Die Suche ergab 1848 Treffer

von ingenius
Fr Feb 08, 2019 17:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 307

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Da hilft dann der permanent sichtbare Scrollbalken :wink:

ingenius
von ingenius
Fr Feb 08, 2019 16:58
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bezier-Kurven bei Bewegungspfaden
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Bezier-Kurven bei Bewegungspfaden

In Deinem Fall setze ich immer mehrere Bewegungspunkte und lasse die zeitlichen Abstände vom Programm passend errechnen. Das hat bislang immer sehr gut geklappt mit sanften, glatten Bewegungen. Dazu helfe ich mir manchmal, indem ich mir mit einem Zeichenprogramm eine Wunschlinie aufzeichne, als tran...
von ingenius
Fr Feb 08, 2019 16:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 307

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Wer vernünftig mit Stages arbeiten will, wird wohl wie ich sowieso zwei FullHD-Monitore verwenden. Leider ist das nicht jedem gegeben. Zwei Monitore fordern auf dem ohnehin oft chronisch überfüllten Schreibtisch ihren Tribut. Vielleicht wird es ja mal ein 4k-Monitor mit vorgelagerter Lupe :wink: . ...
von ingenius
Mo Feb 04, 2019 17:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Vorgabe HTML-Farbcode
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Vorgabe HTML-Farbcode

Wenn Sie dann schon beim Abstellen sind, bitte auch gleich richtige Buttons zum Schließen des Auswahlfensters (Ok, Abbruch) aufnehmen (in anderem Thread beschrieben).

ingenius
von ingenius
Mo Feb 04, 2019 17:12
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbe Timeline-Marker
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Farbe Timeline-Marker

Schön. Vielen Dank.

ingenius
von ingenius
Mo Feb 04, 2019 17:10
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Funktion: Projekt auf Fehler prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: Funktion: Projekt auf Fehler prüfen

Ob eine längere oder kürzere Überblendung gewollt ist oder nicht, kann sie nicht beurteilen.
Soll sie auch nicht. Aber den Hinweis geben, dass hier eine Unstimmigkeit vorliegt. Das geschieht bei diversen anderen Punkten ja auch.

ingenius
von ingenius
Sa Feb 02, 2019 18:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbe Timeline-Marker
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Farbe Timeline-Marker

Aktuell kämpfe ich mit folgendem Problem: In einer neuen Show habe ich mir eine Reihe von Timeline-Marker gesetzt, um die Objekte der Show besser positionieren resp. ausrichten zu können. Alle Timeline-Marker sind programmgegeben rot. Nun ist es so, dass ich Timeline-Marker mit z.Zt. drei unterschie...
von ingenius
Fr Feb 01, 2019 18:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Funktion: Projekt auf Fehler prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: Funktion: Projekt auf Fehler prüfen

Wäre es nicht sinnvoll, so eine Überprüfung in diese Funktion mit einzubauen, so dass man dann gezielt diese Problemstellen anspringen kann? Unterstütze ich, vermisse ein solche Funktion, seit ich das Diashow-Programm nutze (lang ist's her...). Ich weiß nicht wie oft mir schon passierte, dass ich i...
von ingenius
Fr Feb 01, 2019 18:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 307

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Wieso können die Rollbalken nicht einfach in allen Fenstern fest sichtbar bleiben?
Dieses Ausfaden nervt und hält auf!
Außerdem sähe der Programmierer sofort, welche Bedienelemente davon überdeckt werden. Siehe auch viewtopic.php?f=56&t=22546

ingenius
von ingenius
Di Jan 29, 2019 19:38
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: [Erledigt] Performance

Habe gerade die 11.1.01 geladen und das von mir beschriebene Problem angeschaut. Die Show öffnet nach wie vor langsam, halte ich jedoch unter Berücksichtigung der Menge der Bilder für akzeptabel. Die Bearbeitung der Show funktioniert jetzt gewohnt flüssig. =D =D =D Für mich ist das Problem behoben. ...
von ingenius
Fr Jan 25, 2019 17:33
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Anfasser im Layoutdesigner
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Anfasser im Layoutdesigner

Überhaupt ist es für eine Beta-Version verhältnismäßig ruhig hier im Forum. Vielleicht liegt es daran, dass die Beta-Version zu kaufen war? Weiterhin sehe ich bei den Updates nur einen Bruchteil der hier beschriebenen Probleme behoben, z.T. werden Probleme als behoben benannt, die hier nicht diskut...
von ingenius
Di Jan 22, 2019 18:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Schließen von Unterfenstern
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Schließen von Unterfenstern

Im Programm kann ich viele Eingaben in Unterfenstern von Eingabe-Fenstern vornehmen. Z.B. Farbauswahl oder die neue Kurve für das zeitliche Übergangsverhalten. Mir fällt auf, dass diese Unterfenster sich nur mittels des "X" oben rechts in der Ecke schließen lassen, die anderen Einstellungen kann ich...
von ingenius
Di Jan 22, 2019 18:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Vorgabe HTML-Farbcode
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Vorgabe HTML-Farbcode

Versuche ich in diesem Fenster Farbauswahl_001.PNG manuell eine Farbe über den HTML-Farbcode einzugeben, erscheint die Meldung "Ungültiges Format", solange ich keinen 6-stelligen Code eingebe. Als Basiscode des Programms sehe ich jedoch einen 8-stelligen Wert (3x 2 Stellen für die Farbe und 1x 2 Ste...
von ingenius
Di Jan 22, 2019 18:03
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Anfasser im Layoutdesigner
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Anfasser im Layoutdesigner

Das Problem kenne ich. Ist aber keine Neuerung der Stages 11, sondern hatte ich auch schon mit den Vorversionen. Ich verstehe Deinen Frust, geht mir auch immer so. Ich "merke" mir die Aushilfs-Schiebepositionen immer über die manuelle Eingabe, Koordinaten. Ist aber nur ein persönlicher Workaround. i...
von ingenius
So Jan 13, 2019 12:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Soundkurve
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: [Erledigt] Soundkurve

Schau einmal hier: viewtopic.php?f=56&t=22490 . Bei mir waren es keine Rechtecke, sondern wahnsinnige Spitzen. Die Spitzen sind seit der 11.0.05 beseitigt, der Kurvenverlauf scheint mir o.k. zu sein. Derartige Rechtecke wie bei Dir sehe ich nicht. Ich arbeite übrigens immer mit MP3 und bei mir war e...
von ingenius
Sa Jan 12, 2019 20:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: [Erledigt] Performance

Meine Mustershow hat sehr viele kleine (vom Speicherbedarf) Bilder. Sonst nichts Besonderes. Überblendungen alle "keine". Jeder Klick führt zu einer Zwangspause von 40-65s (gemessen), die CPU-Last liegt bei 15%. Die ads-Datei liegt AS vor.

ingenius
von ingenius
Sa Jan 12, 2019 20:10
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Überblendungen
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Neue Überblendungen

Es gibt also keine neuen Überblendungen, sondern "nur" Varianten/Erweiterungen von bestehenden.

ingenius
von ingenius
Sa Jan 12, 2019 19:30
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Ausblendungen vertauscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Bildband: Ausblendungen vertauscht

Aber Dein Problem ist nicht beim Bildband, sondern z.B. bei der Überblendung "Alphablending". Oder sehe ich das falsch?

ingenius
von ingenius
Sa Jan 12, 2019 19:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Überblendung "Helligkeitsbasiert"
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Überblendung "Helligkeitsbasiert"

Die Einführung der Überblendung "Helligkeitsbasiert" vor einigen Jahren war für meine Arbeiten schon fast ein kleine Revolution, es taten sich völlig neue Welten der Gestaltung auf. Mit der Stages 11 haben die Einstellmöglichkeiten u.a. auch dieses Übergangs drastisch zugenommen. Die ersten Spielere...
von ingenius
Sa Jan 12, 2019 19:20
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Überblendungen
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Neue Überblendungen

24 neue Überblendungen (z.B. Formen mit schwarzem und weißem Rand)
heißt es in der Versionsgeschichte. Gibt es dazu eine namentliche Aufstellung oder müssen wir suchen?

ingenius