Die Suche ergab 18 Treffer

von LindnerK57
Do Dez 22, 2022 11:36
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Dateiname im Video
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Re: Dateiname im Video

Vielen Dank Klaus,

ist genauso wie du beschrieben hast. Habe jetzt den Haken entfernt und alles ist wieder gut.

Grüsse Karl-Heinz
von LindnerK57
Do Dez 22, 2022 8:51
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Dateiname im Video
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Dateiname im Video

Hallo,

beim Videoerstellen mit Vision 13 habe ich am Anfang des fertigen Videos immer unten für ein paar Sekunden einen Dateinamen stehen.
Siehe Anhang.

Wie bekommt man den weg?
von LindnerK57
Do Sep 08, 2022 19:14
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Handy Bilder anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Handy Bilder anpassen

Hallo, Frau Thaler,

werde es probieren, vielen Dank.
von LindnerK57
Do Sep 08, 2022 11:41
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Handy Bilder anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Handy Bilder anpassen

Hallo, ich versuche gerade Handybilder in ein Layout mit 3 Bildern einzufügen. Leider sind die Bilder nicht mittig zu sehen, s. Anhang
Layout.png
Wie kann ich die Bilder da einfügen das auch das Gesicht sichtbar bzw. mittig ist.
Grüsse
von LindnerK57
Do Dez 23, 2021 10:29
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Einblendung
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Re: Einblendung

Hallo Micha,

habe es probiert und hat geklappt.
Vielen Dank und schöne Feiertage.
von LindnerK57
Di Dez 21, 2021 21:33
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Einblendung
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Einblendung

Hallo, ich habe die Video Vision 13.1.03 und folgendes Problem. Ich möchte einem Bild eine Einblendung geben z. B. wischen. Ich gehe dann auf Anpassen und sehe in der Vorschau ein paar Beispiele. Wenn ich dann bei Wischen reingehe und mir unter Formen mit weißem Rand aussuche zeigt die Vorschau auf ...
von LindnerK57
Di Nov 12, 2019 20:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Absturz nach update 10.6.06
Antworten: 2
Zugriffe: 3349

Re: Absturz nach update 10.6.06

Hallo Frau Thaler,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich schalte meinen Rechner jeden Abend aus.

Da ich jetzt ca. 3 Std. mit dem Programm gearbeitet habe und ich keinen Absturz mehr hatte nehme ich an das es wieder wie gewohnt funktioniert.

Gruss KHL
von LindnerK57
Mo Nov 11, 2019 20:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Absturz nach update 10.6.06
Antworten: 2
Zugriffe: 3349

Absturz nach update 10.6.06

Seitdem ich das neue Update 10.6.06 für Diashow 10 Ultimate gemacht habe stürzt das Progamm nach gefühlten 5-6 Minuten immer wieder ab.

Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand Windows 10.

Gruss KHL
von LindnerK57
Sa Aug 13, 2011 10:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schwarzer Hintergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

Re: schwarzer Hintergrund

Vielen Dank für die Hinweise, liegt bei mir wohl daran das ich 16:9 gemacht habe. Wenn ich eine neue Show anlege mit 4:3 dann werden die Bilder über den ganzen Bildschirm angezeigt. Bei der Version im Bild auf zuschneiden umzustellen ist dann zwar links und rechts nichts mehr schwarz aber oben un un...
von LindnerK57
Mi Aug 10, 2011 9:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schwarzer Hintergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

Re: schwarzer Hintergrund

Besten Dank für die Info, da hab ich auch schon nachgeschaut und bei Vollbild ist ein Haken drin, Grafikmodus keiner. Am Bildschirm kann es auch nicht liegen denn bei der 6er Diashow war das für mich kein Thema da war das alles richtig ohne das ich da was verändern musste. Aber das mit dem 16:9 das ...
von LindnerK57
Di Aug 09, 2011 20:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schwarzer Hintergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

schwarzer Hintergrund

Guten Abend, ich hatte zuvor die 6.0 Version und habe mir die Version 7 Premium jetzt zugelegt und gleich eine neue Diashow angelegt. Nun habe ich folgendes Prolem das meine Bilder nicht voll (ganze Bildschirm) angzeigt werden, sondern mit schwarzem Rahmen bzw. Hintergrund. Ich habe schon ein bissch...
von LindnerK57
Di Jun 22, 2010 12:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10086

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Hallo Frau Marten,

auf dem Abspiel-PC ist eine Intel(R) 82865G Grafikkarte, mit Treiberversion 6.14.10.4396 !

Das Problem besteht aber nicht nur auf diesem Abspiel-PC, sondern auch bei 2 anderen Rechnern von Bekannten.
von LindnerK57
Fr Jun 18, 2010 7:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10086

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Habe auf dem Abspiel-PC den neusten Grafikkartentreiber installiert, hat trotzdem nicht funktioniert.
Bildschirm schwarz ! Walter und ich sind wahrscheinlich die einzigen die das betrifft ?
von LindnerK57
Mo Jun 14, 2010 7:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10086

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Sehr geehrte Frau Marten, ich habe das gleiche Problem und kann den erstellten USB-Stick auf keinem anderen Rechner mehr abspielen ! Soll das heißen das man auf anderen fremden Rechnern erst einen neuen Grafikkarten Treiber installieren muss damit es funktioniert ? Mein Bekanntenkreis wird sich schö...
von LindnerK57
Do Jun 10, 2010 21:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10086

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Hallo zusammen habe das gleiche Problem, kann die auf dem USB Stick gespeicherte Diashow auf anderen Rechner bzw. DVD-Playern nicht abspielen, das einzige was geht ist der Sound! Kann das evtl. durch die Version 6.6.01 verursacht werden, bin mir ganz sicher das ich das mit der älteren Version schon ...
von LindnerK57
Di Jun 23, 2009 18:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Installationsfehler auf Update 6-04-03
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Installationsfehler auf Update 6-04-03

Habe die Info erhalten das ein neues Update zur Verfügung steht. Dies habe ich runtergeladen und wollte es installieren, hat jedoch nicht funktioniert. Erhalte die Fehlermeldung "Programme" ist kein gültiger kurzer Dateiname. Kann alte Version nicht deinstallieren ?? Ich habe das Programm ...
von LindnerK57
Sa Nov 15, 2008 10:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrund png bei allen Bildern anwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1342

Re: Hintergrund png bei allen Bildern anwenden

Vielen Dank ür die Antwort, jetzt hab ich zwar im Layout den Rahmen jedoch bei der Vorschau bzw. beim abspielen wird der Rahmen nicht angezeigt und gerade das will ich ja in der Show so haben !! Gibt es für den Hacken rausmachen ( Nach dem abspielen liegen lassen) eine Stapelverarbeitung ? Gruss Heinz
von LindnerK57
Fr Nov 14, 2008 20:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrund png bei allen Bildern anwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1342

Hintergrund png bei allen Bildern anwenden

Hallo, hab mir das Programm DiaShow 6 letzte Woche gekauft und schon ein bisschen ausprobiert. Habe jetzt allerdings ein Problem mit dem Hintrgrund2 png. Ich krieg den Hintergrund einfach nicht auf meine Bilder. Hab mit dem Master die Bilder bzw. Musik eingefügt und dann die Stilvorlage Sommerurlaub...