Die Suche ergab 1894 Treffer

von ingenius
Mi Sep 18, 2019 14:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01

Doch warum löscht der Installer dann schon die auf meinem Rechner bestehende Installation? Ist alles nicht so ganz schlüssig. Er müsste die Lizenzprüfung machen, dann aufgrund des Fehlers beim Download feststellen, dass er nicht lizensiert ist und abbrechen. Aber vorsichtshalber schon mal die vorhan...
von ingenius
Sa Sep 14, 2019 19:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01

Danke für die ganzen Rückmeldungen. Wie ich den Fehler für mich beheben konnte, hatte ich beschrieben. Frau Thaler, Sie schreiben: Ich kann mir das nur so erklären, dass bei der automatischen Variante die Datei defekt bei Ihnen angekommen ist. Dieser Satz wirft in mir natürlich Fragen auf, denn bisl...
von ingenius
Fr Sep 13, 2019 18:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01

Abhilfe: Programm manuell deinstallieren (auch da taucht die Fehlermeldung auf, einfach ignorieren). In den Kundenlogin gehen, das Programm neu herunterladen und neu installieren. Das funktioniert sofort und ohne eine einzige Fehlermeldung. Nur Stages meint beim ersten Start dann, das Programm sei ...
von ingenius
Fr Sep 13, 2019 18:19
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01

Noch ein Hinweis dazu: Die Installation der Stage ist selbstverständlich nach dem Start des Updaters restlos zerschossen... Also aufpassen!!!

ingenius
von ingenius
Fr Sep 13, 2019 18:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01

Beim Start des Updates geht im Hintergrund ein zweites Fenster auf, in dem steht, das Programm benutze eine nicht lizensierte Version des Install Wizards. Dieses Fenster blockiert das Update. Bleim Klick of o.k. in diesem fenster geht eine neue Website auf, die die Lizenz für 1.999 EUR anbietet. ich...
von ingenius
Do Sep 12, 2019 18:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1114

Re: Probleme mit der Timeline

Seit Jahren arbeite ich nun mit der Timeline, immer mit Verschiebungen, Einfügen, Löschen. Alos das ganze Programm. Die hier dargestellten Mängel zeigten sich bei mir - Gott sei Dank - bislang nicht. Ich habe nun in verschiedenen meiner Shows in der Timeline nochmals Veränderungen aller Art vorgenom...
von ingenius
Sa Jul 27, 2019 18:47
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Videoerzeugung fehlgeschlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: Videoerzeugung fehlgeschlagen

Leider machst Du keine Angaben, die eine Unterstützung/Hilfe ermöglichen. - Was kann Dein Rechner? Leistung? - Grafikkarte? - Treiber aktuell? - Unterstützt Grafikkarte die Videoerzeugung? - Was hast Du für die Video-Erzeugung eingestellt? - Wie warm ist es bei Dir? Ist der Rechner ggf. in die Leist...
von ingenius
Mo Jul 15, 2019 21:17
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Timeline Marker mit Container gruppieren
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Timeline Marker mit Container gruppieren

Mag zwar ganz interessant sein, mir fehlt dafür derzeit die Idee für eine praktische Anwendung. Wird mir aus Deiner aktuellen Beschreibung nicht ganz klar.

ingenius
von ingenius
Mo Jul 15, 2019 20:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Timeline Marker mit Container gruppieren
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Timeline Marker mit Container gruppieren

Timelinemarker heißen Timelinemarker, weil sie Markierungen in der Timeline setzen. Also können sie gar nicht an einen Conainer gebunden sein, denn den Container kann ich auch - wie Du auch schreibst - beliebig verschieben und die Timeline ist unabhängig vom Container. Für Deinen Wunsch bräuchte man...
von ingenius
Fr Jul 05, 2019 19:58
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Update 11.5.01
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Update 11.5.01

Das ist doch mal eine Abarbeitungsliste. Und das bei den Temperaturen. Ich bin begeistert und vielen Dank. =D =D =D

ingenius
von ingenius
So Jun 30, 2019 18:28
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Zusammensetzen von Ads Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Zusammensetzen von Ads Dateien

Hintergrundmusik wird nicht mit übernommen. Fügst Du die Musik hingegen als Sound-Objekt ein, so wird sie mit kopiert. Am einfachsten ist es, die die kopierende Show samt Sound-Objekt komplett in ein Kapitel zu verfrachten und dann dieses dann kopeiren und in der anderen Show einfügen.

ingenius
von ingenius
Mo Jun 24, 2019 16:28
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Authentifizierungscode für Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Unter Stages geht nach einem Klick auf den Anmeldebutton - Josef, Dein erster Screenshot - dieses Fenster auf:
Vimeo_Anmeldung_001.PNG
Dann erfolgt die Anmeldung wie gewohnt. Das scheint in der Stages besser zu funktionieren.

ingenius
von ingenius
So Jun 23, 2019 17:55
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Authentifizierungscode für Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Wer kennt sich mit dem Authentifizierungscode aus? Leider ich nicht. Ich erstelle die Videos immer mit dem Diashowprogramm, lade es bei Vimeo dann aber auch immer direkt hoch. Ich hätte jedoch auch vermutet, dass ich im Diashow-Programm meine Anmeldedaten von Vimeo angeben muss - wie bei Youtube au...
von ingenius
Sa Jun 22, 2019 19:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Manuelle Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Neue Manuelle Eingabe

keiner schrieb:
eigentlich wurde schon was geändert :-) : man hätte die Promille als Standard lassen können und für diejenigen, die das Prozentrechnen lieben, eine entsprechende Option zum dauerhaften Umschalten.
Es sind 1000‰ = 100% = 1 oder wie der Yoga-Lehrende sagt: Alles ist 1. :D

ingenius
von ingenius
Fr Jun 21, 2019 14:47
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Manuelle Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Neue Manuelle Eingabe

Da hätte man es doch gleich bei den 1000ern lassen können. Hat man doch, einfach nur auf Promille - wie von khg1 beschrieben - umstellen, schon sieht es aus wie früher. Eigentlich hat AS gar nichts geändert, denn 1 ist 100 Prozent oder auch 1000 Promille. Früher hatte ich nur die Option für Promill...
von ingenius
Mi Jun 19, 2019 17:54
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Symbol aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Symbol aktivieren

Danke für die schnelle Klarstellung.
Ich glaube, da irren Sie sich. Laut derzeitigem Code dürfte er nie aktiv werden
Und ich glaube, ich muss mal wieder zum Augenarzt... :wink: Jetzt sehe ich Dinge, die es nicht geben kann. Gut, dass das Programm nicht mit mir spricht :lol:

ingenius
von ingenius
Mi Jun 19, 2019 13:57
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Symbol aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Symbol aktivieren

Bei mir ist der Button mal aktiviert, mal nicht. Das Springen zum Anfang eines Kapitels ist immer möglich, Button ist immer aktiviert. Aktuell habe ich den Eindruck, dass ich einmal je Programmlauf ans Ende des Kapitels springen kann. Eigentlich sollte dre Button immer aktive sein, wenn ich mich 1. ...
von ingenius
Sa Jun 15, 2019 14:30
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Menue-Assistent
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Re: Menue-Assistent

Was mache ich verkehrt?
Das lässt sich vielleicht sagen, wenn wir wissen, was genau Du gemacht hast.

ingenius
von ingenius
Di Jun 04, 2019 21:23
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 998

Re: Kontrast zu flau - was tun?

Du bist aber sicher, dass zum Zeitpunkt Deiner Screenshots Alphablending und Ken-Burns im eingeschwungenen Zustand waren? Denn sonst vergleichst Du eine Teileinblendung mit dem Bild einer Volleinblendung, was natürlich zu Unterschieden führt, führen muss. Ich habe es bei mir mal ausprobiert: Bild in...
von ingenius
Mo Jun 03, 2019 19:38
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 998

Re: Kontrast zu flau - was tun?

Bei mir lag es einmal am falsch eingestellten Farbmodell. Die Bilder waren im Original völlig in Ordnung, in der Diashow wirkten sie flau. Hr. Binas wies mich seinerzeit daruaf hin, dass ich wohl das ein falsches Farbmodell gewählt hatte. Das war schon immer so, doch es gab ein Update im Diashowprog...