Die Suche ergab 2620 Treffer

von KlaWeLi
Mi Feb 24, 2021 17:33
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Unterverzeichnisse für .... \AquaSoft\Stages12\presets\gallery\MyLUTs
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Unterverzeichnisse für .... \AquaSoft\Stages12\presets\gallery\MyLUTs

Unterverzeichnisse werden derzeit nicht berücksichtigt. Nach dieser Antwort hatte ich mich nicht getraut zu fragen, ob man aufgrund der Formulierung "derzeit" damit rechnen kann, dass das in Zukunft mal der Fall sein wird :oops: Daher wieder mal ein Dank an AS für das Eingehen auf Kundenwünsche und...
von KlaWeLi
Di Feb 23, 2021 20:45
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neue Nvidia Treiber
Antworten: 4
Zugriffe: 3049

Re: Neue Nvidia Treiber

Hallo blessing, ohne nähere Angaben ist es schwierig, hier zu helfen. Gibt es denn eine Fehlermeldung? Wenn es auch nach mehreren Versuchen nicht klappt, tippe ich erstmal auf zu wenig Platz auf dem Laufwerk. Du könntest versuchen, Platz zu schaffen oder einen USB-Stick oder eine externe HDD anzusch...
von KlaWeLi
So Feb 14, 2021 11:57
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?

Bei mir funktioniert auch die von cooler-Rechner beschriebene Methode mit einfärben, allerdings wird die Farbänderung erst sichtbar, wenn der Regler für Helligkeit einen negativen Wert annimmt. Ob das so gewollt oder so richtig ist, kann ich leider nicht beurteilen.
von KlaWeLi
Sa Feb 06, 2021 22:41
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Blog-Beitrag LUTs und Color Grading
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Blog-Beitrag LUTs und Color Grading

Funktioniert :-) Ich habe es mir fast gedacht, hatte aber kein passendes Verzeichnis gefunden :-(
Vielen herzlichen Dank, Kerstin, für die schnelle Antwort zu einer Zeit, in der man allgemein im Wochenende ist!
von KlaWeLi
Sa Feb 06, 2021 21:43
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Blog-Beitrag LUTs und Color Grading
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Blog-Beitrag LUTs und Color Grading

Hallo zusammen, in diesem Blog-Beitrag von Aquasoft werden u.a. 3 LUT als Cube-Dateien zum Donwload angeboten. Ich habe die Dateien heruntergeladen und entpackt. Im Programm habe ich dann den LUT-Effekt unter mein Bild gezogen und über den Datei-Auswahldialog die Cube-Datei ausgewählt. Man kann die ...
von KlaWeLi
So Jan 31, 2021 13:15
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Kapitelspuren werden nicht erstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Kapitelspuren werden nicht erstellt

Das ist mir auch schon aufgefallen. Passiert aber nur bei Auswahl im Willkommensdialog. Geht man über den Button "Neu" in der Menüleiste, erscheinen die Spuren.
Keine große Sache, wäre aber schön, wenn es auch aus dem Willkommensdialog funktionieren würde.
von KlaWeLi
Fr Jan 22, 2021 21:18
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Timeline Vorschau ausblenden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: Timeline Vorschau ausblenden ?

DiaMan hat geschrieben:
Fr Jan 22, 2021 19:57
Wozu sie benötigt werden, habe ich auch noch nicht herausbekommen.
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung in Version 12, die sogenannte Hintergrundspur. Siehe u.a. auch hier eine Erklärung von Gerd (khg1). Ich finde diese Spur durchaus nützlich.
von KlaWeLi
Mi Dez 30, 2020 22:33
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einstellungen Benutzeroberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 1367

Re: Einstellungen Benutzeroberfläche

Optikus hat geschrieben:
Mi Dez 30, 2020 19:06
Selbst das Fenster unterhalb der Timeline läuft mit dem Mausrad (horizontal).
Und in Verbindung mit der Shift-Taste sogar vertikal :-)
von KlaWeLi
Mi Dez 30, 2020 17:22
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Lautstärke normalisieren

Hallo Panther, während des Beta-Testes der Version 12 hat Steffen Binas die Einheit db! als neues Feature der 12 vorgestellt, mit dem Hinweis, dass für eine gleiche Lautstärke 0 db! eingegeben werden soll. Deine Vorgehensweise scheint also richtig zu sein, möglicherweise handelt es sich noch um eine...
von KlaWeLi
Mi Dez 23, 2020 12:24
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Warnhinweis wieder einblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Warnhinweis wieder einblenden

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Mi Dez 23, 2020 9:04
Das Gleiche erzielt man jetzt auch durch Klick auf den neuen Button links unten in den Programmeinstellungen. Die Registrierung bleibt dabei erhalten.
Danke für die Ergänzung, der Button ist neu, den hatte ich bisher noch nicht entdeckt.
von KlaWeLi
Di Dez 22, 2020 21:45
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Warnhinweis wieder einblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Warnhinweis wieder einblenden

Hallo mapr, im Programmverzeichnis der DiaShow gibt es einen Support-Ordner (c:\Program Files\AquaSoft\Stages 12\Support\), in dem sich diverse Dateien befinden. Mit Dopppelklick auf die Datei Delete_All_DiaShow12_Properties.bat werden alle bisher eingestellten Eigenschaften des Programmes zurückges...
von KlaWeLi
Mo Dez 21, 2020 18:46
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Wiedergabe auf 2. Bildschirm
Antworten: 0
Zugriffe: 787

Wiedergabe auf 2. Bildschirm

Ich habe die aktuelle Demo-Version 12.1.02 installiert. Wähle ich in den Projekteinstellungen meinen 2. Bildschirm (4k UHD) aus, wird er zwar erkannt, bleibt bei der Wiedergabe einer Show aber leider schwarz :-( Man kannn zwar sehen, dass sich etwas tut, denn die Taskleiste verschwindet, aber zu seh...
von KlaWeLi
Sa Nov 28, 2020 10:22
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Intelligente Vorlage - Schriftfarbe
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Intelligente Vorlage - Schriftfarbe

Hallo Jürgen,
wenn Du in der Timeline in die Kopfzeile der Vorlage Vorhang klickst, erscheinen die zugehörigen Eigenschaften. Hier musst Du im unteren Teil bei Schriftarten die entsprechenden Haken setzen.
Viel Erfolg!
von KlaWeLi
Di Nov 24, 2020 11:19
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bewegungen
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Bewegungen

Hallo, Du kannst mehrere Bilder markieren und diesen dann per Doppelklick auf einen gewünschten Effekt diesen zuweisen, heißt jedoch, dass jedes Bild diesen gleichen Effekt bekommt. Um zufällige Ken-Burns-Bewegungen zu erhalten, findest Du im Reiter Objekte den Bereich Objekt-Effekte. Ziehe hier den...
von KlaWeLi
Di Sep 22, 2020 9:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Texte innerhalb einer Collage

Hallo Klaus, das Anzeigen von EXIF und IPTC ist doch aktuell schon möglich Hallo juschl, ja, das weiß ich und nutze das auch hin und wieder, allerdings funktioniert das nur in den Texteigenschaften des Bildobjektes. Verwendest Du die Variablen im separaten Textobjekt, dann funktioniert das leider n...
von KlaWeLi
Mo Sep 21, 2020 18:38
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Texte innerhalb einer Collage

Das wünsche ich mir auch, dass man mit den Textobjekten die Exif- oder IPCT-Daten der Bilder anzeigen kann! In YouDesign Calendar ist es inzwischen möglich, einem Textobjekt ein bestimmtes Bild als Referenz zuzuweisen und damit auf die entsprechenden Metadaten zuzugreifen. Ich habe daher die Hoffnun...
von KlaWeLi
Fr Sep 18, 2020 19:05
Forum: YouDesign Forum
Thema: Funktionen für YouDesign Calender
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: Funktionen für YouDesign Calender

Hallo, ich möchte jetzt nicht eine Demoversion herunterladen und alles testen. Faulpelz ;-) Ich würde eine unbekannte Software schon testen. Selbst wenn sie alle von mir gewünschten Funktionen bietet, heißt das ja nicht unbedingt, dass mir die Bedienung an sich gefällt. Aber ich denke, Du hast das ...
von KlaWeLi
Di Sep 08, 2020 20:51
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 1829

Re: Musikvideos

Auch von mir ein Danke fürs Teilen!
Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Mir gefällt besonders Video 2. Kannst Du abschätzen, wie viel Zeit Du hier investiert hast?
Vielleicht gibt es ja demnächst mehr solcher Videos?

PS: Dein Nepal-Video finde ich auch sehr interessant!
von KlaWeLi
Sa Sep 05, 2020 20:42
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erledigt: Zeiteinstellung Einblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Deshalb kann man ihn ja auch abschalten ;) Unter "Extras / Programmeinstellungen / Benutzeroberfläche" klassische Scrollbalken aktivieren. Danke für den Hinweis! Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass der Balken schon mal Thema war und eine Lösung geschaffen wurde. Hatte es vorhin nur leider nicht me...
von KlaWeLi
Sa Sep 05, 2020 19:33
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erledigt: Zeiteinstellung Einblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Hallo Oldiemike, der "automatische" Scrollbalken ist schon oft nervig, aber wenn Du das Einstellfenster etwas in der Höhe vergrößerst, so dass alle Einstellmöglichkeiten angezeigt werden können, erscheint der Scrollbalken nicht mehr (weil nicht mehr nötig ;-) ). Das gilt eigentlich für alle Dialoge....