Die Suche ergab 59 Treffer

von kptn.nemo
So Aug 28, 2005 22:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Textobjekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Hallo zusammen, das Drehen von Texten kann man zur Not auch mit PS und png-Dateien erreichen.
Was ich viel wichtiger finde, ist das (leider immer noch) die Möglichkeit fehlt, den Zeilenabstand zu beeinflussen. Aber das steht aber auch schon lange in der "Wunschliste".
Viele Grüße
von kptn.nemo
Mo Jun 06, 2005 12:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Windows XP 64
Antworten: 6
Zugriffe: 1841

Win 64-Bit??
Never change a running system [-X
von kptn.nemo
Mi Mai 04, 2005 22:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Newsletter
Antworten: 1
Zugriffe: 673

Newsletter

Hi zusammen, nachdem ich die erste Show mit XP5 schon fast fertig habe, erhielt ich (und ihr ja wohl auch) heute einen Newsletter mit der Information, Zitat: "Liebe Kunden, sie ist da! Die AquaSoft DiaShow XP five mit Kamerafahrten und Zoom und DVD-Brennen und und und." Zitat Ende. Das nenne ich Ges...
von kptn.nemo
Mi Mai 04, 2005 8:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehlermeldung Can't create compatible ...
Antworten: 35
Zugriffe: 8170

Hallo ThomLAb,
es sieht so aus, dass XP5 viel mehr Rechnerperformance verlangt. Im Falle Deiner Rechnerleistung ist wohl "das Ende der Fahnenstange" erreicht.
Gruß
von kptn.nemo
Sa Apr 30, 2005 22:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Show aus 4.5 mit XP five abspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Show aus 4.5 mit XP five abspielen

Also, ich bin ganz begeistert von der neuen Version. Allerdings verändert man seine in der Version 4.5 erstellten Daten, wenn man sie mit XP five abspielt (direkt im Programm). So wird beispielsweise der Countdown mit den wegzoomenden Ziffern nun anders dargestellt. Liegt vermutlich an den neuen Fea...
von kptn.nemo
Sa Apr 30, 2005 22:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Zugriffsverletzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen Demo-Version und (bezahltem) Update?
Ich hatte zumindest auch keine Schwierigkeiten. Lief alles reibungslos
(habe die Bezahl-Version).
von kptn.nemo
Sa Apr 30, 2005 17:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Version XP5 im Kundenlogin
Antworten: 20
Zugriffe: 3847

Ich habe mir auch gerade das Update heruntergeladen (Plastikgeld machts möglich). Also, ich muß schon sagen =D =D Hut ab! =D =D Die Demos, die ich mir gerade angesehen habe, sind wirklich toll. Mein Wochenende ist auch "gerettet". Und jetzt muß ich leider das Forum verlassen. Habe was wichtiges zu t...
von kptn.nemo
Fr Mär 18, 2005 11:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Erfahrungen mit Digital-Spiegel-Reflex-Kameras
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: Erfahrungen mit Digital-Spiegel-Reflex-Kameras

. . . Vieleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung (bei analog bleiben oder digital), oder in Bezug, welche Kamera (für ca. 1.500 EUR) denn wirklich gut ist, weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus Hi, der Weg kann eigentlich nur zur Digitalfotografie führen. Hier ein Link als Ents...
von kptn.nemo
Mo Jan 10, 2005 9:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow zum Downloaden von Website - wie geht das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2654

scenic hat geschrieben: . . . die zweite Url ist eine ".de" ;-)
Danke. Auf die einfachsten Sachen kommt man immer nicht.
Aber wirklich tolle Bilder.
Gruß
kptn.nemo
von kptn.nemo
Mo Jan 10, 2005 9:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow zum Downloaden von Website - wie geht das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2654

Hi Maria Rafaela

wirklich tolle Fotos auf Deiner Website =D =D

Bei mir funktioniert der Link zur zweiten Webadresse leider nicht :(

Viele Grüße
kptn.nemo
von kptn.nemo
Fr Jan 07, 2005 20:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: "Stockungen" mit dem CD-Assistenten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

@ Virginizer hatte den richtigen Tipp. \:D/ =D Also, ich habe den IntelliLoad auf 40 bzw. bei einer anderen Show auf 60 gesetzt und siehe da: Es stockt nicht mehr. Weder mit Start aus dem Programm direkt und vor allem auch nicht mehr mit der erzeugten CD-Version. Also vielen Dank nochmal. Viele Grüß...
von kptn.nemo
Fr Jan 07, 2005 18:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: "Stockungen" mit dem CD-Assistenten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

Nein. Habe ich noch nicht, da ich die Version noch gar nicht installiert habe.

Ich will jetzt erstmal schauen, wie sich mit einer kleineren IntelliLoad-Einstellung die CD-Version verhält.

Das Ergebnis poste ich dann.
von kptn.nemo
Fr Jan 07, 2005 14:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: "Stockungen" mit dem CD-Assistenten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

Martin Redlich hat geschrieben:Wenn Sie die Show von CD starten liegt es eventuell an der Lesegeschwindigkeit und den Zugriffszeiten auf die CD.
Die Show wird von der Festplatte gestartet.
von kptn.nemo
Fr Jan 07, 2005 9:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: "Stockungen" mit dem CD-Assistenten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

Hallo Virginizer,
o.k. Das leuchtet ein. Ich werde es einmal mit einem kleineren Wert versuchen. Mal sehen, ob das klappt und darunter andere Teile der Show nicht leiden. Ich poste das Ergebnis dann hier.
Danke ersteinmal.
Gruß
kptn.nemo
von kptn.nemo
Do Jan 06, 2005 19:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: "Stockungen" mit dem CD-Assistenten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

"Stockungen" mit dem CD-Assistenten?

Hallo zusammen, kann es sein, dass eine Show, die über den CD-Assistenten erstellt wurde, eher zu "Stockungen" führt, als wenn ich die Show direkt aus dem DSXP-Programm starte und zeige? - Ich verwende "noch" Version 4.2.02 - es sind 325 Bilder in der Show - die Bildgröße beträgt 1224x792 - Musik is...
von kptn.nemo
Di Jan 04, 2005 22:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: unbekannter Fehlercode
Antworten: 32
Zugriffe: 6970

In der aktuellen 4.5.00 Beta 2 ist das Problem behoben. Hallo Herr Binas, habe auch eben über 17.000 Dateien gelöscht. Gestört hatte mich diese enorme Anzahl von Dateien zwar nicht, ich scheue mich zur Zeit aber, die neue Version zu installieren. Ich warte lieber noch etwas ab, nach dem Motto: "Nev...
von kptn.nemo
Di Dez 28, 2004 20:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Neues Release DiaShow XP 4.5.00
Antworten: 19
Zugriffe: 4163

Ach Du Schande. Ich habe mich schon gewundert, dass ich jetzt nach dem Download und der installation wieder eine Probierversion habe. Kann ja wohl nicht angehen, dass jetzt wieder 39,90 fällig werden, oder?
Gruß
kptn.nemo :(
von kptn.nemo
Di Dez 28, 2004 9:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Prebleme beim Öffnen der Dia-Show
Antworten: 16
Zugriffe: 3262

Wenn man es genau nimmt, ist das eigentlich eine Zumutung, auf derartige "Hilfsmittel" zurückgreifen zu müssen, nur um eine korrekte Speicherung zu erreichen. :evil:

kptn.nemo
von kptn.nemo
Mo Dez 27, 2004 15:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Neueinsteiger hat Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Neueinsteiger hat Fragen

Soll mann die Bilder verkleinern ( 1024x 768 ) bevor diese in die Dia Show importiert werden? Hallo Ernst, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich würde die Bilder so groß (oder klein) halten, wie Deine Darstellungsmöglichkeit es hergibt. 1024x768 ist eine gute Auflösung für Beamer oder Verwend...
von kptn.nemo
Mo Dez 27, 2004 14:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Prebleme beim Öffnen der Dia-Show
Antworten: 16
Zugriffe: 3262

Hallo Ulrich, mir ist schon ähnliches passiert. Ich dachte, es ist alles gespeichert, dann fehlte aber doch die Bearbeitung nach der letzten Speicherung. Ich speichere einfach mit "speichern unter ..." die Show unter einem neuen Namen. Das hat bisher immer funktioniert. Wenn dann alles o.k. ist, ein...