Die Suche ergab 2120 Treffer

von ingenius
Mi Jun 22, 2022 18:25
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 und Nvidia Graka auslastung
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Stages 13 und Nvidia Graka auslastung

Eigenartig, ich habe die GTX1070 und da macht das Diashow-Programm genau das, was es soll. Für eine beispielhafte Show sehe ich Video-Asistent ohne GPU-Unterstützung: - CPU-Last 100% - GPU Video Encode 0% Video-Assistent mit GPU-Unterstützung -CPU-Last 35% - GPU Video Encode 17% spürbarer Temperatur...
von ingenius
Do Mai 26, 2022 15:56
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Was mit Stages noch so geht...
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Was mit Stages noch so geht...

Auch wenn es um ein erschütterndes Geschehen geht und man sich nur ungern mit der Situation künstlerisch auseinandersetzen will - hier ist es gut gelungen. Alle, die mit AquaSoft-Produkten arbeiten, können erahnen, wie viel Arbeit dieses Video gemacht hat. Das kann ich nur bekräftigen. Oft helfen s...
von ingenius
So Mai 15, 2022 12:27
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: Anzahl der "Zuletzt geöffneten Projekte" erhöhen
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Anzahl der "Zuletzt geöffneten Projekte" erhöhen

Nun, sind bei mir 9 Dateien, Office hat 10. Finde ich schon eine scöne Anzahl. Da es sich jedovch nur um eine Liste handelt, sollte das (theoretsich) bestimmt möglich sein.

ingenius
von ingenius
So Mai 08, 2022 16:55
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Abstand 3D-Szene
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Abstand 3D-Szene

Ist bei mir auch so, wobei ich nicht weiß, ob Feature oder Bug. Ich mir bislang nicht störend aufgefallen, obwohl ich die 3D-Szene oft nutze.

ingenius
von ingenius
So Mai 08, 2022 16:53
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 mit Hardware: Surface Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Stages 13 mit Hardware: Surface Pro

Meine Frau nutzt den Surface Pro privat und beruflich, jedoch nicht das Diashow-Programm. Wir haben aber noch kein Windows-Programm gefunden, das auf dem Surface nicht läuft. Von daher gesehen sollte auch das Diashow-Programm keine Ausnahme machen. Aber: Der Bildschirm des Surface Pro ist ja verglei...
von ingenius
So Apr 10, 2022 18:03
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Problem mit Server
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Re: Problem mit Server

Es funktioniert bei mir mit Firefox (darüber bin ioch gerade aktiv), mit Edge und Chrome. Hast Du schon einmal einen anderen Browser als Firefox probiert?

ingenius
von ingenius
So Apr 10, 2022 12:04
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Problem mit Server
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Re: Problem mit Server

Bei mir alles problemlos wie immer.

ingenius
von ingenius
Sa Apr 09, 2022 18:12
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Szene und Drehungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2719

Re: 3D-Szene und Drehungen

Kerstin Thaler hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 9:06 Es liegt nicht an Ihnen. Wir müssen da noch genauere Untersuchungen anstellen, woran es genau liegt.
Konnte schon eine Ursache gefunden werden?

ingenius
von ingenius
Sa Mär 26, 2022 17:19
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: GPU Unterstützung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1331

Re: GPU Unterstützung?

GPU-Unterstützung für was? Es gibt sie für das Abspielen von Shows ebenso wie für die Erstellung von Videos.

ingenius
von ingenius
Mo Mär 21, 2022 18:39
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Einstellungen mittels Keyframes
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Re: Einstellungen mittels Keyframes

Du kennst die Timeline-Marker? Die gehören quasi zu meinem Standardwerkzeug.

ingenius
von ingenius
So Mär 13, 2022 19:05
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Würfel und Zufallsauswahl (Fehler?)
Antworten: 19
Zugriffe: 3035

Re: 3D-Würfel und Zufallsauswahl (Fehler?)

Moin Gerd,

was Du schreibst, ist mir alles klar und bekannt. Jedoch bestärkt es mich in der Meinung, es geht nicht automatisch sondern ist individuelle Handarbeit je Bild. Und das bedeutet für Hanjürg Handarbeit, viel Handarbeit. Aber es lohnt sich. Und von nichts kommt nichts :wink:

ingenius
von ingenius
So Mär 13, 2022 16:29
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Würfel und Zufallsauswahl (Fehler?)
Antworten: 19
Zugriffe: 3035

Re: 3D-Würfel und Zufallsauswahl (Fehler?)

Ich habe mich mit dem ganzen Thema noch nicht näher befasst, verfolge denThread jedoch hoch interessiert. Mir stellt sich derzeit die Frage, wie die rechteckigen Bilder denn automatisch auf ein Quadrat gebracht werden sollen. Durch gleichmäßiges Strecken in der einen und Stauchen in der anderen Rich...
von ingenius
Mo Mär 07, 2022 17:28
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Würfel
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Re: 3D-Würfel

... Zusatzfrage: Kann die Rotation in ihrer drehgeschwindigkeit beeinflusst werden ? Sie fängt sehr langsam an, wird dann schneller und hört aprupt auf Ja, kann sie. Du stellst im Eigenschaftenfenster ja unter Rotation ein wie weit sich der Würfel während der Darstellungszeit drehen soll. Annahme: ...
von ingenius
Fr Jan 28, 2022 16:49
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Szene und Drehungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2719

Re: 3D-Szene und Drehungen

Kerstin Thaler hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 9:06 Es liegt nicht an Ihnen. Wir müssen da noch genauere Untersuchungen anstellen, woran es genau liegt.
Der erste Satz freut mich, dann kann ich so weiterplanen, wie schon begonnen. Für den zweiten Satz wünsche ich Ihnen eine glückliche Hand beim Suchen, Finden und Abstellen der Ursache.

ingenius
von ingenius
Do Jan 27, 2022 19:46
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Szene und Drehungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2719

Re: 3D-Szene und Drehungen

Dies lässt mich vermuten, dass eine äußere 3D-Szene das Koordinatensystem der inneren 3D-Szene erbt. Das erschwert Bewegungen in 3D natürlich gewaltig, speziell wenn man Bewegungen einfach überlagern möchte. Frage an AS: Ist dies ein Fehler am Programm? Oder ist meine Annahme, dass jede 3D-Szene ih...
von ingenius
Di Jan 18, 2022 17:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 7182

Geburtstagsgrüße

Gerade lese ich vom 22. Geburtstag, schöne Schnapszahl. Ich wünsche AS alles Gute, weiterhin viele tolle und kreative Ideen und den Elan und die Kraft und Inspiration, diese umzusetzen. So dürfen wir Anwender als Nutznießer auch diesen Geburtstag mit begehen und uns über schöne Produkte, die uns sch...
von ingenius
Mo Jan 17, 2022 18:05
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Szene und Drehungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2719

Re: 3D-Szene und Drehungen

Hier zu Info noch einmal ein Filmchen zu dem, was ich sehe. 13_Test_Vielecke_001.gif Absicht ist, dass sich der Würfel kontinuierlich um seinen Hohlraum dreht und dazu einnal um die z-Achse, dann um die x-Achse kippt. z-Achse klappt, x-Achse taumelt - wie schon beschrieben und final ändert der Würfe...
von ingenius
Mo Jan 17, 2022 16:30
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Szene und Drehungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2719

Re: 3D-Szene und Drehungen

Danke für die ganze Arbeit. Was mir aber aufgefallen ist, die Rotation um X entspricht zum Schluß einer zusätzlichen Rotation um Y um weitere 90°, bedingt durch die vorherige Rotationen der 3D Szenen. Ja, das dürfte es sein. Hierdurch kommt es zu einer Taumelbewegung. Ich hatte ja - Rotation um die ...
von ingenius
So Jan 16, 2022 18:48
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 3136

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Richtig es hat mit dem Thread-Thema nichts zu tun. Du willst es nicht verstehen, also mach was Du willst. Hatte Dich mal anders eingeschätzt Eigentlich wollte ich nicht mehr darauf reagieren, weil mir Dein Ton nicht gefällt. Dass Du jetzt auch noch Frau Thaler angreifst, die moderat und moderierend...
von ingenius
So Jan 16, 2022 17:28
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 - Performance
Antworten: 28
Zugriffe: 4007

Re: Stages 13 - Performance

Kerstin Thaler hat geschrieben: So Jan 16, 2022 15:13 Der Vergleich zwischen unserem Player und einer Software, die fertige Videos abspielt, hinkt ja leider.
Damit wollte ich nur andeuten, dass das Programm nicht Berechnungssprünge macht, sondern dass das Problem bei der Wiedergabe liegen wird.

ingenius