Die Suche ergab 1917 Treffer

von ingenius
Sa Nov 16, 2019 15:25
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ausgabe Dateigrösse HD/UHD
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: Ausgabe Dateigrösse HD/UHD

Wie ist die Bildauflösung? Ich könnte mir vorstellen, wenn die ca. HD-Format hat, dann bringt die 4k-Ausgabe nichts und die Dateigrößen wären ungefähr gleich. EDIT: Habe das gerade mit der Stages mal probiert: Stelle ich 4k-UHD mit 29.97 Bildern/s (16:9) ein, so ist die Vorgabe für Qualität 65%. Ste...
von ingenius
Mo Nov 11, 2019 17:07
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder beschnitten
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Bilder beschnitten

Darüberhinaus stellt sich die Frage, ob dieses Feature überhaupt einen Mehrwert darstellt. Frau Thaler, diese Frage stelle ich mir schon, seit ich dieses Feature kenne. Alle meine Einstellungen nehme ich mit Absolutwerten vor. Mir fiel es jetzt nur auf, weil im Forum eine Frage aufkam und ich mit d...
von ingenius
So Nov 10, 2019 18:40
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder beschnitten
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Bilder beschnitten

Eine Frage an den Hersteller: Ich wähle ein Bild in meiner Show aus. Es hat unter "manuelle Eingabe" folgende Angaben: Man_eing_001.PNG Markiere ich "relative Eingabe", so sehe ich das: Man_eing_002.PNG Klick ich jetzt einmal auf die kleinen Pfeile rechts neben den Editierfeldern, seh ich das: Man_e...
von ingenius
So Nov 10, 2019 18:02
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder beschnitten
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Bilder beschnitten

300% ist eindeutig zu groß, da ragt das Bild über den Darstellungsbereich deutlich hinaus. Wenn das Bild 3:2 (welche tatsächlichen Maße hat es denn?) und die Darstellung auch 3.2 ist, dann muss es bei 100% x 100% eingestelltem Bildmaß korrekt angezeigt werden. Vielleicht wäre von den Werten und Eins...
von ingenius
So Nov 10, 2019 16:40
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder beschnitten
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Bilder beschnitten

als Größe wird 0,001% x 0,001% angezeigt. das kann ich gar nicht glauben. Denn so hättest Du als Bildgröße 0% eingeben müssen. Also Bild unsichtbar. Ich habe mir gerade mal ein Bild mit ineinander liegenden Quadraten erzeugt. Dann Diashow mit genau diesem einen Bild, Bildgröße 100% x 100% erzeugt. ...
von ingenius
So Nov 10, 2019 12:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder beschnitten
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Bilder beschnitten

Markiere mal das betroffene Bild. Öffne dann die manuelle Eingabe und schaue Dir dort die Größe des Bildes an. Sie darf nicht größer als 1000x1000 oder 100%x100% sein. Ist für das Abspielen der Vollbildmodus eingestellt oder ein Ausgabefensterdefiniert? Letzteres kann von dem Grudnseitenverhältnis d...
von ingenius
Mi Nov 06, 2019 18:50
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow brennen
Antworten: 15
Zugriffe: 560

Re: Diashow brennen

Da bringst Du tatsächlich etwas durcheinander. Du kannst die Grafikkarte zum einen nutzen, um die Darstellung auf dem Bildschirm zu rechnen, also statt der CPU des PCs. Da haben ein paar Nutzer Probleme, da es Ruckler geben kann, ein Phänomen, das bei mir glücklicherweise nicht auftritt. Neu ist, da...
von ingenius
Mo Nov 04, 2019 20:28
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow brennen
Antworten: 15
Zugriffe: 560

Re: Diashow brennen

Ja, das ist mir bekannt. Ich nutze dafür immer Usb-Sticks, die sehr hohe Qualität der Videos sind das wert.

ingenius
von ingenius
Mo Nov 04, 2019 18:17
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow brennen
Antworten: 15
Zugriffe: 560

Re: Diashow brennen

Ich arbeite mit diesen Einstellungen:
Film_001.PNG
Damit kommt das Video schon sehr nah an das Original heran.

ingenius
von ingenius
Mo Nov 04, 2019 18:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11
Antworten: 11
Zugriffe: 979

Re: Stages 11

Man muß sich ja noch neue Funktionen für Version 12 aufheben
Doch warum wird sie dann für die 11 angekündigt?

ingenius
von ingenius
Sa Nov 02, 2019 18:31
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11
Antworten: 11
Zugriffe: 979

Re: Stages 11

Steffen Binas schrieb: Zum Thema "echtes 3D" wird es noch etwas geben. Wir haben die bereits implementierten Funktionen wieder zurückgezogen, weil der Benutzeroberfläche noch nicht gut genug funktioniert hat. 3D funktioniert bereits über Scripte, falls Sie es gar nicht erwarten können Der Jahrestag...
von ingenius
Sa Nov 02, 2019 18:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Kapitel-Bezeichnungen
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Kapitel-Bezeichnungen

In meinen Diashows kapsel ich alle verwendeten Bilder stets in Kapiteln oder Flexi-Collagen. Zur besseren Unterscheidung der Kapitel kann ich diesen Namen zuordnen. Optisch würde sich - zumindest für meine Anwendungen - ein Bildchen (Thumb) besser machen bzw. den verbalen Namen unterstützen. Wäre es...
von ingenius
Fr Okt 18, 2019 17:46
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Bewegungsrahmen

Deine Bildhöhe und Deine Bildbreite sind Dir bekannt. Beim Diashow-Programm sind Bildhöhe und Bildbreite jeweils 100% und das von Dir eingestellte Seitenverhältnis kennst Du auch (z.B. 16:9 oder 1920 x 1080). Dreisatz und fertig.

ingenius
von ingenius
Fr Okt 18, 2019 16:47
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Bewegungsrahmen

Was mich verwirrt, ist, glaube ich, der sog. Positionsrahmen, der oft an gegenüber ligenden Seiten des Bildes größer als das Bild ist. Kann ich diesen mit einen Klick auf die exakte Größe des Bildes bringen? Die Rahmengröße rechne ich mir immer aus und stelle sie über die manuelle Eingabe ein. Das ...
von ingenius
Mi Okt 16, 2019 19:59
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Schriftgröße 4K Monitor

Das ist richtig, aber ich kann doch für jedes Menü die Größe individuell einstellen. Das ist schon richtig, nutzt aber nichts, denn die einzelnen Bereiche verhalten sich mit der Schriftgröße unterschiedliche, wenn man den Zoom-Faktor verändert. Mal verändert sich die Schriftgröße mit verändertem Zo...
von ingenius
Mi Okt 16, 2019 17:33
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Schriftgröße 4K Monitor

Problem gelöst, in den Menüs Objekte und Intelligente Vorlagen war standardmäßig nach der Installation der Zoomfaktor für diese beiden Menüs zu gering. Ich habe dann gesehen, dass man den Faktor für jedes Menü getrennt einstellen kann. Jetzt sieht alles gut aus. Bestellung folgt. Das scheint nicht ...
von ingenius
Mi Okt 16, 2019 17:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Schriftgröße 4K Monitor

Hier zu den unterschiedlichen Textgrößen einmal Screenshots: Intelligente_Vorlagen_001.PNG Bildeffekte_001.PNG Die Unterschiede sind sehr deutlich erkennbar, man muss sie nur einmal mit den Schriftgrößen der Reiter vergleichen. Einmal scheinen die Schriften gleich groß, beim andren Mal mind. 2 Punkt...
von ingenius
Mi Okt 16, 2019 17:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Schriftgröße 4K Monitor

Ich arbeite nun auch schon seit Wochen mit einem 4k-Monitor, auch mit der Stages. Ich sehe da keine Probleme mit der Schriftgröße, wenn man sich an die Empfehlungen von Microsoft hält: Monitoreinstellungungen_001.PNG Stelle ich ein Skalierung von 100% ein - so wie früher auf dem fullHD-Monitor -, ka...
von ingenius
So Okt 06, 2019 11:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Werte manuell eingeben funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Werte manuell eingeben funktioniert nicht

Mit welcher Programmversion arbeitest Du? Die 11.6.02 hat noch Fehler...

ingenius
von ingenius
Sa Sep 28, 2019 19:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Fehler in Update11.6.02
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Fehler in Update11.6.02

Wahrscheinlich verhindert die Urlaubszeit die offizielle Veröffentlichung. Könnte die Veröffentlichung dann nicht auch bis nach der Urlaubszeit warten? Ich wüsste schon gern vorher, was sich getan hat, was neu ist, welche Fehler behoben sind. Dann kann ich mich entscheiden, das Update durchzuführen...