Die Suche ergab 896 Treffer

von Reisender
Mi Mai 05, 2021 16:15
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Filmstreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Filmstreifen

Hallo, ich bin ja gar nicht anspruchsvoll :D Mit "verzerren" meinte ich auch verformen. Und ich schieße gleich einen weiteren Wunsch hinterher. Für den Maskeneffekt wäre es sehr schön und hilfreich, wenn man dort ein Polygon-Werkzeug hätte mit einstellbarer weicher/harter Kante in einem wi...
von Reisender
Do Apr 29, 2021 9:41
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Filmstreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Filmstreifen

Hallo, mir fällt auf, dass wenn man einen Filmstreifen mit mehreren Bildern benutzt und auch noch einen Bewegungspfad einbauen möchte, dass Programm sehr träge (wirklich langsam) reagiert. Das ist zum Teil schon eine ziemliche Geduldsprobe. Dann noch einen Wunsch für kommende Versionen hierzu. Schön...
von Reisender
Sa Apr 24, 2021 17:46
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Szene
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: 3D-Szene

Danke billy4 für Deine Antwort.

Mein Fehler war, dass ich den, wenn ich das Bild in den Schatteneffekt gepackt hatte, den Schatten selbst rotieren ließ anstelle des darin enthaltenen Bildes.

Gruß Micha
von Reisender
Do Apr 22, 2021 15:38
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Szene
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: 3D-Szene

hast du dir schon den Blog-Eintrag angesehen, der gestern von AS Online gestellt wurde. hatte ich nicht. Aber danke erst einmal. Nur der Blog-Eintrag hilft mir irgendwie nicht weiter. Eine Drehung um die X-Achse sieht mit Schatten nun mal ganz anders aus, wie ohne den Schatten-Effekt (Live-Effekt)....
von Reisender
Do Apr 22, 2021 11:33
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Szene
Antworten: 4
Zugriffe: 410

3D-Szene

Hallo, ich versuche mich gerade ein wenig mit der 3DSzene auseinanderzusetzten. Hierzu habe ich eine Frage. Wenn ich ein Bild um die X-Achse drehe (über manuelle Eingabe), funktioniert das auch wie ich es erwarte. Stecke ich das Bild beispielsweise in einen Schatteneffekt, funktioniert die Drehung i...
von Reisender
Do Apr 22, 2021 8:55
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Dekorierter Pfad
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Dekorierter Pfad

Hallo,

mir ist jetzt schon zu wiederholten Male aufgefallen, wenn ich einen dekorierten Pfad anlege und meinethalben ein Fahrzeug dazu benutze, dieses an einem Haltepunkt (eingegeben mit Standzeit 2 sec) hin und her zappelt. Ich glaube so soll es nicht sein, oder?

Gruß Micha
von Reisender
Sa Apr 17, 2021 11:16
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Kartenassistent
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Kartenassistent

Kerstin Thaler hat geschrieben: Do Apr 15, 2021 15:52 Wenn Sie die Karte entsprechend zoomen und verschieben, bis Sie den gewünschten Ausschnitt haben, dann sollte dieser Zustand erhalten bleiben.
Hallo, das funktioniert in der Tat. Danke.

Gruß Micha
von Reisender
Do Apr 15, 2021 16:23
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Kartenassistent
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Kartenassistent

Danke für die Antwort. Ich probiere es aus. Mir ist das nur schon seit längerem aufgefallen. Ich habe nur vorhin das noch mal ausprobieren wollen, deshalb die Meldung jetzt. Normalerweise kopiere ich mir die Karte "open Topo map" - ebenfalls von open street map - aus dem Internet und setze...
von Reisender
Do Apr 15, 2021 15:49
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Kartenassistent
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Kartenassistent

Hallo,

schön das es bei Dir funktioniert. Bei mir definitiv nicht (auch nach Neuinstallation). Wird immer nur die Weltkarte angezeigt.

Ist aber jetzt für mich auch kein Beinbruch, da ich mir grundsätzlich mit den Karten anders behelfe. Wollte es nur mal erwähnt haben.

Gruß Micha
von Reisender
Do Apr 15, 2021 15:08
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Kartenassistent
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Kartenassistent

Hallo,


Jetzt mal kein so wichtiges Thema. Bei mir funktioniert der Kartenassistent nicht. Nach Ortssuche bleibt das immer auf der Weltkarte stehen und dauert ewig. Hat jetzt wahrscheinlich nichts mit der neusten Version zu tun.

Gruß Micha
von Reisender
Mi Apr 14, 2021 15:01
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Update 12.2.04
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Update 12.2.04

Hallo,

ich kann die Datei 12.2.04 nicht herunterladen (über den angegebenen Link in Ihrer Update-Ankündigung). Das läd bei mir ewig und steigt dann irgendwann aus.

Gruß Micha


P.S.: Jetzt hat es geklappt.
von Reisender
So Apr 11, 2021 17:07
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Neue Version die alte Version installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Neue Version die alte Version installiert

ingenius hat geschrieben: So Apr 11, 2021 16:25 Und dann hoffen wir alle auf eine sehr viel stabiler laufende 12.2.04.
Hallo, da hoffe ich auch sehnsüchtig drauf. Die Problemlösung mit den Videos scheint nicht so einfach zu sein.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Apr 05, 2021 11:18
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 1007

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

flemmingr hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 9:50 (2) Aquasoft Diashow ist eben eine "Bananensoftware". Sie reift erst mit der Zeit beim Kunden.
Das ist bei anderen Softwarefirmen - z.B. Adobe - auch nicht besser. Und die sind deutlich größer als AS.

Gruß Micha
von Reisender
So Apr 04, 2021 12:39
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Hallo, ich habe das mal probiert. Bei mir nutzt es nichts. Die m2ts-Datei hängt.

Also weiter warten.

Gruß Micha
von Reisender
So Apr 04, 2021 12:25
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Wann wird Aquasoft das Problem lösen? Hallo, ich glaube, da hoffen eine ganze Menge Leute, dass das Problem bald gelöst wird. Z.Z., ist das Einbindungen von Videos nur sehr eingeschränkt möglich. Ich will aber es auch noch mal nach der hier beschriebenen Methode probieren. Bin bisher noch nicht daz...
von Reisender
Mi Mär 24, 2021 15:19
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Hallo,

Problem ist bekannt und im Forum bereits ausführlich diskutiert. Siehe hier viewtopic.php?f=59&t=23605

Gruß Micha
von Reisender
Mo Mär 22, 2021 17:20
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1675

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Ob es was hilft, käme auf den Versuch an. Da zum Kürzen zwangsläufig ein Speichern gehört, wäre sogar von Vorteil, wenn das mit einem anderen Programm geschehen könnte, als mit dem, das die problematischen Dateien erzeugt. Hallo Frau Thaler, ich habe es leider nicht hinbekommen mit meiner Ausstattu...
von Reisender
Mo Mär 22, 2021 9:38
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1675

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Hallo,


das Problem ist, wenn ich von der mov-Datei ein Schnipsel Ihnen zukommen lassen soll, dann muss ich den Film schneiden und als mov-Datei wieder abspeichern. Wäre das OK, da es ja nicht mehr ganz Original ist.

Gruß Micha

Sehe gerade, Magix kann gar nicht in mov abspeichern.
von Reisender
So Mär 21, 2021 12:17
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1675

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Hallo noch ein Hinweis, ich habe jetzt mal die bearbeiteten Videos (mit Magix bearbeitet) durch die unbearbeiteten Orgignal-mov-Datein ersetzt. Diese Dateien scheinen (!) deutlich stabiler zu laufen während die m2ts-Datein heute ständig hängenbleiben (Standbild - Ton läuft weiter). Also mpg4 und m2t...
von Reisender
Sa Mär 20, 2021 11:40
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1675

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Hallo,

ich habe AS einen kleinen Schnipsel des Videos zukommen lassen (support). Vielleicht können sie dort was damit anfangen und den Effekt zu reproduzieren.

Gruß Micha