auf meinem xD-Device (Speicherkarte meiner Digi) sehe ich den Thumbnail eines Fotos, auch beim Anschauen des Fotos auf der Digitalkamera erscheint das Bild, aber wenn ich das Foto auf meinen Computer runtergeladen habe und den File öffnen will, erscheint die Meldung, dass das Foto fehlerhaft ist und nicht öffnen geht, auch wenn ich das Bild direkt vom xD-Device aus anklicke (per Cardreader), also kein Fehler durch Runterladen vorliegen kann. Es scheint also nur ein Thumbnail zu existieren, aber kein Foto, bzw. nur ein fehlerhaftes. Das ist mir schon einmal vor Monaten bei einer anderen Fotosequenz passiert mit wichtigen Dokumentarbildern, also ein ärgerlicher Verlust, und diesmal sogar bei 5 Fotos von einer 25er Fotogruppe.
Gibt es da eine Abhilfe, kann das Foto irgendwie wiederhergestellt werden?
Edit: die fehlerhaften Bilder werden mit völlig normalen Daten (jpeg.-Format mit entsprechender KB-Dateigröße) auf meinem Computer aufgelistet, da ist also kein Fehler zu erkennen. Will ich das Bild mit Photoshop öffnen, kommt die Meldung, dass ein unbekannter oder ungültiger jpeg-Marker gefunden wurde.
Danke für jeden Tipp