Die Suche ergab 28 Treffer

von ematt
Sa Aug 31, 2019 12:43
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sanduhr-Kringel wieder da
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Sanduhr-Kringel wieder da

Hallo Aquasoft-Entwickler,

Beim manuellen Weiterschalten in der Version 11.5 erscheint gelegentlich wieder das Sanduhr-Kringel.
Könnte man das wieder korrigieren ? - Das stört beim Abspielen vor Publikum.
Es ist mühsam, bei jeder neuen Version ist es immer wieder drin.

Danke und viele Grüße
von ematt
Fr Aug 18, 2017 18:06
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: MP4-Video macht 100% CPU Last
Antworten: 0
Zugriffe: 2639

MP4-Video macht 100% CPU Last

Hallo, Ich habe einen neuen HTPC installiert und stelle beim Abspielen von MP4-Videos fest, daß die Porzessor-Last auf beiden Prozessoren permanent auf 100% geht. Alle anderen Mediaplayers bewegen sich zwischen ca. 5 - 10% ! Ich habe einen Intel I5-7200U 8GB RAM NVIDIA GeForce 930M und Intel HD Grap...
von ematt
Mo Jan 19, 2015 17:44
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Deinterlacing bei MTS und MP4-Videos geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: Deinterlacing bei MTS und MP4-Videos geht nicht

Nachtrag: während auf meinem HTPC I3-2100T der Windows-Mediaplayer (Windows 7) alle Videos in bester Qualität mit einer Processor-Last von ca. 3-5% abspielt, belastet das Abspielen per Diashow 9 den Processor mit den vorgängig genannten Mängeln ca. 60% !!! Scheinbar ist da was am Stand der Technik v...
von ematt
So Jan 18, 2015 12:07
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Deinterlacing bei MTS und MP4-Videos geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Deinterlacing bei MTS und MP4-Videos geht nicht

Hallo, leider kann ich meine Aufnahmen (AVCHD, 25 fps, Interlacing) nicht einbauen, da DS9 offenbar das Deinterlacing nicht beherrscht. Das Video wird mit den typischen "Treppen" dargestellt. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne das Video mit einem zusätzlich...
von ematt
Mo Okt 20, 2014 11:35
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Neuer Player
Antworten: 10
Zugriffe: 1390

Re: Neuer Player

Hallo zusammen, bei der neue Navigationsmöglichkeit mag zwar einigen gefallen wie die Bildchen da rumflattern aber zum präzisen Poitionieren ist das leider nicht geeignet. Das alte Storyboard war da bedeutend praktischer. Eine zweistufige Lösung, zuerst Kapitel und dann die Bilder im Kapitel wäre si...
von ematt
So Sep 28, 2014 13:05
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: [Feature/Wunsch] Player per Tastatur steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 736

[Feature/Wunsch] Player per Tastatur steuern

Hallo zusammen. In der Version 9 ist erfreulicherweise wieder eine Möglichkeit vorhanden, im Player aufzusetzen. Bedauerlicherweise geht das aber nur mit einer Maus, ich habe jedenfalls nichts anderes gefunden. Aber auch mit der Maus ist es eine fummelige Angelegenheit, das richtige Bild zu treffen....
von ematt
Sa Feb 22, 2014 12:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mein ganz persönliches Diashow-Fazit
Antworten: 22
Zugriffe: 4268

Re: Mein ganz persönliches Diashow-Fazit

Hallo zusammen, ich gehe ja mit den Lobhuddeleien soweit mit, dass ein paar Bilder mit normalen Überblendungen aneinanderhängen um das ganze als Video auf DVD zu brennen gut funktionieren soll. Diesen glücklichen Anwendern stellt sich auch nicht das Problem mit der Aufwärtskomptabilität. Diese Funkt...
von ematt
Di Feb 18, 2014 18:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 10854

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Hallo zusammen, ich befinde mich in der gleichen Situation wie kladdi. Mittlerweile experimentiere ich wieder mit Version 7 und versuche, dortige Probleme zu lösen: Nach einem MP4-Video werden von PanoramaStudio erstellte Panoramas nicht mehr geladen. Ich muss die Show vor dem nächsten Panorama abbr...
von ematt
Fr Jan 17, 2014 9:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] CMYK-Bild (jpg) wird flau dargestellt
Antworten: 39
Zugriffe: 6561

Re: [Erledigt] CMYK-Bild (jpg) wird flau dargestellt

Originelle Logik von Hr. Binas: Wenn der Anwender an seiner Knipse nicht das einstellt, was DS8 kann, dann hat er eben falsch eingestellt ! Mit anderen Worten: Wenn jemand z.B. vom erweiterten Adobe-Farbraum profitieren möchte, darf er nicht die Diashow von Aquasoft einsetzen. Das wäre jedenfalls di...
von ematt
Fr Jan 10, 2014 10:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] CMYK-Bild (jpg) wird flau dargestellt
Antworten: 39
Zugriffe: 6561

Re: 8.5.01 - Massiver Farbschwund

Hallo ingenius, der von Dir genannte Effekt ergibt sich, wenn Bilder im Farbraum Adobe RGB gespeichert sind, das Wiedergabeprogramm dies aber nicht interpretiert. Aqasoft hat im Laufe der Version 8-Ausgaben auf eigene Treiber umgestellt und dabei wohl diese "Kleinigkeiten" übersehen. Schau Dir mal d...
von ematt
Mo Dez 30, 2013 10:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 10854

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Ich habe im März zugeschlagen und mir die neue Version installiert. Nachdem ich festgestellt hatte, dass da überhaupt nichts funktioniert, habe ich den Kauf sofort rückgängig gemacht. Nun warte ich noch auf das Storyboard im Player, der Rest funktioniert ja wieder einigermassen. Offenbar ist die Gem...
von ematt
So Dez 08, 2013 11:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: AS-Logo auf Navigationsleiste im Diashow-Player
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: AS-Logo auf Navigationsleiste im Diashow-Player

Hallo Barbarine, ich starte Sequenzen mit hinterlegter Musik mit dem Play-Objekt und setze nach dem Musik-Ende das Pause-Objekt. Somit merke ich: wenn die Musik spielts geht's automatisch weiter, keine Musik und ich muss per Mause-Klick weiterschalten. Somit brauche ich die unschöne Navigationsleist...
von ematt
Do Nov 14, 2013 18:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 10854

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

vor allem verstehe ich die Versionsnummerierung nicht ? Eigentlich müsste es doch so in etwa die Version 8.0.798 sein denn wir haben ja immer noch nicht den als 8.0 im März angebotene Stand verfügbar. Mitte Dezember steht für mich die nächste Diashow an. Vermutlich muss ich diese wieder mit Version ...
von ematt
Di Okt 08, 2013 10:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ein Lob an Aquasoft für die neue 8-er Beta-Version
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Ein Lob an Aquasoft für die neue 8-er Beta-Version

Ich möchte mich dem Lob meiner Vorgänger gerne anschliessen. =D =D Meine Diashows erstelle ich am Büro-PC und lege sie auf einem NAS ab, wo auch die Originalbilder liegen. Zeigen tue ich sie mit dem Player an meinem vernetzten Wohnzimmer-PC. Was ich da mit Version 7 schon an den blödsinnigen Seitene...
von ematt
Mi Sep 18, 2013 11:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 10854

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

zum "nur" Navigieren in der Show ja für was denn sonst ? - in einem Player ? Mir ist egal, wie man das Ding nennt. Ich möchte ganz einfach die Möglichkeit haben, im Player eine laufende Diashow zu stoppen und bei einem beliebigen Kapitel oder einzelnen Bild im Kapitel wieder aufzusetzen. Der Wechse...
von ematt
Mo Sep 16, 2013 10:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 10854

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe fehlt

Ich muss mich da leider auch anschliessen !

Für mich ist das Produkt ohne Storyboard leider unbrauchbar.
Ich werde deshalb gezwungenermassen bei Version 7 bleiben und weiterwarten oder irgendwann ein anderes Produkt suchen ?

Gruss

ematt
von ematt
Fr Aug 23, 2013 19:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Vermisste Funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

Re: Vermisste Funktionen

Hallo Joe-Holzwurm,

danke - habe wieder was gelernt.


Und hier gleich der Verbesserungswunsch dazu:

- Das Vorhandensein eines Ereignisses im Timeline-Bild anzeigen

- Die Ereignisfunktion in der Hilfe dokumentieren.

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende

ematt
von ematt
Fr Aug 23, 2013 10:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Vermisste Funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

Re: Vermisste Funktionen

Hallo,

wo kann man erfahren, wie dieses Ereignis zugeordnen werden kann ?

In Ihrern Anleitungen wird nur auf das Pause- u. Play-Object verwiesen und diese belegen eben Zeit in der Timeline, im Minimum 0,25 Sekunden.
Im Nachhinein eingefügt verschiebt das eben die ganze Linie.

Danke u. Gruß
von ematt
Do Aug 22, 2013 19:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Vermisste Funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

Re: Vermisste Funktionen

Hallo,

darf ich noch was zufügen ?

- Pause / Play-Objekt ohne Zeitbedarf in der Timeline, oder noch besser als "Weiterschalt"-Eigenschaft zum Bild

- Storyboard im Player

Grüsse
von ematt
So Jul 21, 2013 13:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 10854

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe fehlt

Am 26.6.2013 eröffnete mir Aquasoft: "Derzeit habe ich noch keine Informationen, ob die Storyboardansicht im Player wieder integriert wird oder nicht." Ohne Aufsetzmöglichkeit ist der Player für mich unbrauchbar ! - u. somit auch Diashow 8 insgesamt. Ich werde wohl bei Version 7 stehen bleiben müsse...