Die Suche ergab 361 Treffer

von Panik
Di Dez 01, 2009 20:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Noch 2 Verbesserungsmöglichkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 5228

Re: Noch 2 Verbesserungsmöglichkeiten

1. Auf meinem Rechner sind die 6-er und die 7-er Version von DS parallel installiert. Rufe ich eine ads-Datei aus dem Explorer heraus auf, startet immer das 6-er Programm - egal, mit welchem Programm die ads-Datei erstellt wurde. Ich erinnere mich dunkel, dass das schon mal irgendwo im Gespräch war...
von Panik
Sa Okt 17, 2009 18:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShow 7.0.04 : Fehler
Antworten: 46
Zugriffe: 11201

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Fläcky hat geschrieben:... warum MS trotz monatlichen "Patchdays" so wenig attakiert wird? ...
MfG Fläcky
Auch darüber regt sich die Kundschaft auf - primär aber nicht in einem Forum einer Diashowsoftware . :wink:
von Panik
Di Okt 13, 2009 22:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShow 7.0.04 : Fehler
Antworten: 46
Zugriffe: 11201

Re: AquaSoft DiaShow 7 : Ein Desaster - BetaTester !

Hallo, melde mich nach langer Zeit mal wieder und muss sagen, daß ich at@aquasoft verstehe, auch wenn ich die Version 7 nicht habe. Aber für diese Einschätzung brauche ich sie nicht. Meine bisherige Entscheidungsart, die Anzahl und Schwere der Fehlermeldungen im Forum zu beobachten und danach zu han...
von Panik
Di Apr 11, 2006 19:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow mit Nero 6.6.1.4 kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Du kannst z.B. mal den Ordner Video_TS öffnen . Darin ist eine ( oder mehrere ) sogennante VOB-Datei . Die Endungen umbenennen in mpg . Dann mal doppelklicken . Jetzt müsste ein installierter Player die Datei schon abspielen können. So filterst du erst mal die Datei deiner Show heraus. Das ganze mac...
von Panik
Mo Apr 10, 2006 18:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow ab bestimmten Bild starten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Ein ähnlich geartetes Problem hatten wir schon mal da : http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=13597#13597 Leider hat es nie den Platz in einer Version gefunden , wie so viele andere Wünsche der bestehenden Listen auch. Man kann jetzt hier zwar Wünsche und Wunschelemente selektieren, filtern und z...
von Panik
Mi Apr 05, 2006 18:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Text unter Bildern mit halbtransparentem Hintergrund - wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Hallo ! Das ist ja wirklich eine diffizile Angelegenheit . Ich habe es nicht hinbekommen. Selbst im Parallelobjekt nicht, da ja immer ein Bild "vorn" ist : entweder das Bild mit der Schrift oder der halbtransparente Hintergrund als Bild. Und man bräuchte eigentlich die Lagen :Bild, Hintergrund, Schr...
von Panik
So Apr 02, 2006 13:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShowmanager - MDS 2.0 inkl. Handbuch fertig zum download
Antworten: 166
Zugriffe: 61098

Hallöchen Für die neue Version von MDS habe ich jetzt mal mein Zusammenstellungssrcript >>MDS-Config<< angepasst. Für die, die es noch nicht kennen: Es hilft, ohne Bild- und Musikbearbeitungen und ohne Erstellen/Bearbeiten der Ordner und Textfilestrukturen ein MDS-Projekt brennfertig zusammenzufasse...
von Panik
Fr Mär 24, 2006 15:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Pendelbilder...
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Interessanter Tip ! Mal im Gehirnskasten abspeichern ... :lol: Hab neulich im Fernsehen was ähnliches gesehen: Da hat einer abends in einer Umgebung mit Neonlichtern und Schaufensterlichtern seine Digitalkamera hochgeworfen ( lange Belichtungszeit ) und dann wieder aufgefangen. Herausgekommen sind a...
von Panik
Do Mär 23, 2006 19:22
Forum: Community Off-Topic
Thema: Einfache Software für Homepage/Galerie mit Text gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6711

Hallo Claudia ! Sorry, ich hatte vergessen, hier mal wieder reinzuschauen. Aber jetzt hast du es ja gut hinbekommen , auch das mit dem Fotoalbum . Sieht richtig gut aus . Ich finde das Mosaik im Titel richtig plastisch . Dachte schon ich hätte einen 3D-Monitor. Freut mich auch, daß du nun die Meinun...
von Panik
Mi Mär 22, 2006 16:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: Projektions-Funkwecker gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4414

Meinst du mich Schiwago ? Die von dir gezeigte habe ich mir selbst neulich zugelegt . Daher bin ich etwas im Stoff und habe einen Vorschlag gemacht, bei dem sich die Anzeige in sich dreht . Bei dem von dir gezeigten und mir gekauften : Man kann den Projektor zwar neigen, aber nicht die Anzeige an de...
von Panik
Do Mär 16, 2006 19:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Projektions-Funkwecker gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4414

schau mal nach "Oregon Scientific Philippe Starck"

z.B. bei http://www.uhrcenter.de

Das Produkt nennt sich "Oregon Scientific MULTI MEDIUM"
von Panik
Do Mär 16, 2006 19:20
Forum: Community Off-Topic
Thema: Einfache Software für Homepage/Galerie mit Text gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6711

Ich hatte selber mal artmedic-cms probiert und halte es für recht gut . Installation einfach - am Besten mit der Nachbarin zusammen machen und der weitere Aufbau + Pflege ist schnell zu begreifen . Umfang ist auch gut , denn er wird ständig erweitert und verbessert und reicht für normale HPs . siehe...
von Panik
So Jan 29, 2006 19:10
Forum: Community Off-Topic
Thema: Darstellungsprobleme mit Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 10863

schau mal das an:

http://www.numaek.de/n_termine/index.php

ist ne Art Kalender+Terminplaner

Es gibt aber auch den reinen Kalender.
Oder Diesen mit eingebunden in ein Forum usw usf.
von Panik
So Jan 22, 2006 18:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Dateiname in Diashow einblendbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

die verfügbaren Variablen sind unter Extras ->Programm-Einstellungen -> Plugins -> Info über Plugins ganz am Ende zu finden
von Panik
Fr Jan 13, 2006 20:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildertext eingeben -- eilige Hilfe gesucht--
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Hast du ( vermutlich ) das "Bild mit Effekten" als Standardbildobjekt eingestellt ? Das unterstützt keinen Text.
von Panik
Di Jan 03, 2006 14:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Rotationseffekt für Bilder?
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Hallo !

Der Effekt ist leider nicht mit dabei .
Vielleicht noch nicht . Genaueres wisen nur die Programmierer ...
von Panik
Mo Jan 02, 2006 19:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Link in Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

... dann nimm dir nun die Beispielshows und Intros von der Diashows vor, deren Autor Aquasoft ist :wink:
und wenn da auch nichts ist dann schreib ihnen doch ne Mail .
Denke, sie können dir dann schon helfen.
von Panik
Mo Jan 02, 2006 18:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Frage zur Erstellung von Vorlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Lösung(?) : kein Parallelojekt sondern nur Collage ( so gross wie ganzer Anzeigebereich,liegen lassen) in der Reihenfolge : -Hintergrundbild ( so gross wie ganzer Anzeigebereich,liegen lassen) -Schlagschatten -inneres Bild in Schlagschattenrahmen beim ziehen auf die Toolbox nur das 3. Bild markieren...
von Panik
Mo Jan 02, 2006 17:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Link in Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Hallo Hans! Ich vermute mal, da es sich um Werbung für AS handelt dürfte die Benutzung des Logo für den Einbau in die Show kein Hindernis sein. Doch so wie du willst ( interaktiv , wie bei einem Webbrowser ) geht es mit den Inhalten einer laufenden/Abgelaufenen Diashow selbst in der PC-Variante nich...