Beamer-Modus

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beamer-Modus

Beitrag von ingenius »

Meine aktuelle Arbeit möchte ich mal auf dem Monitor/Fernseher, mal mit Beamer präsentieren. Alle meine Arbeiten haben einen schwarzen Hintergrund. Für den Monitor perfekt. Beim Beamer ist schwarz = Leinwandfarbe, also weiß. Das muss ich bei der Showerstellung natürlich berücksichtigen, z.B. bei Schriftfarbe. Sehr hilfreich wäre es da, wenn ich beim Probeabspielen am Monitor per einfachem Schalter einstellen könnte, ob ich die Monitor oder Beamer-Ansicht haben möchte. Gibt es so etwas schon und ich habe es bisher übersehen? Oder ließe sich so etwas als Schalter ins Programm implementieren (=Frage an AS)?

Hinweis: Bei Arbeiten, die scharzen Hintegrund haben und dann über Beamer abgespielt werden - speziell bei 3D-Arbeiten - scheinen oft die Bilder auf der Leinwand zu schweben, statt platt auf der Betrachtungsfläche zu kleben. Bei einigen Arbeiten bringt das einen völlig anderen, in den allermeisten Fällen besseren Eindruck.

ingenius
Antworten