Die Suche ergab 277 Treffer

von RoadRunner
Mi Apr 13, 2016 14:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik mit Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: Hintergrundmusik mit Crossfading

Ich wurde von einem anderen Forum-User darauf aufmerksam gemacht, dass es diese Möglichkeit in der 7ner-Version noch gab. Diese habe ich zwar nicht, allerdings habe ich daraufhin die Version 6 temporär auf meinen PC installiert und siehe da: Aquasoft6.jpg Und ich hatte mich schon gewundert, dass mei...
von RoadRunner
Mo Apr 11, 2016 12:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik mit Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: Hintergrundmusik mit Crossfading

Hallo kdww Danke für deinen Vorschlag. Ja die Sounds habe ich ebenfalls ausprobiert, die Nachteile überwiegen jedoch die Vorteile...: Die Kapitel werden in der Timeline nach dem Einklappen nicht mehr kürzer, da das äussere Soundkapitel die Länge bestimmt Auf dem Bildschirm werden 3 Spuren nur für di...
von RoadRunner
Mo Mär 28, 2016 17:12
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik mit Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: Hintergrundmusik mit Crossfading

Hallo Fläcky

Danke für deine rasche Antwort. Schade, dass es dafür offenbar (noch) keine praktische Handhabe gibt :( . Wäre toll, wenn sich hier noch was machen liesse :roll: ! Oder wird Crossfading gar nicht von vielen benutzt...?

Gruss Roger
von RoadRunner
So Mär 27, 2016 17:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik mit Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Hintergrundmusik mit Crossfading

Hallo zusammen Ich frage mich gerade (und nun euch...), ob es keinen einfacheren Weg gibt, um pro Kapitel Hintergrundmusik mit Crossfading zu hinterlegen, als ich es gerade verwende: Wenn das erste Kapitel z.B. 60 Sekunden dauert, stelle ich die Dauer der dazu gehörigen Hintergrundmusik auf 60.5 Sek...
von RoadRunner
Mo Aug 09, 2010 21:52
Forum: Community Off-Topic
Thema: Word 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 7010

Re: Word 2007

Hallo Arnold Evt. nützt es was, die Datei im .rtf-Format zu speichern, danach Word neu zu starten, die rtf-Datei zu öffnen und wieder als Worddatei speichern (Achtung: Möglicherweise geht dadurch das Inhaltsverzeichnis oder die Grafikreferenzen verloren, daher bitte sicherheitshalber unter anderem N...
von RoadRunner
Mo Mai 10, 2010 9:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Re: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!

Hallo Peter Man kann im Explorer übrigens auch direkt bei den Laufwerksbuchstaben die Bezeichnung "Wechseldatenträger" (oder wie es auch immer heisst) in was Sinnvolles ändern. Ich habe alles unter den bisherigen Laufwerksbuchstaben, aber die Bezeichnung davor heisst dann eben "CF-Karte", "SD-Karte"...
von RoadRunner
Fr Mai 07, 2010 0:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Re: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!

Ob Karte oder Kamera lässt sich kaum einfach so sagen: Karten halten nicht ewig (Anzahl Schreib- und Löschvorgänge sind begrenzt), evt. kommen äussere Einflüsse hinzu (fallen lassen, verformen, Hitze, entfernen während Schreibvorgang usw.). Bei normalem Gebrauch sollten aber 2-3 Jahre ohne Probleme ...
von RoadRunner
Fr Apr 09, 2010 13:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Automatisches Drehen von Hochkant-Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: Automatisches Drehen von Hochkant-Fotos

Hallo Günter Die Information, ob ein Foto im Hoch- oder Querformat aufgenommen wurde, wird in den EXIF-Informationen des Fotos gespeichert. Viele Grafikprogramme berücksichtigen diese Information für die Anzeige, aber eben leider lange nicht alle. Wenn du nun die Bilder mit einem Programm drehst, da...
von RoadRunner
Di Mär 16, 2010 0:00
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Efeu erobert die Straßenlaterne
Antworten: 9
Zugriffe: 3233

Re: Efeu erobert die Straßenlaterne

Scheint ja eine fruchtbare (oder regnerische :?: ) Gegend zu sein... :roll:

Und sogar die Ampel hält sich an die für die jeweilige Jahreszeit passende Farbe 8)

Danke für das wieder Beleben des Bilderforums =D

Gruss Roger
von RoadRunner
Di Mär 24, 2009 16:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musiksynchronisation / Pausen
Antworten: 21
Zugriffe: 7654

Re: Musiksynchronisation / Pausen

(3x60)+37=217 Sekunden, geht bei mir noch im Kopf (klugsche...) :-) Ich schaffs auch noch knapp, schade nur, dass ich überhaupt rechnen muss. Das Problem von acaladan wäre damit aber nicht erschlagen - zumindest nicht, wenn es 'nur' 1 Pausetaste gibt: Meines Wissens doch, weil er bei der Hintergrun...
von RoadRunner
Mo Mär 23, 2009 23:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musiksynchronisation / Pausen
Antworten: 21
Zugriffe: 7654

Re: Musiksynchronisation / Pausen

Hallo zusammen Sorry, ich glaube das Programm kann jede kitschige Spielerei aber ganz grundlegende Dinge sind nur umständlich zu bewerkstelligen Mir scheint, dass sich in letzter Zeit die Kommentare häufen, wo jemand sein ganz spezielles, meist durchaus verständliches, Anliegen zum Warum-kann-das-Pr...
von RoadRunner
Di Feb 03, 2009 17:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Textsonderzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1713

Re: Textsonderzeichen

Hallo remu Ingenius liegt nur knapp daneben: Bei der Eingabe des ANSI-Codes ist es wichtig, noch die Ziffer 0 davor zu setzen, also Alt+0229 = å, Alt+0197 = Å. Welche Tastenkombination für welches Zeichen steht, siehst du übrigens auch, wie von Joachim bereits erwähnt, in der Zeichentabelle: Wenn du...
von RoadRunner
Mo Jan 05, 2009 20:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2337

Re: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

Ich würde das so verstehen, dass man auch im Textobjekt die Variablen nutzen kann. Ein kurzer Test soeben verlief jedoch negativ. Wäre schön, wenn AS sich dazu äußern würde, ob die Hilfe in diesem Punkt falsch ist oder ob es eventuell ein Bug ist. Ich fände es auch gut, wenn man im Textobjekt die E...
von RoadRunner
Do Jan 01, 2009 16:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2337

Re: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

Hallo Herbert Es ist in der Tat nicht ganz einfach: Trotz Standard haben die Fototools oft andere Bezeichnungen für die gleichen Felder, aber auch die gleiche Bezeichnung für andere Felder (z.B. Titel) oder sie definieren schlicht den Inhalt einzelner Felder nicht genau gleich (z.B. City=Stadt bzw. ...
von RoadRunner
Mo Okt 27, 2008 0:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Foto Dateien hinzufügen in Datumfolge statt Alphafolge
Antworten: 16
Zugriffe: 2336

Re: Foto Dateien hinzufügen in Datumfolge statt Alphafolge

Hallo Jürgen Ich versuchte auf deine Frage vom 25.10.08 19:05 zu antworten, wo du die Dateien bereits umbenannt hast, sodass Datum und Zeit darin vorkommen: DSC_2008_02_18_13_45_53_034.jpg DSC_2008_02_24_16_38_39_035.jpg DSC_2008_ 02_11 _11_17_19_039.jpg Zum eingangs erwähnten Grundproblem mit der T...
von RoadRunner
So Okt 26, 2008 15:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Foto Dateien hinzufügen in Datumfolge statt Alphafolge
Antworten: 16
Zugriffe: 2336

Re: Foto Dateien hinzufügen in Datumfolge statt Alphafolge

Hallo Jürgen Es gibt eine Programmoption unter Dateien hinzufügen . Bei mir ist unter Sortieren nach "Dateinamennummerierung mit Verzeichnis (aufsteigend)" ausgewählt. Ich nehme an, das ist der Default. Ausserdem gehe ich davon aus, dass bei dieser Option nur die Zahl ganz am Schluss zur Sortierung ...
von RoadRunner
Mi Jun 18, 2008 16:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Dateiliste mit Kommentaren exportieren
Antworten: 0
Zugriffe: 553

Dateiliste mit Kommentaren exportieren

Hallo zusammen Bei den älteren Diashow-Versionen gab es ja das nette, kleine Zusatztool ExportADS, das eine Liste mit der in der Diashow verwendeten Dateinamen der Bilder, bei Bedarf inkl. den Kommentaren, in eine Textdatei exportieren konnte. Ich schätzte dieses Tool sehr, u.A. um Inhaltsverzeichni...
von RoadRunner
Di Jun 10, 2008 21:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [erledigt] Zeitberechnung bei deaktiviertem Unterkapitel
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Zeitberechnung bei deaktiviertem Unterkapitel geht nicht

Die Stille in diesem Beitrag hat mich etwas nachdenklich gestimmt :roll: Hat niemand sonst dieses Problem? Geht ihr ganz anders vor, wenn ihr eine neue Diashow zusammenstellt? Gibt es allenfalls ein ganz einfaches Häkchen oder einfache Einstellung, die wir übersehen haben? Oder arbeitet ihr noch mit...
von RoadRunner
Mo Jun 09, 2008 10:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [erledigt] Player.exe: lange Startzeiten großen Shows
Antworten: 16
Zugriffe: 2012

Re: Player braucht bei grossen Shows extrem lange zum Starten

Besten Dank, Herr Redlich, für die rasche Antwort. Also, die Zeiten sind wie folgt: 1. Start Studio bis Auslastung 0%: 16 Sek. 2. Danach öffnen Diashow bis Auslastung 0%: 13 Sek. 3. Danach Start Show bis erstes Bild erscheint: 5.5 Sek. (vorher erscheint das Logo, Minimale Anzeigedauer 5.0 Sek. einge...
von RoadRunner
Mo Jun 09, 2008 1:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [erledigt] Player.exe: lange Startzeiten großen Shows
Antworten: 16
Zugriffe: 2012

[erledigt] Player.exe: lange Startzeiten großen Shows

Hallo zusammen Bei einer 1000 Bilder umfassenden, noch nicht fertigen Diashow, benötigt der Diashow Player (Version 6.0.5) ca. 3 Minuten bis er das erste Bild anzeigt! In dieser Zeit ist der gesamte PC blockiert und der Taskmanager zeigt 50% CPU-Auslastung durch den Player an. Die Bilder werden alle...