Die Suche ergab 87 Treffer

von jolo
Mi Sep 25, 2013 20:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Übergeordnetes Kapitel entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Übergeordnetes Kapitel entfernen

Danke Joachim, so wie Du sagst, hatte ich es schon früher gemacht, und da ging es auch. Wenn ich wie Du schreibst, die inneren Kapitel in eine neue Spur schiebe, und das dann überflüssige "leere" Kapitel lösche, verschwinden auch die in die 2. Spur verschobenen Kapitel mit, und ich erhalte die Meldu...
von jolo
Sa Sep 21, 2013 14:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Übergeordnetes Kapitel entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Übergeordnetes Kapitel entfernen

Liebe Forenmitglieder,

eine vielleicht dumme Frage, aber ich komme nicht auf die Lösung:
Ich habe in ein Kapitel mehrere Unterkapitel eingebaut (versehentlich). Nun möchte ich das "Überkapitel" entfernen, so dass die davon "umhüllten" dann wieder frei stehen bleiben.
Danke für Tipps.

Grüße

jolo
von jolo
Fr Aug 09, 2013 14:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kameraschwenk abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: Kameraschwenk abschalten

Herzlichen Dank Joachim,

dank deiner Hilfe bin ich wieder vom "Schlauch" runter.

Viele Grüße

jolo
von jolo
Fr Aug 09, 2013 9:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kameraschwenk abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Kameraschwenk abschalten

Hallo liebe Ratgebende, ich stehe auf dem Schlauch. Ich hbe einen Kameraschwenk über ein Panorama gelegt wie schon öfter und es hat geklappt. Nun komme ich einfach nicht drauf, wie ich den Kameraschwenkmodus wieder abschalte. Wenn ich auf andere Bilder gehe, bleibt im Layoutdesinger das Symbol des K...
von jolo
Fr Sep 23, 2011 18:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Startwinkel für die Überblendung "Radar"
Antworten: 15
Zugriffe: 2370

Re: Startwinkel für die Überblendung "Radar"

Hallo Heinz,

Deinen Vorschlag die Arbeitsweise für die Kartenerstellung in einem WIKI zu beschreiben, finde ich prima.
Ich wäre auf jeden Fall dankbar für eine solche Anleitung.

Herzlliche Grüße

jolo
von jolo
So Jul 24, 2011 18:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Vorversion gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1998

Re: Vorversionngesucht

Hallo, nachdem Jürgen das Phänomen des Totalabsturzes nach Programmstart beschrieben hat, möchte ich mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern. Ich habe das gleiche Problem und zwar schon seit der 5er Version. Beim Programmstart kneife ich jedesmal ängstlich die Augen zusammen. Meine Chancen, dass ...
von jolo
Do Jun 09, 2011 19:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Automatisches Update ab 7.6.03
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: [Erledigt] Automatisches Update ab 7.6.03

Vielen Dank Herr Redlich,

jetzt funktioniert das automatische Update.

Beste Grüße

jolo
von jolo
Mi Jun 08, 2011 20:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Automatisches Update ab 7.6.03
Antworten: 2
Zugriffe: 714

[Erledigt] Automatisches Update ab 7.6.03

Leider funktioniert bei mir das Updateverfahren mit "Hilfe-Update suchen" nicht. Wenn ich die Funktion aufrufe, erscheint ein Formular zur Aquasoft-Produktregistrierung. Mein Produkt ist längst registriert, einen Zugangscode zum Kundenlogin habe ich selbstverständlich und könnte dort das Update wie ...
von jolo
Mo Nov 15, 2010 18:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Animierter Text im Abspann
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Re: Animierter Text im Abspann

Das ist Absicht. Damit wird ein abrupter Start der Bewegung vermieden und ebenso ein entsprechendes Ende. Es sieht einfach harmonischer aus.

Gruß

jolo
von jolo
Do Okt 07, 2010 19:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder bleiben zeitlich 'hängen'
Antworten: 17
Zugriffe: 2462

Re: Bilder bleiben zeitlich 'hängen'

Hallo Gerlinde,
zur Vorgehensweise bei Irfanview: Menü "Bild" ----> Größe ändern -----> neue Größe --------> Höhe 1080 Einheit: pixel; unten ankreuzen "proportional" dann ok: fertig
Einfach mal probieren. Ich hoffe es klappt.

Freundliche Grüße
jolo
von jolo
So Feb 14, 2010 11:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Collage
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: Collage

Hallo papillon, ich möchte als Antwort auf deine Frage und hoffentlich mit dessen Einverständnis, joe holzwurm zitieren, aus einem Beitrag vor vier Wochen: Beitragvon Joe-Holzwurm » Do Jan 14, 2010 7:35 In einer Collage sollten eigentlich keine Bilder nacheinander erscheinen, sondern immer auf einma...
von jolo
Fr Jan 29, 2010 15:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 6140

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

Hallo Klaus Der in diesem Thread erwähnte WD-Media-Player wird schon von einigen Forumsteilnehmer zur Zufriedenheit benutzt. Ich selber habe ihn mittlerweile auch (und inzwischen gibt es ein W(Lan)-fähiges Nachfolgemodell). Vorteil: ich kann meine Shows schon jetzt als HD-Video ausgeben lassen und s...
von jolo
Mi Dez 30, 2009 9:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 8829

Re: Diashow hängt sich ständig auf

Hallo ngemelis,
könntest Du Deine erfolgreichen Einstellungen (für 1080) hier posten?
Wäre bestimmt für einige interessant.
Vielen Dank.

Grüße

jolo
von jolo
Do Dez 17, 2009 15:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Eigentümlichkeiten der DS
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Eigentümlichkeiten der DS

Hallo, ob beim Anklicken eines Kapitels das erste oder letzte Bild gezeigt wird, ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache das Verhalten ist immer gleich. Wird das letzte Bild gezeigt, weiß ich, wie ich weitermachen muss (beim Erstellen der Schau), wird das erste Bild gezeigt, erinnere ich mich v...
von jolo
Mi Dez 09, 2009 16:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Update 6.5.05
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Update 6.5.05

Hallo Aquasoft-Mitarbeiter,

zufällig habe ich entdeckt, dass es für DS6 ein neues Update gibt. Die Versionsgeschichte fehlt noch. Es wäre schön, wenn Sie diese in den nächsten Tagen noch nachliefern könnten. Man möchte ja wissen, was sich geändert hat.

Mit freundlichen Grüßen

jolo
von jolo
Mo Okt 26, 2009 18:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen
Antworten: 55
Zugriffe: 14420

Re: DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Hallo Fläcky,

schön, dass Du wieder da bist!

Herzliche Grüße

jolo
von jolo
So Okt 18, 2009 19:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShow 7.0.04 : Fehler
Antworten: 46
Zugriffe: 10826

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Hallo Fläcky, als regelmäßig das Forum lesender, aber seltener aktiv wirkender Teilnehmer, habe ich mit Entsetzen Deinen Entschluss, dem Forum den Rücken zu kehren gelesen. Ich war schon oft Nutznießer Deiner Tipps und Ratschläge (und auch von den anderen, die hier öfter als "Schönredner" diskrediti...
von jolo
Sa Okt 03, 2009 16:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [erledigt]Video und Ton unsynchron
Antworten: 27
Zugriffe: 4985

Re: Video und Ton unsynchron

@thphilipp
Schön dass wenigstens Du so tüchtig bist.
Gruß
jolo
von jolo
So Aug 23, 2009 20:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Filmfenster beim Setzen des Bewegungspfades
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: Filmfenster beim Setzen des Bewegungspfades

Hallo Werni,
der Umriss des Fensters ist doch mit einer relativ dicken, gestrichelten Linie bezeichnet. Außerdem hebt sich der vom Fenster umschlossene Teil deutlich von dem blassen Bild außerhalb des Rahmens ab.
Oder habe ich Dein Problem nicht verstanden?

Gruß
jolo
von jolo
Di Jun 16, 2009 12:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kapitel & Sound
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Kapitel & Sound

Hallo Günni, zu 1.: Man kann einen Sound nicht über mehrere Kapitel legen, es sei denn als Hintergrundmusik oder man packt die beiden Kapitel in ein übergeordnetes Kapitel nebeneinander und fügt in diesem "Dachkapitel" eine Soundspur hinzu, die so lange ist, wie die beiden Unterkapitel zusammen. zu ...