Die Suche ergab 1721 Treffer

von ingenius
So Dez 09, 2018 16:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Musik zu kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Musik zu kurz

Wie lang ist denn Deine Show (ich vermute mal 20s...)? Die HG-Musik spielt nur solange, wie die Show dauert. Oder hast Du ein Sound-Objekt eingefügt? Was hast Du eingestellt für "Startposition im Lied", "Endposition im Lied", ...? Du siehst, für den Versuch einer fundierten Antwort fehlen noch ein p...
von ingenius
Mi Nov 28, 2018 19:33
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Eigenartiges Verhalten 10.6.01
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Eigenartiges Verhalten 10.6.01

Vielen Dank, das war es. Mir ist zwar nicht bewusst, dass ich diese Einstellungen mal gespeichert hätte, muss aber wohl mal unbemerkt passiert sein :oops: .
Aber jetzt geht es wieder.

ingenius
von ingenius
Mi Nov 28, 2018 18:52
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Eigenartiges Verhalten 10.6.01
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Eigenartiges Verhalten 10.6.01

Gerade versuche ich, erstmalig mit der 10.6.01 eine neue Show zu erstellen. Programm starten. Willkommensdialog schließen, das Programm zeigt sich ohne eine geöffnete Show. Klick auf Objekte | Standard | Bild und ziehen in den Layout-Designer oder die Timeline (Ergebnis ist identisch). Es öffnet der...
von ingenius
So Nov 18, 2018 19:02
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bitte Versatz für Bewegungsmarke abschaltbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Re: Bitte Versatz für Bewegungsmarke abschaltbar

Gute Idee. Das beschriebene Verhalten stört mich auch schon lange, hatte mich jedoch damit abgefunden. Aber vielleicht kommt ja doch eine (parametrierbare) Verbesserung.

ingenius
von ingenius
Fr Okt 19, 2018 18:23
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Spiegelungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1761

Re: Spiegelungen

Es freut mich, wenn es Euch gefällt, vielen Dank für das Lob. Ich mache es gern, spiele gern mit den Formen und Farben, der Musik. Eigentlich ist es wie tanzen...

ingenius
von ingenius
Mi Okt 17, 2018 19:27
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: Titeleingabe Flexi-Collage

Wenn eines der Programme nicht so funktioniert (was öfter mal vorkommt bei Win 10 ), starte ich Win 10 neu. ( PC runter fahren und neu starten, nicht über den Button " Neustarten " ) aber ich denke als alter Hase weißt Du es selber. Seit Windows 10 wird mit Herunterfahren das Betriebssystem quasi i...
von ingenius
Mi Okt 17, 2018 17:18
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Titeleingabe Flexi-Collage

In einer Flexi-Collage habe ich 83 Bilder eingefügt. Um unterschiedliche Flexi-Collagen besser unterscheiden zu können, möchte ich einen Titel eingeben. Die Annahme der Titeleingabe erfolgt im Zeitlupentempo. Die Darstellung eines jeden Buchstabens dauert ca. 1-2s. Ich fühle mich an Uralt-DOS-Zeiten...
von ingenius
Mo Okt 08, 2018 18:02
Forum: YouDesign Calendar - Beta
Thema: Kalenderwoche
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: Kalenderwoche

Stimmt, Kalenderwoche ist essentiell.

ingenius
von ingenius
Mo Okt 08, 2018 17:52
Forum: YouDesign Calendar - Beta
Thema: 5.1 Beta 1 - langsames Laden Menüeinträge
Antworten: 0
Zugriffe: 610

5.1 Beta 1 - langsames Laden Menüeinträge

Wie schon beim Photobuch (auch dort in der Beta gemeldet, unbehoben bis heuet, gerade eben geprüft) dauert das Laden der Menüeinträge extrem lang, gefühlt wie über Analogmodem aus dem Internet geladen. Teilweise tut sich erst etwas am Bildschirm, wenn man immer wieder mit der Maus ein wenig rumspiel...
von ingenius
Mo Okt 08, 2018 17:48
Forum: YouDesign Calendar - Beta
Thema: 5.1 Beta 1 - Auswahllisten
Antworten: 0
Zugriffe: 618

5.1 Beta 1 - Auswahllisten

Ein Fehler von YouDesign Photo Book taucht auch hier auf: Wähle ich bei z.B. Hintergründe ein Motiv aus, dass sehr weit unten in der Auswahlliste ist und wechsel dann in ein anderes Auswahlmenü, z.B. Layouts oder Effekte , so beginnt dort die Auswahlliste nicht wie erwartet oben, also am Anfang, son...
von ingenius
Do Aug 30, 2018 17:01
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 1085

Re: Überblendung zwei Bilder ineinander

Mit Transparenzen arbeiten ist immer etwas aufwendig, aber man kann Tolles damit machen. Ist doch ganz einfach: Einblendung "Keine" wählen. Transparenz von 100% (Deckkraft = 0%) auf 0% (Deckkraft = 100%) setzen. Was ist genau daran aufwendig? Ich habe früher häufig mit Alphablending gearbeitet, wob...
von ingenius
Do Aug 23, 2018 22:07
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1447

Re: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?

Ist mir zumindest nicht bekannt. Habe es gerade noch einmal ausprobiert, habe keine derartige Funktion gefunden. Wäre aber auch eine Funktion, die ich nicht benötige. Wenn ich ein Video erstelle, dann immer von der ganzen Show.

ingenius
von ingenius
Do Aug 23, 2018 20:05
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1447

Re: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?

So ist es. Videoerstellung geht nur über eine gesamte Show.

Die Timelinemarker dienen bei der Erstellung einer Show als Hilfsmittel, um z.B. Taktpositionen zu markieren und daran dan exakt Bilder, Übergänge, Transparenzen auszurichten.

ingenius
von ingenius
So Aug 19, 2018 17:39
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10 loift nit so - DirectX?
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: Stages 10 loift nit so - DirectX?

Hallo Jörg, willkommen im Forum und als erstes eine Bitte: Rechtschreibprüfung einschalten, dann liest sich Dein Anliegen leichter. Denn vermutlich schreibst Du, da Du Hilfe suchst. Wann genau stürzt Dein Programm ab? Beim Start? Beim Abspielversuch einer Show? Anzeigeeinstellungen findest Du unter ...
von ingenius
So Aug 12, 2018 17:59
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10 startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Stages 10 startet nicht

Es ist also so, dass das Programm nicht startet, es stürzt ab. Ich empfehle, hierzu mit dem Support von AS zu kommunizieren. Die können Dir mit Deinen Angaben mit Sicherheit helfen, das Forum ist dafür weniger geeignet.

Du hast auch Stages 10, 32 Bit installiert?

ingenius
von ingenius
Sa Aug 11, 2018 18:13
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10 startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Stages 10 startet nicht

Ich hatte das nach dem letzten Win10-Upgrade (1803). Da hat aber ein einfacher Neustart ausgereicht. Wichtig war Neustart und nicht Rechner runter- und wieder hochfahren. Danach lief die Stages wieder wie gewohnt.

ingenius
von ingenius
Do Aug 09, 2018 21:29
Forum: Barbecue Forum
Thema: Barbecue Pro?
Antworten: 9
Zugriffe: 3874

Re: Barbecue Pro?

Danke für die Information und Klarstellung. Dann bin ich mal gespannt, wie Barbecue dann ausschauen wird.

ingenius
von ingenius
Mi Aug 08, 2018 18:17
Forum: Barbecue Forum
Thema: Barbecue Pro?
Antworten: 9
Zugriffe: 3874

Re: Barbecue Pro?

Moin Herr Binas, entschuldigen Sie, wenn ich mich von Ihnen ein wenig sehr verschaukelt fühle. In 2017 preisen Sie Barbecue an, alles wäre besser und schöner. Der ein oder andere Kunde - dazu zähle auch ich - kauft es, weil es gefällt. Noch im Mai 2017 heißt es aus Ihrem Haus: Es wird eine Barbecue ...
von ingenius
So Aug 05, 2018 18:34
Forum: Barbecue Forum
Thema: Barbecue Pro?
Antworten: 9
Zugriffe: 3874

Re: Barbecue Pro?

Hier kann man sehen, wie sehr keine Aussage auch eine Aussage sein kann. Produkt auf den Markt geworfen und Weiterentwicklung und Support klammheimlich vollständig eingestellt? Zumindest tut sich seit über einem Jahr nichts, gar nichts. Kundenservice? Das war einmal ... Und zwar viel, viel besser. W...
von ingenius
Sa Aug 04, 2018 9:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline-Spureinstellung verändert
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Timeline-Spureinstellung verändert

Alles läuft noch sehr schleppend jedes angeklickte Bild dauert ca. 3 Sek bis ich es überhaupt verschieben kann... Ich werde heute abend mal schauen in wie weit ich weiterarbeiten kann. Um dazu etwas sagen zu können, wären folgende Angaben wichtig: - Systemausstattung (Prozessor, Grafikkarte, Speich...