war alles wieder im Lot, d.h. die Überblendungsvorschauen gingen wieder.
Noch einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Gruß Micha
- keiner
- Tera-Poster
Hallo Micha!
So wie ich das sehe finden sich bei Dir die ganzen von Dir erstellten Diashows im Programmordner. Dort hat eigentlich nur das Programm (Aquasoft) was zu suchen, was Du selbst machst oder speicherst gehört in den Ordner Benutzer oder User.
So wie ich das sehe finden sich bei Dir die ganzen von Dir erstellten Diashows im Programmordner. Dort hat eigentlich nur das Programm (Aquasoft) was zu suchen, was Du selbst machst oder speicherst gehört in den Ordner Benutzer oder User.
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Hallo Josef,keiner hat geschrieben:So wie ich das sehe finden sich bei Dir die ganzen von Dir erstellten Diashows im Programmordner
nur der Richtigkeit halber, alle meine Daten, darunter auch DShows, werden auf einer separaten Festplatte in entsprechenden Verzeichnissen abgespeichert. Die Unterordner "Diashow 1" etc. sind Beispielsdiashows, die ich irgendwann mal von Aquasoft heruntergeladen habe und wohl in diesem Verzeichnis platziert habe.
Gruß Micha
- keiner
- Tera-Poster
Hallo Micha!
Dann ist es gut, wenn sich das in Grenzen hält. Ich persönlich halte die Programmordner lieber frei von solchen Einträgen. Wenn einmal eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich ist, dann muß ich nur meine Userdateien und Partitionen sichern und nicht noch zusätzlich überlegen, ob in einem Programmordner irgendwann etwas abgelegt wurde.
Könnte das Problem mit den Einblendungen durch die Dateien in den Unterordnern ausgelöst worden sein?
Gruß ... Josef
Dann ist es gut, wenn sich das in Grenzen hält. Ich persönlich halte die Programmordner lieber frei von solchen Einträgen. Wenn einmal eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich ist, dann muß ich nur meine Userdateien und Partitionen sichern und nicht noch zusätzlich überlegen, ob in einem Programmordner irgendwann etwas abgelegt wurde.
Könnte das Problem mit den Einblendungen durch die Dateien in den Unterordnern ausgelöst worden sein?
Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef