Die Suche ergab 885 Treffer

von Reisender
So Apr 11, 2021 17:07
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Neue Version die alte Version installiert
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: Neue Version die alte Version installiert

ingenius hat geschrieben:
So Apr 11, 2021 16:25
Und dann hoffen wir alle auf eine sehr viel stabiler laufende 12.2.04.
Hallo, da hoffe ich auch sehnsüchtig drauf. Die Problemlösung mit den Videos scheint nicht so einfach zu sein.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Apr 05, 2021 11:18
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

flemmingr hat geschrieben:
Mo Apr 05, 2021 9:50
(2) Aquasoft Diashow ist eben eine "Bananensoftware". Sie reift erst mit der Zeit beim Kunden.
Das ist bei anderen Softwarefirmen - z.B. Adobe - auch nicht besser. Und die sind deutlich größer als AS.

Gruß Micha
von Reisender
So Apr 04, 2021 12:39
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Hallo, ich habe das mal probiert. Bei mir nutzt es nichts. Die m2ts-Datei hängt.

Also weiter warten.

Gruß Micha
von Reisender
So Apr 04, 2021 12:25
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Wann wird Aquasoft das Problem lösen? Hallo, ich glaube, da hoffen eine ganze Menge Leute, dass das Problem bald gelöst wird. Z.Z., ist das Einbindungen von Videos nur sehr eingeschränkt möglich. Ich will aber es auch noch mal nach der hier beschriebenen Methode probieren. Bin bisher noch nicht daz...
von Reisender
Mi Mär 24, 2021 15:19
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Hallo,

Problem ist bekannt und im Forum bereits ausführlich diskutiert. Siehe hier viewtopic.php?f=59&t=23605

Gruß Micha
von Reisender
Mo Mär 22, 2021 17:20
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1112

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Ob es was hilft, käme auf den Versuch an. Da zum Kürzen zwangsläufig ein Speichern gehört, wäre sogar von Vorteil, wenn das mit einem anderen Programm geschehen könnte, als mit dem, das die problematischen Dateien erzeugt. Hallo Frau Thaler, ich habe es leider nicht hinbekommen mit meiner Ausstattu...
von Reisender
Mo Mär 22, 2021 9:38
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1112

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Hallo,


das Problem ist, wenn ich von der mov-Datei ein Schnipsel Ihnen zukommen lassen soll, dann muss ich den Film schneiden und als mov-Datei wieder abspeichern. Wäre das OK, da es ja nicht mehr ganz Original ist.

Gruß Micha

Sehe gerade, Magix kann gar nicht in mov abspeichern.
von Reisender
So Mär 21, 2021 12:17
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1112

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Hallo noch ein Hinweis, ich habe jetzt mal die bearbeiteten Videos (mit Magix bearbeitet) durch die unbearbeiteten Orgignal-mov-Datein ersetzt. Diese Dateien scheinen (!) deutlich stabiler zu laufen während die m2ts-Datein heute ständig hängenbleiben (Standbild - Ton läuft weiter). Also mpg4 und m2t...
von Reisender
Sa Mär 20, 2021 11:40
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1112

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Hallo,

ich habe AS einen kleinen Schnipsel des Videos zukommen lassen (support). Vielleicht können sie dort was damit anfangen und den Effekt zu reproduzieren.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Mär 20, 2021 10:39
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1112

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Ich bin auch etwas frustriert mit der neusten Version von Stages in Bezug auf eingebaute Videos. Habe für morgen im GD eine gut 7 minütige Show vorbereitet mit zwei kurzen mts-Videosegmenten drin. Die Show habe ich nach MP4 exportiert. Beim Abspielen kommt nur ein Standbild zustande. Schade. Es sin...
von Reisender
Fr Mär 19, 2021 21:51
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1112

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Hallo,

es ist das Video selbst. In etwa 10 % der Fälle bleibt es - oftmals am Anfang - stehen. Ich beobachte es jetzt noch ein wenig und melde mich noch mal.

Gruß Micha
von Reisender
Do Mär 18, 2021 16:56
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1112

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Bitte fügen Sie nur das Video in ein neues Projekt ein. Nur dann kann man beurteilen, ob das Video selbst Probleme verursacht. Wenn es so läuft, liegt der Fehler woanders und ruft nach einem neuen Thread, oder sinnvollerweise einer Nachricht an unseren Support. Danke für die Rückantwort. Ich mach d...
von Reisender
Do Mär 18, 2021 16:34
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1112

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Hallo nochmal, ich habe es jetzt X-mal durchlaufen lassen. Es läuft in der 03, zumindest bei mir, nicht stabil. Ab und zu bleibt es hängen. Wie gesagt, ich habe das Video auch komplex-mit Masken-Effekt verbaut. Vielleicht liegt es darin. Zudem ist in der Spur noch ein Wellen-Effekt (Wellen gerichtet...
von Reisender
Mo Mär 15, 2021 11:00
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Statt Bildrahmen wird Textrahmen aktiviert in Flexi-Collage
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Statt Bildrahmen wird Textrahmen aktiviert in Flexi-Collage

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Mo Mär 15, 2021 9:52
Wir haben jetzt doch einen Weg gefunden, das Verhalten zu erzwingen. Es passiert hier immer, wenn die Manuelle Eingabe geöffnet ist. Schließt man sie, ist alles wie es sein sollte.
Danke für die Info.

Gruß Micha
von Reisender
So Mär 14, 2021 16:40
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Statt Bildrahmen wird Textrahmen aktiviert in Flexi-Collage
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Statt Bildrahmen wird Textrahmen aktiviert in Flexi-Collage

Hallo, das Problem gab es schon öfter und tritt jetzt wieder auf. Eine Flexi-Collage mit 2 Bildern, wenn man dort erst das eine, dann das andere Bild anklickt wird beim 2. Bild nicht das Bild (der Bildrahmen) aktiviert sondern der Textrahmen. Man muss erst die Flexi-Collage aktivieren und kann dann ...
von Reisender
So Mär 14, 2021 10:15
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Es zeigt aber wieder mal die alte Krankheit. Update = Probleme Solange bis der Kunde das Programm fertig durchgetestet hat. Das dauert meist sehr lange Hallo oldiemike, das ist bei allen Programmen so. Ich hatte mal verfolgt, was nach dem neusten Update von Photoshop CC im Netz los war. Dagegen ist...
von Reisender
So Mär 14, 2021 7:18
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Hallo,

kann die Probleme bestätigen. Es sind aber anscheinend nicht alle Formate betroffen. Das mov-Format funktioniert bei mir.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Mär 13, 2021 15:26
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Stages Keyframe-Spuren - Effekt 3D-Rotation
Antworten: 14
Zugriffe: 717

Re: Stages Keyframe-Spuren - Effekt 3D-Rotation

Hallo, eine Frage habe ich noch. Wenn ich ein Effekt benutze - z.B. der Weichzeichner -, dann kann ich zwar in den Keyframe-Spuren Marken setzen und sehe sie dort auch, ich sehe sie aber nach wie vor nicht in der großen blauen Graphik aus dem Eigenschaftsfenster. Dort ist nur die Kurve als Ganzes zu...
von Reisender
Fr Mär 05, 2021 21:21
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zeitraffer U-Bahn in München
Antworten: 12
Zugriffe: 353

Re: Zeitraffer U-Bahn in München

Hallo,

schöne Idee. Gefällt mir wirklich gut.

Gruß Micha