Die Suche ergab 349 Treffer

von RoadRunner
Mi Apr 13, 2016 14:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik mit Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Re: Hintergrundmusik mit Crossfading

Ich wurde von einem anderen Forum-User darauf aufmerksam gemacht, dass es diese Möglichkeit in der 7ner-Version noch gab. Diese habe ich zwar nicht, allerdings habe ich daraufhin die Version 6 temporär auf meinen PC installiert und siehe da: Aquasoft6.jpg Und ich hatte mich schon gewundert, dass mei...
von RoadRunner
Mo Apr 11, 2016 12:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik mit Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Re: Hintergrundmusik mit Crossfading

Hallo kdww Danke für deinen Vorschlag. Ja die Sounds habe ich ebenfalls ausprobiert, die Nachteile überwiegen jedoch die Vorteile...: Die Kapitel werden in der Timeline nach dem Einklappen nicht mehr kürzer, da das äussere Soundkapitel die Länge bestimmt Auf dem Bildschirm werden 3 Spuren nur für di...
von RoadRunner
Mo Mär 28, 2016 17:12
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik mit Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Re: Hintergrundmusik mit Crossfading

Hallo Fläcky

Danke für deine rasche Antwort. Schade, dass es dafür offenbar (noch) keine praktische Handhabe gibt :( . Wäre toll, wenn sich hier noch was machen liesse :roll: ! Oder wird Crossfading gar nicht von vielen benutzt...?

Gruss Roger
von RoadRunner
So Mär 27, 2016 17:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik mit Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Hintergrundmusik mit Crossfading

Hallo zusammen Ich frage mich gerade (und nun euch...), ob es keinen einfacheren Weg gibt, um pro Kapitel Hintergrundmusik mit Crossfading zu hinterlegen, als ich es gerade verwende: Wenn das erste Kapitel z.B. 60 Sekunden dauert, stelle ich die Dauer der dazu gehörigen Hintergrundmusik auf 60.5 Sek...
von RoadRunner
Do Sep 18, 2014 21:47
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - Sept. 2014 - 3x Buch zu gewinnen!
Antworten: 24
Zugriffe: 12954

Re: Bilderwettbewerb - Sept. 2014 - 3x Buch zu gewinnen!

WildesWasser.JPG
Ungezähmtes Wasser beim Gullfoss-Wasserfall
von RoadRunner
So Jul 20, 2014 19:11
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - Juli 2014 - DiaShow Easy zu gewinnen!
Antworten: 21
Zugriffe: 10151

Re: Bilderwettbewerb - Juli 2014 - DiaShow Easy zu gewinnen!

Auch Angeln gilt ja gemeinhin als Sport... :D
von RoadRunner
Do Feb 21, 2013 2:42
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - Februar 2013 - Thema: Meeresküsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8198

Re: Bilderwettbewerb - Februar 2013 - Thema: Meeresküsten

Anaga.jpg
Küste des Anagagebirges auf Teneriffa
von RoadRunner
So Apr 22, 2012 19:17
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - April 2012 - Thema: Weitblicke
Antworten: 23
Zugriffe: 8085

Re: Bilderwettbewerb - April 2012 - Thema: Weitblicke

Matterhorn.jpg
Frühmorgendlicher Blick aufs Matterhorn
von RoadRunner
So Sep 11, 2011 17:07
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - September 2011 - Thema: Sommer- und ...
Antworten: 20
Zugriffe: 7518

Re: Bilderwettbewerb - September 2011 - Thema: Sommer- und ...

Heute gesehen: Die typische Sommerblume, in einer seltener vorkommenden Unterart: Die Mais-Sonnenblume... ;-)
Sonnenblume.jpg
Mais-Sonnenblume
von RoadRunner
Mo Aug 09, 2010 21:52
Forum: Community Off-Topic
Thema: Word 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 6837

Re: Word 2007

Hallo Arnold Evt. nützt es was, die Datei im .rtf-Format zu speichern, danach Word neu zu starten, die rtf-Datei zu öffnen und wieder als Worddatei speichern (Achtung: Möglicherweise geht dadurch das Inhaltsverzeichnis oder die Grafikreferenzen verloren, daher bitte sicherheitshalber unter anderem N...
von RoadRunner
Mo Mai 10, 2010 9:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!
Antworten: 14
Zugriffe: 4262

Re: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!

Hallo Peter Man kann im Explorer übrigens auch direkt bei den Laufwerksbuchstaben die Bezeichnung "Wechseldatenträger" (oder wie es auch immer heisst) in was Sinnvolles ändern. Ich habe alles unter den bisherigen Laufwerksbuchstaben, aber die Bezeichnung davor heisst dann eben "CF-Karte", "SD-Karte"...
von RoadRunner
Fr Mai 07, 2010 0:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!
Antworten: 14
Zugriffe: 4262

Re: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!

Ob Karte oder Kamera lässt sich kaum einfach so sagen: Karten halten nicht ewig (Anzahl Schreib- und Löschvorgänge sind begrenzt), evt. kommen äussere Einflüsse hinzu (fallen lassen, verformen, Hitze, entfernen während Schreibvorgang usw.). Bei normalem Gebrauch sollten aber 2-3 Jahre ohne Probleme ...
von RoadRunner
Fr Apr 09, 2010 13:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Automatisches Drehen von Hochkant-Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Automatisches Drehen von Hochkant-Fotos

Hallo Günter Die Information, ob ein Foto im Hoch- oder Querformat aufgenommen wurde, wird in den EXIF-Informationen des Fotos gespeichert. Viele Grafikprogramme berücksichtigen diese Information für die Anzeige, aber eben leider lange nicht alle. Wenn du nun die Bilder mit einem Programm drehst, da...
von RoadRunner
Do Apr 01, 2010 16:56
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Glückwunsch dem Sieger März 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Re: Glückwunsch dem Sieger März 2010

Hallo Günter Herr Redlich würde wahrscheinlich das Ganze umschreiben mit: "Sieger des März-Wettbewerbs war Günter mit 50% mehr Stimmen als die Zweit- bis Achtplatzierten" :wink: Wahrscheinlich gabs noch nie eine so grosse Streuung, was aber wohl auch am Thema lag... Nichtsdestotrotz herzliche Gratul...
von RoadRunner
Di Mär 16, 2010 0:22
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - März 2010 - Thema: Freies Thema
Antworten: 24
Zugriffe: 7451

Re: Bilderwettbewerb - März 2010 - Thema: Freies Thema

Auch von mir was zur aktuellen Jahreszeit (aufgenommen vor ein paar Tagen)... Man ist versucht, der Warnung zu glauben!
Piste1043.jpg
Piste erschwert befahrbar
von RoadRunner
Di Mär 16, 2010 0:00
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Efeu erobert die Straßenlaterne
Antworten: 9
Zugriffe: 3168

Re: Efeu erobert die Straßenlaterne

Scheint ja eine fruchtbare (oder regnerische :?: ) Gegend zu sein... :roll:

Und sogar die Ampel hält sich an die für die jeweilige Jahreszeit passende Farbe 8)

Danke für das wieder Beleben des Bilderforums =D

Gruss Roger