Die Suche ergab 1929 Treffer

von ingenius
Fr Apr 03, 2020 18:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Show verhält sich eigenartig
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Neue Show verhält sich eigenartig

Ich hab's: Delete_All_DiaShow11_Properties.bat ausführen, alle mal gemachten Einstellungen wieder herstellen und dann geht es.

ingenius
von ingenius
Fr Apr 03, 2020 18:16
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Show verhält sich eigenartig
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Neue Show verhält sich eigenartig

Moin KlaweLi, danke für den Hinweis. Ich habe wie vo Dir beschrieben auf die Werkseinstellungen geklickt. Und - es ändert sich am Verhalten gerade nichts. Alles bleibt, wie von mir beschrieben. Irgendwo muss sich das Programm doch den Unsinn, den es macht, merken. Doch wann speichert es das alles un...
von ingenius
Do Apr 02, 2020 18:28
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Show verhält sich eigenartig
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Neue Show verhält sich eigenartig

Habe mit der Stages 11.7.03 gerade eine alte Show geöffnet und mir diese z.T. angeschaut. Dann habe ich sie gestoppt und oben links auf Neu geklickt, darin dann auf Neues Projekt in 16:9-Format . Wie erwartet wird das aktuell geöffnete Projekt geschlossen. Ich füge ein neues noch leeres Kapitel ein ...
von ingenius
So Mär 01, 2020 17:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Setup11702.exe
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Setup11702.exe

Download lief bei mir auch bis 289MByte (mit Firefox). Schloss dann aber auch ordnungsgemäß ab. Hat jetzt ja aber auf direktem Weg geklappt. Könnte es vielleicht auch was mit dem Browser zu tun haben?

ingenius
von ingenius
So Mär 01, 2020 15:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Setup11702.exe
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Setup11702.exe

Wie äußert sich das? Bei mir wird das Programm ohne Widerworte per Klick auf den Link heruntergeladen.

ingenius
von ingenius
So Feb 23, 2020 10:07
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] mp4 mit 50 Bildern haken bei der Wiedergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: [Erledigt] mp4 mit 50 Bildern haken bei der Wiedergabe

Das kann auch amWiedergabegerät liegen. 50 Bilder/s stellt hohe Anforderungen an die Gerätschaften. Könnte das zutreffen?

ingenius
von ingenius
Do Feb 13, 2020 18:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Timeline verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Timeline verschieben

Es geht um Stages 11.
Worauf bezieht sich das jetzt???

ingenius
von ingenius
Do Feb 13, 2020 18:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Timeline verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Timeline verschieben

Ich verschiebe die Timeline immer nach links und rechts mit Hilfe des Schiebereglers am unteren Bildrand. So verstehe ich zumindest Deine Frage und die zugehörige Skizze.

ingenius
von ingenius
Sa Feb 08, 2020 18:59
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: vorheriges Bild im nachvolgenden Textobjekt sichtbar
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: vorheriges Bild im nachvolgenden Textobjekt sichtbar

Was passiert, wenn Du Deinen schwarzen Hintergrund aus der 2. Spur in die erste Spur schiebst? Eine untere Spur liegt optisch immer über der oberen. Wenn Du im Layoutdesigner im Bearbeitungsmodus bist (also kein Abspielen im Layout-Designer), könnte es sein, dass die Anzeige dre zweiten Spur Vorrang...
von ingenius
So Feb 02, 2020 18:12
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gestaffelte Bilder in andere Spuren verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Gestaffelte Bilder in andere Spuren verschieben

Schließe Dein Kapitel "Kaleidoskop". Markiere es, drücke die rechte Maustaste, dann "Kopieren". Füge es ein und schiebe dahin, wo Du es haben möchtest. Öffne es und lösche das oberste Bild. Fertig.

ingenius
von ingenius
So Jan 26, 2020 17:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: aquasoft 11 Flexicollage
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: aquasoft 11 Flexicollage

Ein schönes Video, leider behandelt es nicht das von Wilfried geschilderte Problem beim Ausblenden.

ingenius
von ingenius
So Jan 26, 2020 16:10
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: aquasoft 11 Flexicollage
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: aquasoft 11 Flexicollage

Das sollte so nicht sein, aber ohne Deinen Show-Aufbau genau zu kennen (in solchen Fällen sind geeignete Screenchots sehr hilfreich), ist Hilfe schwierig. Trotzdem ein paar Hinterfragungen und Tipps: Liegen die Objekte tatsächlich direkt hintereinander? Selbst der kleinste Abstand führt zu dem besch...
von ingenius
So Jan 26, 2020 15:54
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Ausblenden der Effekte vom Paket "Licht und Optik"
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Re: Ausblenden der Effekte vom Paket "Licht und Optik"

Mein erster Versuch wäre, alles in eine Flexi-Collage (eins meiner liebsten Objekte) zu packen und die mittels der Transparenz am Ende sanft auszublenden.

ingenius
von ingenius
Sa Jan 25, 2020 19:02
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen

Das hatte ich auch schon einmal in der Beta 11, meldete das auch und konnte es dann aber auch nicht mehr nachstellen. Ich vermute, irgendwie war mein Rechner im Hintergrund mit anderen Dingen beschäftigt als dem, was ich erwartete. Ich stelle jedoch fest, dass es immer sinnvoll ist, sich dem Lautstä...
von ingenius
Sa Jan 25, 2020 18:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11 das Absturzfestivall
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Stages 11 das Absturzfestivall

Hatte ich auch schon einmal. Seinerzeit half es, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren.

Viel Erfolg.

ingenius
von ingenius
Sa Jan 25, 2020 13:02
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen

Eigenartiger Effekt, bei mir geht das mit der 11.6.07 wie bisher. Das Bild entstand gerade eben nach dem Test:
Tonspur_LS_001.PNG
ingenius
von ingenius
Do Jan 09, 2020 16:46
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einige Fragen zum Video Assistenten
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Einige Fragen zum Video Assistenten

Stelle ich unter Benutzerdefiniert 16:9 ein springt die Qualität auf 65 % . Ich möchte aber 85% behalten wie es empfohlen wird. Du bist frei darin, die 85% einzustellen. Die verwende ich auch immer. Zum Wochenende bekomme ich ein 75 Zoll QLed 4K Fernseher. Mein Bluerayplayer hat auch 4K Bei dieser ...
von ingenius
Do Jan 09, 2020 16:36
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 5052

Re: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme

Meine bisherige Vermutung/Erfahrung ist, dass wenn ich eine Show öffne und dann ohne weitere Bearbeitung zum Rendern schreite, die Geschwindigkeit sehr schlecht ist. Wenn ich aber die Show mehrfach in AS "angespielt" habe, die Rendergeschwindigkeit viel besser ist. (Faktor 5-10) Habe ich in den let...
von ingenius
Fr Jan 03, 2020 9:30
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3772

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Wenn ich die in der Diashow enthaltenen Videos im Layoutdesigner laufen lasse oder Bild-für-Bild in der "Live-Vorschau am Playhead" betrachte (z.Bsp. um sie zu schneiden), kann ich seit einiger Zeit lediglich den linken oberen Ausschnitt des Videos erkennen. Bei UHD-Videos ist der Ausschnitt sehr k...
von ingenius
Do Jan 02, 2020 11:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Musik Standardlautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Re: Musik Standardlautstärke

Ja, das dürfte eine interessante Aufgabe sein. Muss dann ja auch immer passen. Ich habe es bei mir mal ausprobiert: In einer Show mit mehreren Musikstücken habe ich für alle Stücke einmal Lautstärke maximieren angeklickt. Danach habe ich die Show abgespielt und über den Lautstärkeregler der Boxen di...