Die Suche ergab 110 Treffer

von Markus
So Mai 26, 2013 15:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fransige Schrift
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Fransige Schrift

Hallo Fläcky,

leider spielt das keine Rolle. Wenn ich für den Rand "weiß" wähle bleiben die grauen Säume genauso erhalten.

Markus
von Markus
Fr Mai 24, 2013 20:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fransige Schrift
Antworten: 3
Zugriffe: 673

[Erledigt] Fransige Schrift

Hallo, ich habe bei der DS8 Probleme mit der Schriftdarstellung. Besser, natürlicher ist die Darstellung des Schatten, deutlich schlechter aber ist die Darstellung von heller Schrift ohne Schatten und ohne Outline (siehe Beispiele). Die Schrift hat einen dünnen, aber nicht gleichmäßigen Rahmen. Sieh...
von Markus
So Jun 26, 2005 12:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kopierschutz?
Antworten: 8
Zugriffe: 2273

Re: kopierschutz

hi zusammen, einfach dateien - also bilder - verstecken und komplett-datei -ads brennen. nur die mp3s kann man nicht verstecken - die liegen offen dar. erstaunlicherweise stört das niemanden?! gruss huber Tach, erstaunlich, da gebe ich Dir Recht. Mich störte das aber schon vor längerer Zeit, da gab...
von Markus
Do Mai 05, 2005 15:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehlermeldung Can't create compatible ...
Antworten: 35
Zugriffe: 7843

Lange Rede, kurzer Sinn, das Verhalten scheint tatsächlich ein Bug zu sein, der auf wenigen alten Rechnern auftritt. Wir arbeiten daran. Tach, also am Alter des Rechners (Athlon XP 2500+) kann es wohl nicht liegen, ich sehe mal wieder ein Windoof 98-Problem, weil es auch bei mir genau da auftritt u...
von Markus
Sa Mär 20, 2004 18:48
Forum: Community Off-Topic
Thema: Datenbackup auf DVD-RAM?
Antworten: 23
Zugriffe: 6078

Formatierung und TIPP

bei mir dauert die Formatierung der RAM nur ca 10 sec. Du hast wahrscheinlich die "Physikalische Formatierung" aktiviert. Ich denke man braucht diese Formatierung nur, wenn es sich um gebrauchte RAM`S handelt und man sicher gehen möchte, dass alles gelöscht ist. Normalerweise sind DVD-RAM schon fer...
von Markus
Di Feb 03, 2004 21:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Beispiel Nepal von Markus Klauke
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

woju hat geschrieben: Geheimnis:
Unter Menü Ansicht - Steuerelemente findest du die animierte Transparenz mit der du die Zeit regeln kannst. Siehe auch Hilfe.
Genau das war's :-)
von Markus
Do Okt 30, 2003 22:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder schützen
Antworten: 6
Zugriffe: 1488

Schutz von Musik

Das sehe ich genau so. Immerhin benutze ich Fotos, an denen ich normalerweise die Rechte selbst habe. So kann ich schon etwas steuern, wem ich die wofür gebe und wo das dann evtl. landet. Viel gravierender ist das bei den Musiktiteln. Da habe ich möglicherweise die Rechte zur Nutzung und Weitergabe ...
von Markus
Di Okt 21, 2003 15:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik-Lautstärke-Regelung wird vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Vergessen der Gummibänder

Ich habe dieses Phänomen bereits vor Wochen in den Bugtracker gestellt. Die Gummibänder werden immer dann komplett gelöscht, wenn Du die Reihenfolge der Titel in der Playlist veränderst. Titel hinten hinzufügen funktioniert ohne Probleme. Der Bug sollte in der nächsten Version behoben sein, ist im B...
von Markus
Di Okt 21, 2003 15:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bekomme gleiche Höhe in Hoch- und Querformat nicht hin
Antworten: 10
Zugriffe: 1775

Lösung ...

Der Denkfehler liegt hier in der Streckung: Das Querformat wird auf 1024x768 gestreckt, Seitenverhältnis bleibt. Also erhältst Du einen schwarzen Streifen oben und unten, da die Breite ja volle Breite hat. Wenn Deine Hochformatbilder denselben Streifen haben sollen, so musst Du sie auf 455x683 runte...
von Markus
Mo Okt 20, 2003 13:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bild verschwindet aus der Katalogansicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4194

Keine Probleme unter 98SE

Unter 98 SE habe ich das bisher nicht fest gestellt.
von Markus
Mo Okt 06, 2003 10:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video CD Assistent - Fertigmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Video CD Assistent - Fertigmeldung

Wenn AS in dem Moment gerade fertig ist wenn der Bildschirmschoner in Aktion ist, dann fehlt die Fertigmeldung und man kann nur mit Task beenden aus dem Programm raus - wie gesagt - die Datei ist trotzdem i. O. Das Fenster mit der Meldung rutscht da in den Hintergrund. Kann mit <alt><tab> wieder na...
von Markus
So Sep 28, 2003 17:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: CD-Assi und Fonts
Antworten: 14
Zugriffe: 2479

Probleme mit Schreibschutz

Genau! Es gibt Software, die kopiert einfach nur die Font-Datei von der CD in den Font-Ordner. Dann ist die Datei möglicherweise noch schreibgeschützt. Zusätzlich kann es sein, dass die Datei nicht ordentlich registriert wurde. Man kann die Schrift in den meisten Programmen nutzen, aber es funktioni...
von Markus
Sa Sep 27, 2003 23:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: CD-Assi und Fonts
Antworten: 14
Zugriffe: 2479

Schreibschutz überprüfen

Solche Probleme hängen oft mit dem Datei-Schreibschutz zusammen. Dateien, die von CD auf die Festplatte kopiert werden, sind schreibgeschützt. Wenn nun die Datei zum ersten Mal in die Zusammenstellung kopiert wird, so klappt das. Beim zweiten bis x-ten Mal ist die Datei aber schon dort - und schreib...
von Markus
Mi Sep 24, 2003 15:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow fertig - aber Rechner stürzt beim Video erstellen ab
Antworten: 15
Zugriffe: 3108

Betriebssystem?

Was hast Du für ein Betriebssystem? Windoof 98? Da gab es bei älteren Rechnern das Problem, dass der Speicher unkontrolliert voll läuft (bzw. die Festplatte über den virtuellen Speicher). Dann geht nix mehr :-(
von Markus
Fr Sep 12, 2003 14:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Panorama-Bilder vergrößern - nervige Prozedur
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Raster erweitern

Ich fände es sinnvoll, das Magnet-Raster auch über den nicht sichtbaren Bereich zu legen. Dann wäre zumindest eine bessere Positionierung des Rahmen und der Bewegungsmarken möglich. So ist das oft eine einzige Raterei, ob es jetzt passt oder nicht, wenn ich außerhalb etwas verschiebe bzw. positionie...
von Markus
Sa Aug 23, 2003 12:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: mpg nicht abspielbar
Antworten: 13
Zugriffe: 3142

Re: Codec fehlt ...

AlexMZ hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, daß das Installieren einer kostenpflichtigen Software wie Win-DVD die einzige Lösung sein soll.
... ist aber leider so ... :cry:
von Markus
Do Aug 07, 2003 21:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Übergang "Puzzle"
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Re: Monitore

Du kannst aber auch ein Bild einfach in Rechtecke oder Quadrate unterteilen. Wenn Du dann die Ecken noch leicht abrundest, entsteht der Eindruck einer Monitorwand. Habe ich als Vorlage erstellt. Das ist schon seit einigen Versionen bei der DiaShow dabei (Multirahmen). Einfach mal testen. Hintergrun...
von Markus
Do Jun 19, 2003 22:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wunschliste Technik
Antworten: 74
Zugriffe: 66565

DiaShow XP und Linux

:oops: ..sacht ma.... Hat eigentlich schon jemand jemals auch an die AS-XP-Verwendung mit einem anderen :idea: :wink: System gedacht....? Denn irgendwann ist doch der MS-Zauber :? auch mal vom Pinguin und den vielen,vielen :D Thorwald-Meistern überholt, oder nich...?? Wir haben uns darüber auch sch...
von Markus
Di Mai 27, 2003 16:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Steuerung einer Diashow
Antworten: 55
Zugriffe: 13192

Re: Steuerung einer Diashow

Da ich für viele Objekte meiner Show nicht festlegen will, wie lange sie angezeigt werden sollen, möchte ich das jeweils nächste Objekt mit einer Taste starten, z.B. PageDown oder so. Auch nach langem Suchen in den Dialogfenstern, der Doku und im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Nun hoffe ich, ...
von Markus
Mo Mai 19, 2003 9:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Alles eine Frage der Rechnerpower ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2719

Von Äpfeln und Birnen ...

optimal konfigurierter Rechner, Bildgrößen bis max. 1,5 MB, gleiche XP-Programm- und DiaShow-Einstellungen Die Bildgröße sagt aber absolut nichts über die Auflösung aus! Beispiel: Meine Kamera liefert 4 MPix (2272x1704). Das sind als Datei in JPEG mit höchster (Kamera-)Komprimierung ca. 200-400 KB,...