Die Suche ergab 890 Treffer

von ralfs
Sa Jan 18, 2014 14:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik - Gummiband
Antworten: 3
Zugriffe: 1363

Re: Hintergrundmusik - Gummiband

Hallo Friedemann, die Linie ist das Gummiband. Vielleicht ist die Video-Anleitung hier für dich hilfreich: http://www.aquasoft.de/blog/hilfe/musik-mischen-crossfading/#more-150 Oder die Online-Hilfe: http://www.aquasoft.de/help/diashow7/die_timeline.htm Die Höhe der Musikspur verstellst du unter Ext...
von ralfs
So Jan 05, 2014 12:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Dateien speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Dateien speichern

Hallo Gerakina, speicherst du die neue Datei im gleichen Verzeichnis? Falls ja, dann können es zumindest keine eingeschränkten Zugriffsrechte auf den Ordner sein. Falls nein, nennt mal bitte den Pfad unter dem die original Diashow (*.ads) gespeichert ist. Auf einige Pfade hat man in den neueren Wind...
von ralfs
Do Sep 12, 2013 19:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow in AVI und MPG4
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Re: Diashow in AVI und MPG4

Hallo Horst-Klaus, MPEG2 ist das Dateiformat für die DVD und reduziert daher die Show auf die Standard-DVD-Auflösung von 720x576. AVI ist ein anderes Dateicontainerformat, in dem unterschiedliche Codecs für Video und Audio verwendet werden können, die auch höhere Auflösungen unterstützen. Vom Comput...
von ralfs
So Aug 25, 2013 8:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Notizen für Präsentation
Antworten: 13
Zugriffe: 2938

Re: [Gelöst]Notizen für Präsentation

In Irfan-View kann man in der Thumbnailansicht die Bilder per drag&drop in eine beliebige Reihenfolge sortieren. Diese lässt sich auch mit diversen Bildinformationen (auch einige Exif-felder) in einstellbaren Zeilen/Spalten-Varianten drucken oder als Bild speichern. Die Sortierung per drag&drop benu...
von ralfs
Sa Aug 24, 2013 19:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Programmabsturz bei AVCHD Videos mit 50fps progressiv
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: Programmabsturz bei AVCHD Videos mit 50fps progressiv

Versucht mal, die Diashow 8 im Kompatibilitätsmodus zu starten. Icon mit der rechten Maustaste anklicken >>> Eigenschaften >>> Kompatibilität >>> Windows Vista einstellen. Bei mir und anderen brachten alle Videos außen AVI die Diashow zum Absturz. Mit dieser Einstellung ging's dann. http://forum.aqu...
von ralfs
Di Aug 06, 2013 15:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brennen Video Player
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Re: Brennen Video Player

Auf der Festplatte werden im DVD-Format immer MPG-Dateien erstellt. Beim Brennen auf eine DVD wird diese vom Brennprogramm in gesplittete MPG-Dateien mit Untertitel/Kapitelsprungmarken u.Ä. mit der Dateiendung VOB umgewandelt. Diese sind typischerweise in 1 GB-Häppchen aufgeteilt (wegen Kompatibilit...
von ralfs
Do Jul 04, 2013 12:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hat die DS8 Probleme mit der Pfadverschachtelung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3737

Re: Hat die DS8 Probleme mit der Pfadverschachtelung?

Nur zur technischen Erläuterung, dass bei der DS keine Arbeitsspeicherbegrenzung reinprogrammiert wurde: Der Arbeitsspeicher wird von Windows zugewiesen, nicht durch die Programme. Eine 32bit-Applikation (und die DS ist ein 32bit-Programm) kann höchstens 2GB RAM nutzen (mehr Speicheradressen kann 32...
von ralfs
Sa Jun 22, 2013 7:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 6091

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Falkenauge, du bist ein echtes Falkenauge! Da mit dem Kompatibilitätsmodus auf Vista funktioniert tatsächlich (sogar Version 8.0.27)! Ich habe schon einige Updates nicht mehr ausprobiert, da ich seit der Vollversion DS8 nichts produktives damit mehr mache. Aber jetzt keimt Hoffnung auf, dass es sich...
von ralfs
So Jun 02, 2013 18:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 6091

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

ich habe nun das gesamte System neu aufgespielt Win 7 pro, nur die benötigten Proggies installiert: und DS kackt weiterhin lustig ohne Fehlermeldung ab. Danke für den Hinweis, dann kann ich mir die Mühe sparen, das System neu aufzusetzen. Ich habe auch schon alles durch, was die Codecs betrifft, ha...
von ralfs
Sa Apr 27, 2013 8:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 6091

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Bei mir auch immer noch das gleiche.
Separate Deinstallation, Einstellungen löschen, Registy putzen, Neuinstallation der Version 25.

Weiterhin Absturz beim Einbinden von WMV, MPG,... .
Nur AVI funktioniert.
von ralfs
Di Apr 16, 2013 22:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 6091

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Ich kann momentan auch außer avi keine Videos einbinden (getestet mit wmv, mov, mpg, mpeg). Auch alte Shows mit solchen Videodateien stürzen direkt ab.
Bislang keine Lösung gefunden.
DS7 und DS Bluenet funktionieren weiterhin auf dem gleichen Rechner problemlos mit den Videos.
von ralfs
So Mär 10, 2013 13:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Warnung 1910 - Kann Desktop-Icon nicht löschen (umbenannt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2370

Re: 8.0.20 - Update

Ein übriggebliebenes Icon und auch die von Ihnen erwähnte Fehlermeldung kann ich leider in keinem Fall reproduzieren, weder bei Installation "nur für mich", noch für alle, weder beim automatischen Update, noch bei manueller (De)Installation. Die Fehlermeldung für den nicht gefundenen Link habe ich ...
von ralfs
Mi Feb 27, 2013 6:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Freischaltung Beiträge DiaShow 8 Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 2680

Re: Problem Diashow8 Forum

Danach ist aber auch der Hinweis enthalten, dass die Beiträge vom Administrator erst freigeschaltet werden müssen.
von ralfs
Fr Feb 08, 2013 16:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Bewegungspfade Manuelle Eingabe Chaos
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Re: Bewegungspfade Manuelle Eingabe Chaos

Das sind ja auch alles voneinander abhängige Werte! Es bezieht sich alles auf ein 1000 x 1000 Raster. Wenn der Mittelpunkt bei 500/500 bleibt (also zentriert) bewirkt eine Breiten-Verkleinerung von 1000 auf 500, dass links und recht jeweils 250 abgezogen werden. Die Position verändert sich dabei so,...
von ralfs
So Feb 03, 2013 14:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Authentifizierungscode YouTube
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Re: Authentifizierungscode YouTube

Das ist das Passwort zu Deinem persönlichen Youtube-Konto.

Wenn Du noch kein Youtube-Konto hast, musst Du Dich dort zunächst registrieren.
Ich glaube neuerdings ist das mit einem Google-Konto gleich erledigt und beinhaltet dann die gleichen Benutzernamen und Passwörter.
von ralfs
Mo Jan 28, 2013 18:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ablageort für eigene Masken
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Ablageort für eigene Masken

Jep, gebe mich geschlagen, Joachim hat recht. Die Diashow verwendet tatsächlich echte Masken, wie sie auch in GIMP oder Photoshop möglich sind. Ich hatte dummerweise eine Graustufen-PNG, die auf schwarzem Hintergrund ein ähnliches Ergebnis wie eine Maske lieferte. Also kann man das Speichern eines s...
von ralfs
So Jan 27, 2013 14:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ablageort für eigene Masken
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Ablageort für eigene Masken

Mal zurück zur sachlichen Thematik: Erst mal danke für die Links, da sind schöne Sachen dabei. Sind Tipps und Tricks aber nicht eher was für den Blog oder das Wiki als für die Aquasoft-Hilfe? Ich habe jedenfalls intuitiv den Blog und das Wiki durchsucht und nichts gefunden. Nun zum Grunge-Effekt: Es...
von ralfs
So Jan 27, 2013 13:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Wo kann man Einträge der Toolbox löschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Re: Wo kann man Einträge der Toolbox löschen ?

Unter Vista/ Win 7 findest Du die eigenen Objekte zur Toolbox unter: C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow7\Presets\Toolbox Die einzelnen Objekte sind *.aso-Dateien, die Du dort löschen kannst oder einfacher in der Diashow mit der rechten Maustaste auf das Objekt klicken und "Vorlage ...
von ralfs
Sa Jan 26, 2013 14:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ablageort für eigene Masken
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Ablageort für eigene Masken

Hallo Heinz,

die Tipps müssten doch auch online irgendwo sein, nicht nur im Mail. Könntest Du das hier verlinken?

Ich nehme aber an, dass eigene Masken erstellen nur das Kombinieren der vorhandenen Masken im Bildeffekt-Editor bedeutet.