Die Suche ergab 177 Treffer

von piloball
Fr Mär 27, 2020 14:25
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Fotos von 1979 - Bergtourenerinnerung - RELOADED
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Fotos von 1979 - Bergtourenerinnerung - RELOADED

Für die Freunde meiner Videos: So es ist soweit - Folge 2 meiner Bergtouren-Erinnerungen. Viel Spaß und lacht nicht so - Ihr wart alle auch mal jünger! https://youtu.be/V0iF19GtoYQ Für dieses Video musste ich alte, gescannte Fotos etwas aufbereiten und die ganze Erzählgeschichte mit dem Bildmaterial...
von piloball
Mi Mär 25, 2020 1:33
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frühlingsvideo 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Frühlingsvideo 2020

Lieber Harald, mit großer Freude habe ich dein 'Werk' angesehen - toll gelungen. Besonders deine Nahaufnahmen finde ich prima. Super - deine Show wäre auch etwas fürs Fernsehen; nicht immer 'Krimi und Mord', sondern schöne Natur! Hallo Günter, ich danke Dir für Deine lobenden Worte. Tut gut! Ja mit...
von piloball
Di Mär 24, 2020 14:09
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frühlingsvideo 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Frühlingsvideo 2020

Es ist Corona-Zeit! Man darf nur alleine oder zu zweit ins Freie. Aber es ist auch Frühling.
Hab die Tage einen Frühlingsspaziergang unternommen und Fotos und Videos in einem Film zusammengefasst.
Viel Spaß damit

https://youtu.be/vc6oQpAcdnM

Grüßle Harald
von piloball
Di Jul 16, 2019 0:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Objekte übernehmen/ERLEDIGT
Antworten: 0
Zugriffe: 1461

Eigene Objekte übernehmen/ERLEDIGT

SORRY - Hat sich erledigt. Habs gefunden! Hallo zusammen, hab auf 11.5 ubgegraded und finde meine selbsterstellten "Eigenen Objekte" nicht mehr. Ich weiß noch von früher, es gibt ein Verzeichnis wo die Objekte in Stages 10 abgelegt sind und dass ich sie umkopieren muss. Aber ich finde dieses Verzeic...
von piloball
Di Dez 26, 2017 14:16
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Lautstärke Video-Objekte angleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Lautstärke Video-Objekte angleichen

...aber dann muss ja vorher schon wissen, welche Musikstücke ich verwenden will. Ja, genau. Damit geht es los. Festlegung der Musik, dann kommen die Bilder. ingenius Also ich bin der Meinung, Stages ist schon lange nicht mehr "nur" ein DiaShow-Programm und ich gehe niemals so vor, dass ich mir eine...
von piloball
So Dez 24, 2017 12:35
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Ausschneiden + Einfügen - Problem!
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

kladdi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ganz richtig ist das in der Tat nicht, das habe ich auch bei meinem letzten Projekt bemerkt.
Schöne Feiertage und ein friedliches 2018,
Kladdi
Danke - Dir auch frohe Weihnachten!
von piloball
So Dez 24, 2017 12:33
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Ausschneiden + Einfügen - Problem!
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Salü Harald, Aber warum kopierst Du nicht einfach das ganze Kapitel und löschst die nicht benötigten Objekte? Dabei bleibt die Stuktur des Kapitels (Spuren,Zeitabläufe etc.) erhalten. Schöne Weihnachtzeit wünsche ich! Ja das mach ich manchmal wenn die Kapitel klein sind. Dummerweise sind meine Kapi...
von piloball
So Dez 24, 2017 12:30
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Ausschneiden + Einfügen - Problem!
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

ist bei mir auch so, war allerdings auch schon immer so (auch in früheren Versionen). Ich habe mich damit arrangiert. Gruß Micha Ich nerv mich jedes Mal :oops: , weil das bei mir öfters vorkommt! Und ich will mich nicht damit arrangieren, das kann man bestimmt programmieren, dass das so geht, wie e...
von piloball
So Dez 24, 2017 12:27
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Ausschneiden + Einfügen - Problem!
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Ausschneiden + Einfügen - Problem!

UHS hat geschrieben:Guten Morgen,

nur der Ordnung halber, vermutlich nur ein Schreibfehler, sollte aber geprüft werden.
CRT+A = alles markieren
CRT+X = Ausschneiden
CRT+V = Einfügen

Helmut S
Ja danke war ein Schreibfehler - hab schon das Richtige gemeint!!!
von piloball
So Dez 24, 2017 11:52
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Lautstärke Video-Objekte angleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Lautstärke Video-Objekte angleichen

Danke ingenius,
das hab ich ja in meinem Post geschrieben, bei der Hintergrundmusik kann ich es angleichen, aber auch nur dort.
Nicht bei VideoObjekten, dort muss ich es einzeln machen und das ist mühsam!
von piloball
Sa Dez 23, 2017 22:15
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Lautstärke Video-Objekte angleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Lautstärke Video-Objekte angleichen

Ich habe unterschiedliche Kameras (Action-Cam - Kompakt-Kamera - Bridge-Kamera) alle mit Videofunktion im Einsatz. Daraus folgert, dass ich verschiedene Videoobjekte unterschiedlicher Herkunft in meinen Projekten zusammenführen möchte. Jetzt ist es meist so, dass die Videoobjekte unterschiedlich lau...
von piloball
Sa Dez 23, 2017 21:47
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Ausschneiden + Einfügen - Problem!
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Ausschneiden + Einfügen - Problem!

Ich habe mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiß - ist es ein Problem oder geht es einfach nicht? Folgende Situation - ich zeige jetzt einen Screenshot von einer meiner aktuellen Projekte AQ01.jpg Die ersten fünf Objekte in dem geöffneten Kapitel möchte ich vor dem Kapitel in ein neues Kapitel in ...
von piloball
Sa Dez 23, 2017 20:54
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: YouTube-Assistent - erneute Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: YouTube-Assistent - erneute Probleme

Guten Tag zusammen. Seit über einem Jahr lade ich in YouTube nicht mehr mit dem Assistenten hoch, weil ich immer noch auf eine Antwort in diesem Post warte. Was ist seither passiert? Geht es jetzt? Oder gibt es immer noch keine Lösung? Es hieß ja im Februar, dass es etwas dauern kann. Würde mich übe...
von piloball
Di Feb 07, 2017 19:15
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: YouTube-Assistent - erneute Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: YouTube-Assistent - erneute Probleme

Wenn ich es manuell hochlade ist MP4 wohl die beste Wahl. Aber wenn ich den YT-Assistent von Stages benütze weiß ich ja nicht welches Format der verwendet. Aber mit diesem Format ist YT nicht klargekommen. Siehe meine obige Beschreibung! Der YouTube-Assistent erzeugt auch *.mp4-Dateien. Wir untersu...
von piloball
Sa Feb 04, 2017 18:19
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frozen Nature - Umsetzung eines Winterthemas
Antworten: 0
Zugriffe: 1787

Frozen Nature - Umsetzung eines Winterthemas

Guten Tag, Ich hatte mich mit meiner Schwester zum Fotowalk verarbredet. 2 km war die Schneewanderung lang. Diese Fotos bzw. diese Fotoshow ist dabei herausgekommen. (5:40 min.) https://youtu.be/tPNEXM8m__8 Die Wanderung selbst hab ich natürlich auch dokumentiert. Sie geht aber etwas länger (20:03 m...
von piloball
Fr Jan 27, 2017 17:23
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Diashow als Trickfilm benutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2825

Re: Diashow als Trickfilm benutzen

billy4 hat geschrieben: beim Anklicken des youtube-links erhalte ich die Meldung "Video " nicht verfügbar!?
Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Vielleicht war YouTube gerade nicht verfügbar.

Hier nochmal der Link: https://youtu.be/VV02zB8PSKo
von piloball
Mo Jan 23, 2017 20:35
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Fotoshow "Bad Herrenalb nach Bad Wildbad
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Re: Fotoshow "Bad Herrenalb nach Bad Wildbad

Hallo Fläcky, danke für Dein Feedback. An dem Maskeneffekt hab ich nach Deinem Hinweis gearbeitet und auch meine End-Karte hab ich verändert. Kannst ja wenn Du Lust und Zeit hast mal schauen: https://youtu.be/sNO6NHuobpA Das war meine letzte Schnee"sturm"-Wanderung ;-) mit meinen Veteranen. Gruß Har...
von piloball
So Jan 15, 2017 20:23
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Diashow als Trickfilm benutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2825

Re: Diashow als Trickfilm benutzen

Na gut, da haben sich nun die GEMA und Youtube irgendwie geeinigt. Heißt das nun aber für mich, dass jede Musik, die ich jetzt glücklicherweise ohne "schwarze Löscher" auf Youtube finde, in meinen Youtube-Filmen (ohne Monetisierung) verwendet werden darf?? Youtube macht ja auch Werbung und die verd...
von piloball
So Jan 15, 2017 17:57
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Diashow als Trickfilm benutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2825

Re: Diashow als Trickfilm benutzen

Werni hat geschrieben:
piloball hat geschrieben: ... Nachdem ich jetzt auch alte Shows hochladen kann (GEMA sei Dank), ...
Habe ich in Sachen GEMA was verpasst? Gibt es in diesem Zusammenhang neue Regeln?

Werni
an dieser Stelle gab es zu diesem Thema einen kleinen Exkurs: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=10&t=21331
von piloball
So Jan 15, 2017 17:19
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Diashow als Trickfilm benutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2825

Diashow als Trickfilm benutzen

So heute greife ich mal in die Mottenkiste. Nachdem ich jetzt auch alte Shows hochladen kann (GEMA sei Dank), möchte ich heute mal ein "Frühwerk" von mir vorstellen. Es ist von 2006 und damals habe ich glaube ich seit 3 Jahren AQUASOFT benutzt. Es war glaube ich die XP five-Version mit der ich ein W...