Die Suche ergab 1913 Treffer

von ingenius
Do Jan 09, 2020 16:46
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einige Fragen zum Video Assistenten
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Einige Fragen zum Video Assistenten

Stelle ich unter Benutzerdefiniert 16:9 ein springt die Qualität auf 65 % . Ich möchte aber 85% behalten wie es empfohlen wird. Du bist frei darin, die 85% einzustellen. Die verwende ich auch immer. Zum Wochenende bekomme ich ein 75 Zoll QLed 4K Fernseher. Mein Bluerayplayer hat auch 4K Bei dieser ...
von ingenius
Do Jan 09, 2020 16:36
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3752

Re: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme

Meine bisherige Vermutung/Erfahrung ist, dass wenn ich eine Show öffne und dann ohne weitere Bearbeitung zum Rendern schreite, die Geschwindigkeit sehr schlecht ist. Wenn ich aber die Show mehrfach in AS "angespielt" habe, die Rendergeschwindigkeit viel besser ist. (Faktor 5-10) Habe ich in den let...
von ingenius
Fr Jan 03, 2020 9:30
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 2957

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Wenn ich die in der Diashow enthaltenen Videos im Layoutdesigner laufen lasse oder Bild-für-Bild in der "Live-Vorschau am Playhead" betrachte (z.Bsp. um sie zu schneiden), kann ich seit einiger Zeit lediglich den linken oberen Ausschnitt des Videos erkennen. Bei UHD-Videos ist der Ausschnitt sehr k...
von ingenius
Do Jan 02, 2020 11:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Musik Standardlautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Musik Standardlautstärke

Ja, das dürfte eine interessante Aufgabe sein. Muss dann ja auch immer passen. Ich habe es bei mir mal ausprobiert: In einer Show mit mehreren Musikstücken habe ich für alle Stücke einmal Lautstärke maximieren angeklickt. Danach habe ich die Show abgespielt und über den Lautstärkeregler der Boxen di...
von ingenius
Do Jan 02, 2020 11:07
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 2957

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Am 30.12.2019 schriebst Du auf meine Rückfrage: Das abspielen in Stages ist prinzipiell das Problem. Egal ob im Layotdesigner oder über den Player. Ja es ist nur die Vorschau betroffen. In Deinem Beitrag zeigst Du ein Vorschaufenster, was Du über einen Doppelklick auf das Video erreichst. Das ist ab...
von ingenius
Mi Jan 01, 2020 17:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 2957

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Darüberhinaus verstehe ich leider gar nichts, zumal Ihre Aussagen sehr widersprüchlich sind. Dieses Vorschaufenster ist überhaupt nicht dafür gedacht, den Bearbeitungsstand zu prüfen. Es diesnt lediglich dazu, Bilder, Videos oder Sounddateien in Ihrem Originalzustand anzusehen bzw. -hören. Das ging...
von ingenius
Mo Dez 30, 2019 18:34
Forum: YouDesign Forum
Thema: Update YouDesign Calender / Photo Book auf 5.2.05 läuft nicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Re: Update YouDesign Calender / Photo Book auf 5.2.05 läuft nicht.

Die msi-Datei war vorhanden, ich lösche sie niemals, da es immer später mit Ärger verbunden ist. 1. Löschen der Redistributable 2015 x64 -> kein Erfolg 2. Löschen zusätzlich der Redistributable 2015-2019 x64 -> Beim Update werden jetzt automatisch die Redistributable 2015-2019 x86 und Redistributabl...
von ingenius
Mo Dez 30, 2019 17:58
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 2957

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Nach meinen Unterlagen macht "Neustart" genau das. Anders als herunterfahren, PC ausschalten und wieder zuschalten. Aus genau diesem Grunde macht Windows in den meisten Fällen nach einem Update einen Neustart und nutzt nicht einfach "Herunterfahren", denn da werden aktuelle Programmzustände einfach ...
von ingenius
Mo Dez 30, 2019 16:00
Forum: YouDesign Forum
Thema: Update YouDesign Calender / Photo Book auf 5.2.05 läuft nicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Re: Update YouDesign Calender / Photo Book auf 5.2.05 läuft nicht.

Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Zunächst erscheint diese Fehlermeldung: MS Visual Studio.png Schaue ich unter den installierten Apps, so sehe ich das: MS Visual Studio_001.png Ich deute das mal so, dass die benötigte Version installiert ist. Trotzdem geht es nicht weiter. Was konkret sollte nu...
von ingenius
Mo Dez 30, 2019 15:42
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 2957

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Hardware nicht mit Stages zusammenarbeitet.
Der Verdacht liegt nahe. Zu viele Kerne? :wink:

Auf meinem i7-7700 mit 4 physikalischen/8 logischen Kernen läuft alles bestens.

ingenius
von ingenius
So Dez 29, 2019 17:59
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 975

Re: Hintergrund für Bildbeschriftung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, den Hintergrund bei Bildbeschriftungen abzudunkeln, um gegebenfalls den Text besser lesbar zu machen. Natürlich kann man den Text auch in ein eigenes Textobjekt vor das Bildobjekt stellen und dieses dann mit einem eigenen Hintergrund ve...
von ingenius
Sa Dez 28, 2019 16:10
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 2957

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Mir ist nicht ganz klar, wie das Abspielen mit der Stages läuft, also abspielen im Layotdesigner und beim Abspielen der Show über den Player. Funktioniert es da? Ist nur die Vorschau betroffen? Standard ist immer zu prüfen, ob der Grafiktreiber aktuell ist. Wurde der Rechner nach der Installation vo...
von ingenius
Fr Dez 27, 2019 14:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Musik Standardlautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Musik Standardlautstärke

jage ich immer alle Titel durch "MP3Gain"
Wie der Programmname schon sagt, passt das Programm nur MP3 an. Also nur einen von vielen der von AS unterstützten Dateitypen.

ingenius
von ingenius
Fr Dez 27, 2019 13:48
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Musik Standardlautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Musik Standardlautstärke

Dann hätte ich für die gesamte Show eine gleichbleibende Lautstärke und müsste nicht bei jedem Objekt ggfs. die Stärke ändern bzw. anpassen. Leider wohl ein frommer Wunsch. Zumindest ich habe es bis heute nicht geschafft, Musikstück so zu konvertieren, dass sie nachher alle dieselbe Lautstärke habe...
von ingenius
Sa Dez 14, 2019 17:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: zufällige Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: zufällige Überblendung

Wenn man in die Eigenschaften schaut, weiß man es und kann es so lassen, abwandeln oder ganz zurücknehmen. Ich wusste nicht, dass die Einstellungen automatisch in die Eigenschaften übernommen werden. Wieder mal was dazu gelernt (oder Vergessenes neu entdeckt). So sollte es funktionieren. Vielen Dan...
von ingenius
Sa Dez 14, 2019 15:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neue Nvidia Treiber
Antworten: 1
Zugriffe: 1647

Re: Neue Nvidia Treiber

Danke für den Hinweis. Nvidia macht mich nahezu wöchentlich darauf aufmerksam, dass sich an den Treibern was getan hat (ich habe die Geforce 1070i). Seit Wochen jedoch ändert sich an den angebotenen Versionen jedoch immer nur die 1. oder 2. Nachkommastelle der Versionsnummer, vermutlich also alles n...
von ingenius
Sa Dez 14, 2019 15:42
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: zufällige Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: zufällige Überblendung

Hansjürg schreibt: Wenn bei den Bildern die zufällige Überblendung eingestellt ist und man die Vorschau ansieht, kommen hin und wieder äusserst passende Übergänge zustande. Wenn ich jetzt diesen Übergang fix einstellen will, geht die Suche nach dem letzten Einblendmuster los. Günther schreibt: Ab V...
von ingenius
Sa Dez 14, 2019 12:07
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texteinblendung verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Texteinblendung verzögern

Es lohnt sich immer, mit einzelnen Objekten zu arbeiten, das bietet Dir mehr Möglichkeiten. Das Kapitel hilft Dir beim Strukturieren. Schön wäe es, wenn man dem Kapitel neben einem Text auch ein Thumb zur besseren optischen Einordnung hinzufügen könnte.

ingenius
von ingenius
Sa Dez 14, 2019 12:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: zufällige Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: zufällige Überblendung

Vermutlich nicht, denn das würde bedeuten, dass das Programm eine Logging-Datei für das, was am Bildschirm passiert, erstellen müsste. Man kann die Effekte aber auch nicht wiederholen, denn Überblendungen efolgen ja zufällig. Da hilft nur testen ud Phantasie walten lassen.

ingenius
von ingenius
Fr Dez 13, 2019 16:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04

Versuche es einmal mit 50 Bildern/s. Bei mir gab es damit deutlich Verbesserungen.

ingenius