Die Suche ergab 27 Treffer

von Tannhäuser
Fr Jan 09, 2004 17:16
Forum: Community Off-Topic
Thema: Zu Hilfe: Wer kennt sich mit Frames aus?
Antworten: 29
Zugriffe: 7090

Statistik

Hallo Claudia, Ende Oktober hatte ich mein neues Layout ins Netz gestellt. Seitdem ca. 700 mehr oder weniger zufällige Besucher auf meinen Seiten. Nach der Statistik, die ich (kostenlos) von www.nedstatbasic.net bekomme, waren über 80% der Besucher mit einer Auflösung von 1024x768 unterwegs. Ca. 10%...
von Tannhäuser
Di Dez 23, 2003 14:58
Forum: Community Off-Topic
Thema: Sucherkamera oder SLR, das ist die Frage ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5043

Kameraauswahl

Hallo Digifotografen, ich bin mit meiner Casio QV-2900 sehr zufrieden. Für Internet- oder TV-Diashows sind m.E. 2 Megapixel auch ausreichend. Und auf diese Darstellungsweisen läuft es bei uns "Amateuren" doch hinaus. Auf meiner HP unter "Digicam" habe ich die Kamera auch vorgestellt - mit Zubehör, d...
von Tannhäuser
Mo Dez 22, 2003 11:46
Forum: Community Off-Topic
Thema: dringend gesucht: Weihnachtsbilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Weihnachtsbildersuche bei google

Hallo,
hier noch ein kleiner Tipp:
bei google in der Auswahlseite "Bilder" ancklicken und in die Auswahl "Weihnacht" eingeben.
Gruß
von Tannhäuser
Di Dez 16, 2003 20:17
Forum: Community Off-Topic
Thema: Zeit mit Aquasoft
Antworten: 19
Zugriffe: 5255

Forumzeit

Hallo, vorab ein paar weihnachtliche Grüße in die AS-Gemeinde. Zeit für AS überwiegend im Forum. Bisher noch keine "richtige" Diashow gemacht. Ich nutze ASXP im Moment ausschließlich in verbindung mit dem Web-Assistenten um meine Bilderseiten auf der Homepage zu gestalten. Dafür habe ich mir einige ...
von Tannhäuser
Mi Dez 10, 2003 22:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Webassistent
Antworten: 12
Zugriffe: 1973

WebAssistent

Hallo Urwi, ich habe mich auchschon einmal intensiv mit dem Web-Assi befasst. Um den "aqualink" nicht anzuzeigen habe ich einen anderen Weg gewählt: ich habe in der HTMLSeite.htm den %aqualink% auskommentiert und durch einen eigenen Text bzw. Script ersetzt. Ergebnis auf meiner HP. Auch alles andere...
von Tannhäuser
Mi Dez 10, 2003 20:58
Forum: Community Off-Topic
Thema: DVD Erstellung: genügt OEM - Software ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1817

Brenner

Meine mitgelieferte Nero-Brenn-Software lief auch nur auf dem Brenner, dem sie beigelegt war
von Tannhäuser
Sa Nov 08, 2003 17:56
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bilder mit auslaufendem Rand
Antworten: 11
Zugriffe: 2820

Verlauf in Hintergrundfarbe mit PhotoImpact

Hallo WebWorker, ich bearbeite meine Fotos mit PhotoImpact 6.0 nach. Habe das dann auch gleich mal ausprobiert, ob es dort auch so eine Funktion gibt. Hier die Kurzbeschreibung: Standardmarkierwerkzeug wählen Form bestimmen (Rechteck, Kreis .... Vignette ca. 70 -- größere Zahl = weicherer Übergang m...
von Tannhäuser
Do Okt 30, 2003 22:07
Forum: Community Off-Topic
Thema: Yuhuu - endlich was auf meiner Homepage - dank XP
Antworten: 34
Zugriffe: 8145

Hallo Claudia, Na endlich!!!!!! =D Das letzte Tulpen-Bild ist besonders schön. Sind die alle in deinem Garten???? Grüsse MP dem kann ich mich nur anschließen. Besonders gut finde ich, dass Du alle Bilder mit der Benennung der Blumen versehen hast, das könnte ich nicht. Aber ich schaue sie mir einfac...
von Tannhäuser
Do Okt 30, 2003 21:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorlage für Web-Assistent
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Werde ich mir gleich alles mal ansehen, vielleicht kommt ja die Erleuchtung... So gehe ich auch immer ran: Seite gefällt :D - Wie haben die das gemacht :?: Quelltext ansehen #-o Probieren ](*,) ... und manchmal klappt es dnn auch :D zu guter Letzt kann man auch immer noch in ein Forum posten. Merke...
von Tannhäuser
Do Okt 30, 2003 20:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mal wieder ein kleiner Effekt: Antik
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Digiknipser hat geschrieben:Klasse - so einfach und doch so genial =D ... Und ich hab mich schon gefreut, als ich mit DS XP ein Panorama zum "Laufen" gebracht habe. :?



Viele Grüße,

-Gernot
Das kann ich nicht besser sagen
von Tannhäuser
Do Okt 30, 2003 20:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder schützen
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Bilderschutz

Hallo, wovor sollen denn die Bilder geschützt werden? Vor dem reinen Kopieren wird man es wohl kaum schützen können - soll doch jemand seinen Spaß daran haben. Wenn man das nicht will, muß man ein mehr oder weniger sichtbares Wasserzeichen implementieren. Wenn es um das Copyright aus kommerziellen G...
von Tannhäuser
Do Okt 30, 2003 20:10
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hallo Herr Redlich wg. Bildlaufleiste
Antworten: 14
Zugriffe: 4035

Scrollbalken

Einen wunderschönen guten Abend,
ich finde auch, dass mit dem Standardscrollbalken die Seite OK ist.
von Tannhäuser
Do Okt 30, 2003 20:07
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorlage für Web-Assistent
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Re: Link auf Sector-Design.de

Habe mir kürzlich einen xml-Editor aus dem Internet besorgt. Bringt mich aber auch (noch) nicht weiter. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es, sich damit zu beschäftigen in Hinblick auf den Web-Assi? Bevor ich die eigene Vorlage erstellt hatte, habe ich schon mal mit der XML-Datei experimentiert. Da...
von Tannhäuser
Do Okt 30, 2003 20:00
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorlage für Web-Assistent
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Re: Link auf Sector-Design.de

ich vermisse noch die von Dir erwähnten *.css bzw. *.js-Dateien. Finde sie weder bei Dir noch bei Schiwago auf der HP. Oder habe ich es auf den Augen? Wäre schön, wenn ich die noch finden könnte, um damit weiter zu üben. Habe mir kürzlich einen xml-Editor aus dem Internet besorgt. Bringt mich aber ...
von Tannhäuser
Mi Okt 29, 2003 16:35
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hallo Herr Redlich wg. Bildlaufleiste
Antworten: 14
Zugriffe: 4035

Bildlaufleiste

Hallo, im Quelltext, ziemlich weit oben steht folgendes: /* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */ body { background-color: #ffffff; scrollbar-face-color: #DEE3E7; scrollbar-highlight-color: #FFFFFF; scrollbar-shadow-color: #DEE3E7; scrollbar-3dlight-color: #D1D7DC; scr...
von Tannhäuser
Di Okt 28, 2003 19:41
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorlage für Web-Assistent
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Link auf Sector-Design.de

Klasse, genau das habe ich schon lange gesucht!! Danke, danke ... :lol: Ich werde deien Seite morgen bei mir mit verlinken... Hallo Schiwago, ich werde noch im Laufe des Abends die Dateien der Scripte, die ich eingebunden habe auf meine upanddown-seite hochladen. Die kann sich dann auch jeder entsp...
von Tannhäuser
Di Okt 28, 2003 19:27
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorlage für Web-Assistent
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Werbetext

Hallo Arnold, wenn Du Dir auf meiner HP in Reportagen die Veteranen anschaust, wirst Du feststellen, dass diese Bildreportage aus 110 Bildern entstanden ist. In der Datei HTMLSeite.htm hatte ich den "%aqualink" mit Kommentarzeichen eingehüllt und statt dessen meinen eigenen Text hingeschrieben. Alle...
von Tannhäuser
Mo Okt 27, 2003 20:09
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorlage für Web-Assistent
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Vorlage für Web-Assistent

Hallo Web-Worker, ich habe eine Vorlage für den Web-Assistenten modifiziert :P ist warscheinlich nichts Neues. Aber schaut Euch af meiner HP www.sendker.de unter Reportagen die Oldtimer oder unter Fotogalerien z.B. die Libellen an. Wenn Ihr dort in den Quelltext schaut, könnt Ihr sehen, dass so eini...
von Tannhäuser
So Okt 26, 2003 18:46
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt sich mit Homepageaufbau aus?
Antworten: 42
Zugriffe: 11456

Einbinden von AS-Websites in Frames

Glaubst es ist möglich in kurzen Sätzen zu erklären wie man es schafft, die Vorlagen in AS zu integrieren. .... aber es wäre für die Fotogalerie so praktisch nicht jedes Bild extra verlinken zu müssen Ich habe es wie folgt gemacht: Mit AS - Vorlage webseiten erstellt in Homepageunterverzeichnis abge...
von Tannhäuser
So Okt 26, 2003 0:55
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt sich mit Homepageaufbau aus?
Antworten: 42
Zugriffe: 11456

Eigene Homepage

Hallo, Homepagebastler, ich komme erst heute ins Thema. Habe den Tag mit der Neugestaltung der HP zugebracht. Ich nehme Phase5 als Editor, damit komme ich inzwischen am Besten zurecht. Ansonsten habe ich ein Frameset und einige Java-Scripte verwendet. Die Konstanten der HTML-Seiten für die Bildersei...