Nach langer Pause melde ich mich wieder im Aquasoft-Forum. Diese hier scheint einer meiner erster Posts gewesen zu sein: 08.April 2003
Inzwischen bin ich ein Senior (91) aber am PC noch voll aktiv.
In meiner Sammlung habe ich ab den ersten Verskonen von Aquasoft viele viele Diashows abgespeichert. Oft mit neueren Versionen aufgefrischt und nachbearbeitet. Viele noch in der XP Version 4.0.21 4.2.02. Die letzten Diashows habe ich noch mit der der Dia 7 Ultra 7.5.03 erstellt.
Nun stelle ich fest, dass einige dieser Shows nicht mehr so recht auf meinem Win 10 pro PC laufen wollen, abstürzen oder in schlechter Qualität laufen.
Lange ist es her, als ich damals in Erfurt bei dem ersten Meeting Aqua fans zusammensass.
Habe ich über Weihnachten die Testversion von Video Version 2026 geholt und die ersten "Wiedergehversuche" unternommen und wahrscheinlich wieder mit der 2026 neu beginnen und vor allem die alten Shows auf den heutigen Stand aufmöbeln. Die vielen neuen super-Features werde ich nicht mehr lernen, bin ich doch mit dem Stand der Dia 7 Ultra zufrieden.
Zwei Dinge interessieren mich:
1) Wenn ich mit der Vision 2626 eine alte Version restauriert habe, wie kann ich verhindern, dass neben der neuen Version, die alte nicht überspielt wird, falls man die mit der alten Software nochmals bearbeiten will.
2) Mit KI gibt es jetzt so viel neue Möglichkeiten. Wäre es nicht eine gute Idee, wenn in Aquasoft die Bilderdatei in einem Zug Bildverbessert werden könnte?
Bis bald hier wieder
Gerhard