Die Suche ergab 1966 Treffer

von ingenius
Fr Jan 08, 2021 20:09
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Manuelle Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: Manuelle Eingabe

Ich habe es gerade bei mir in allen Varianten ausprobiert: - manuell eingegeben, mit ENTER abgeschlossen - manuell eingegeben, ohne Abschluss mi ENTER, nur Eingabefeld gewechselt - per Mausrad eingestellt Alles funktioniert völlig einwandfrei (wie immer). Ich kann Deine Angaben nicht nachvollziehen....
von ingenius
Mi Jan 06, 2021 18:42
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 19
Zugriffe: 437

Re: 3D-Streifen

Es gibt in diesem Programm diverse Objekte, die ich als nette Anregung sehe, die aber nicht das erfüllen, was ich genau benötige oder mir vorstelle. Das finde ich jedoch gar nicht als schlimm, da mir das Programm jedoch die tolle Möglichkeit bietet, mir nahezu alle Übergänge selbst zu gestalten. Jet...
von ingenius
Mi Jan 06, 2021 13:56
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 19
Zugriffe: 437

Re: 3D-Streifen

Habe die Show gelöscht, dem Rechner eine Neustart verordnet und jetzt die (Test-)Show neu erzeugt. Jetzt funktioniert auch der Schieberegler.

ingenius
von ingenius
Di Jan 05, 2021 14:45
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 19
Zugriffe: 437

3D-Streifen

Habe gerade mal versucht mit dem 3D-Streifen zu spielen. Dazu 2 Fragen 1. Wie schaffe ich es, die Bilder in ihrer vollen Höhe zu zeigen? Muss ich sie dafür vorher verkleinern? 2. Der Schieberegler für die Eingabe des Abstandes ist derartig lahm, dass er für eine Arbeit völlig unbrauchbar ist. Ich er...
von ingenius
Do Dez 31, 2020 16:50
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Lautstärke normalisieren

Eins fällt mir noch auf: Du schreibst, Du würdest gern die Lautstärke absolut eingeben, z.B. 70 db(A) (das "(A)" ist hier sehr wichtig). Das wird das Programm nicht leisten können, kennt es doch nicht Deinen Verstärker, die Lautsprecher, deren Anzahl und Verteilung, die Umgebung wie Abstand zur Scha...
von ingenius
Do Dez 31, 2020 16:31
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Lautstärke normalisieren

Meine laute Datei scheint aber schon über die maximale Lautstärke hinaus zu sein. Wenn die Lautsstärke Deiner Musik über dem Maximalwert liegt, müsste man das deutlich an einem Klirren hören, denn dann wird übersteuert. Wenn man hier "Lautstärke maximieren" auswählt ändert sich nichts mehr und die ...
von ingenius
Mi Dez 30, 2020 19:30
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einstellungen Benutzeroberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Re: Einstellungen Benutzeroberfläche

Versuch mal folgendes:

1. Extras
2. Programmeinstellungen
3. Benutzeroberfläche
4. Häkchen bei Klassische Scrollbars setzen.

ingenius
von ingenius
Mi Dez 30, 2020 17:53
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Ansicht wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Ansicht wechseln

Glücklicherweise kann ich das Ressourcen-Problem nicht bestätigen:
Taskmanager_001.png
Es ist Stages 12 mit einer längeren Show geöffnet. Arbeite ich mit dem Programm, steigt die CPU-Last bis zu 24% an.

ingenius
von ingenius
Mi Dez 30, 2020 17:45
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Wechseln auf Mac-Book
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Wechseln auf Mac-Book

Auf der Website von AS ist zu lesen:
Systemvorraussetzungen_001.png
Würde funktionieren, wenn auf Deinem MAC-Book Windows läuft.

ingenius
von ingenius
Mi Dez 30, 2020 17:34
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Lautstärke normalisieren

Es kann nur der Versuch einer Erklärung sein: Zunächst einmal ist diese Funktion nicht neu, sondern gibt es mindestens schon seit der Version Stages 11 (ich habe nur die Stages, weiß also nicht ob es die anderen Varianten auch haben) und ich habe sie auch schon mehrfach erfolgreich genutzt. Die Funk...
von ingenius
Di Dez 29, 2020 16:09
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einstellungen Benutzeroberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Re: Einstellungen Benutzeroberfläche

Dann halte ich jetzt einfach mal einen Screenshot der Stages 11 dagegen: Screenshot_ST11_001.png.png Die Version konnte noch bessere Kontraste, ganz ohne 4k (oder mehr) und Kalibrierung. Doch auch mit Kalibrierung wäre ein stärkerer Kontrast besser, denn Kalibrierung sollte ja den Kontrast nicht ver...
von ingenius
Di Dez 29, 2020 10:39
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einblendung auf Flexi-Collage
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Einblendung auf Flexi-Collage

Ist es aber auch logisch im Sinne der Funktionsweise einer Flexi-Collage? Das weiß ich leider nicht. Ich nutze diese (vermutlich gut versteckte :wink: ) Funktionalität, um in der Flexi-Collage quasi einen virtuellen Bildschirm zu erzeugen. Habe das mehr aus Zufall mal rausgefunden. Vielleicht steck...
von ingenius
Mo Dez 28, 2020 20:53
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einblendung auf Flexi-Collage
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Einblendung auf Flexi-Collage

Bei mir funktionierte es nach Deinen Vorgaben weder mit der Stages 11 noch 12. Da Du von der Fehlfunktion in der Stages 12 berichtetest, prüfte ich es gleich on der Stages 11 nach.

ingenius
von ingenius
Mo Dez 28, 2020 16:02
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Dateneingabe 3D-Würfel
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Dateneingabe 3D-Würfel

Noch eine Auffälligkeit dazu: Gebe ich manuell Daten z.B. für die Umdrehungen pro Sekunde ein, so ist nicht richtig klar, wann die im Eingabefeld eingetragenen Werte übernommen werden. Ich gebe z.B. Daten ein, starte die Show und ich sehe keine Änderung. Stoppe ich die Show, sind in den Eingabefelde...
von ingenius
Mo Dez 28, 2020 15:49
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Crossfade
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Crossfade

Ich würde mir wünschen, eine Marke des Pfades anwählen zu können und z.B. per Pfeiltasten im Pfad vorwärts bzw. rückwärts von Marke zu Marke zu springen. Ähnlich wie über die manuelle Eingabe aber eben direkt im Layoutdesigner. Das Fenster Manuelle Eingabe habe ich, da ich es ständig nutze, immer a...
von ingenius
Mo Dez 28, 2020 13:00
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einblendung auf Flexi-Collage
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Einblendung auf Flexi-Collage

Das war schon in der Stages 11 so. Das liegt vielleicht an einer Fehlinterpretation der Flexi-Collage. Die Flexi-Collage stellt zwar eine Kapselung von Objekten dar und kann auch selbst Übergänge bekommen, behält aber immer noch den gesamten Bildschirm für die Anzeige. Ich dachte früher auch immer, ...
von ingenius
Mo Dez 28, 2020 9:49
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Hintergrundmusik

Nein, konnte/muste ich noch nicht beobachten.

ingenius
von ingenius
Mo Dez 28, 2020 9:46
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Dateneingabe 3D-Würfel
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Dateneingabe 3D-Würfel

Für den neuen 3D-Würfel erfolgt unter Eigenschaften die Dateneingabe für die Drehung in Umdrehungen pro Sekunde oder technisch in Hertz. Jetzt geht es zumindest mir so, dass ich den Würfel bislang immer drehen lassen möchte in Abhängigkeit von der Anzeigedauer, damit etwas (für mich) "Rundes" und "A...
von ingenius
So Dez 27, 2020 18:46
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einstellungen Benutzeroberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Einstellungen Benutzeroberfläche

Seit es die Möglichkeit gibt, habe ich die Benutzeroberfläche auf Dunkel eingestellt, da es für meine Augen viel angenehmer ist. Seit der Stages 12 sind die Schieberegler in den Scrollbars unter der Timeline schwarz auf dunkelgrauem Grund, also kaum sichtbar. Bis zu Stages 11 waren sie in einem hell...
von ingenius
So Dez 27, 2020 18:33
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Rückgängig & Wiederherstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Rückgängig & Wiederherstellen

Das sollte noch ein Fehler sein, funktioniert nicht. Initialisieren muss man meines Wissen dafür nichts. In Stages 11 funktioniert es einwandfrei.

ingenius