Die Suche ergab 1939 Treffer

von ingenius
Mi Jul 01, 2020 16:43
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen

Bei mir habe ich das dunkle Design gewählt, da sehe ich schwarze Schrift, ist also gut lesbar. Die Schrift hätte man wohl besser generell in Schwarz gewählt. Ich könnte mir aber auch denken, dass dies ja bei vielen Programmen wählbare helle oder dunkle Design eine WinAPI-Funktion ist, die nicht imme...
von ingenius
Do Jun 18, 2020 17:28
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Wiedergabe ohne PC
Antworten: 12
Zugriffe: 743

Re: Wiedergabe ohne PC

4k lohnt sich auch nur dann, wenn die Bilder eine entsprechende Auflösung haben. Allein 4k macht Bilder nicht besser.

ingenius
von ingenius
So Jun 14, 2020 11:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Wiedergabe ohne PC
Antworten: 12
Zugriffe: 743

Re: Wiedergabe ohne PC

Smartphone und Tablet wären auch mein Vorschlag, wenn PC und TV wegfallen. Gutes Video der Show erstellen - das ist die Basis - und direkt auf das Zielgerät laden oder in einen geeigneten Cloudspeicher und von dort abrufen. Letzteres erfordert eine entsprechende Datenrate.

ingenius
von ingenius
Fr Mai 01, 2020 9:36
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Objekt auf Timeline fixieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Re: Objekt auf Timeline fixieren

Dazu ntzue ich die Timeline-Marker. Die sitzen fest am festgelegen Zeitpunkt. Ich richte sie immer als erstes an der Musik aus. Dann richte ich die Bilder, aber auch Übergänge und Bewegungspfade an den Timeline-Markern, die netterweise eine Einrastfunktion haben, aus. Füge ich jetzt ein Bild vor den...
von ingenius
Do Apr 30, 2020 19:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Layoutdesigner stellt ausgewähltes Objekt nicht dar
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Layoutdesigner stellt ausgewähltes Objekt nicht dar

Moin Heinz, es könnte auch sein, dass es an der Flexi-Collage liegt. Sie hat ja im Gegensatz zum Kapitel eigene Übergänge. Ich vermute, dass die sich dann bei der Bewegung des Playheads aus unerfindlichen Gründen mit den Übergängen der integrierten Bilder gegenseitig im Weg sind. Eine Programmeinste...
von ingenius
Di Apr 28, 2020 18:43
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Layoutdesigner stellt ausgewähltes Objekt nicht dar
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Layoutdesigner stellt ausgewähltes Objekt nicht dar

Wenn ich bei mir das Bild der untersten Spur markiere und dann den Playhead bewege, sehe ich im Lauyout-Designer alles, was die Show macht. Ich habe einen Show mit 15 geschichteten Spuren, damit funktioniert es einwandfrei. Wenn ich ein Bild z.B. in Spur 7 markiere, sehe ich nur die ersten 7 Spuren ...
von ingenius
Fr Apr 24, 2020 19:35
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: grosse Kapitel in zwei kleinere aufteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: grosse Kapitel in zwei kleinere aufteilen

Du kannst das in der Timeline erledigen. Einfach die Objekte, die in ein neues Kapitel sollen, markieren, dann ganz links in der Timeline den zweituntersten Button wählen, dort die Option Auswahl in Kapitel zusammenfassen oder Auswahl in Flexi-Collage zusammenfassen auswählen und schon sollte es sep...
von ingenius
Sa Apr 04, 2020 19:40
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Pfad wiederholen
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: Pfad wiederholen

...geht das nicht mit

'Pfad kopieren und einfügen' ?
Vermutlich ja. Doch das Problem ist
Kann man einen erstellten Bewegungspfad sich beliebig oft wiederholen lassen
Kritisch dürfte das "beliebig oft" sein.

ingenius
von ingenius
Sa Apr 04, 2020 19:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rechnerabsturz - sicher
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Rechnerabsturz - sicher

Wenn jemand eine sichere und reproduzierbare Möglichkeit sucht, den Rechner in eine bewegungslose Endlosschleife (dead-lock) zu bringen, hier ein Tipp: Leere Show anlegen. Wiederholen-Objekt einfügen. Show schließen. Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, verneinen. Das war es dann. Man...
von ingenius
Sa Apr 04, 2020 18:46
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Pfad wiederholen
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: Pfad wiederholen

Habe es noch nie gemacht, würde es jedoch mit dem Objekt-Effekt "Wiederholung" versuchen. Wobei "beliebig oft" bedeutet ggf. endlos oder nur "sehr lange"? Wie wäre dann das Ende der Show definiert? Eine mir einfallende Alternative wäre noch ein Script im Entwicklermodus. Die Befehlsfolge wäre "while...
von ingenius
Fr Apr 03, 2020 18:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Show verhält sich eigenartig
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Neue Show verhält sich eigenartig

Ich hab's: Delete_All_DiaShow11_Properties.bat ausführen, alle mal gemachten Einstellungen wieder herstellen und dann geht es.

ingenius
von ingenius
Fr Apr 03, 2020 18:16
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Show verhält sich eigenartig
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Neue Show verhält sich eigenartig

Moin KlaweLi, danke für den Hinweis. Ich habe wie vo Dir beschrieben auf die Werkseinstellungen geklickt. Und - es ändert sich am Verhalten gerade nichts. Alles bleibt, wie von mir beschrieben. Irgendwo muss sich das Programm doch den Unsinn, den es macht, merken. Doch wann speichert es das alles un...
von ingenius
Do Apr 02, 2020 18:28
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Show verhält sich eigenartig
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Neue Show verhält sich eigenartig

Habe mit der Stages 11.7.03 gerade eine alte Show geöffnet und mir diese z.T. angeschaut. Dann habe ich sie gestoppt und oben links auf Neu geklickt, darin dann auf Neues Projekt in 16:9-Format . Wie erwartet wird das aktuell geöffnete Projekt geschlossen. Ich füge ein neues noch leeres Kapitel ein ...
von ingenius
So Mär 01, 2020 17:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Setup11702.exe
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Setup11702.exe

Download lief bei mir auch bis 289MByte (mit Firefox). Schloss dann aber auch ordnungsgemäß ab. Hat jetzt ja aber auf direktem Weg geklappt. Könnte es vielleicht auch was mit dem Browser zu tun haben?

ingenius
von ingenius
So Mär 01, 2020 15:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Setup11702.exe
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Setup11702.exe

Wie äußert sich das? Bei mir wird das Programm ohne Widerworte per Klick auf den Link heruntergeladen.

ingenius
von ingenius
So Feb 23, 2020 10:07
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] mp4 mit 50 Bildern haken bei der Wiedergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Re: [Erledigt] mp4 mit 50 Bildern haken bei der Wiedergabe

Das kann auch amWiedergabegerät liegen. 50 Bilder/s stellt hohe Anforderungen an die Gerätschaften. Könnte das zutreffen?

ingenius
von ingenius
Do Feb 13, 2020 18:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Timeline verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Timeline verschieben

Es geht um Stages 11.
Worauf bezieht sich das jetzt???

ingenius
von ingenius
Do Feb 13, 2020 18:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Timeline verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Timeline verschieben

Ich verschiebe die Timeline immer nach links und rechts mit Hilfe des Schiebereglers am unteren Bildrand. So verstehe ich zumindest Deine Frage und die zugehörige Skizze.

ingenius
von ingenius
Sa Feb 08, 2020 18:59
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: vorheriges Bild im nachvolgenden Textobjekt sichtbar
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: vorheriges Bild im nachvolgenden Textobjekt sichtbar

Was passiert, wenn Du Deinen schwarzen Hintergrund aus der 2. Spur in die erste Spur schiebst? Eine untere Spur liegt optisch immer über der oberen. Wenn Du im Layoutdesigner im Bearbeitungsmodus bist (also kein Abspielen im Layout-Designer), könnte es sein, dass die Anzeige dre zweiten Spur Vorrang...
von ingenius
So Feb 02, 2020 18:12
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gestaffelte Bilder in andere Spuren verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Gestaffelte Bilder in andere Spuren verschieben

Schließe Dein Kapitel "Kaleidoskop". Markiere es, drücke die rechte Maustaste, dann "Kopieren". Füge es ein und schiebe dahin, wo Du es haben möchtest. Öffne es und lösche das oberste Bild. Fertig.

ingenius