Die Suche ergab 103 Treffer

von fish me
Sa Jun 02, 2012 10:36
Forum: Community Off-Topic
Thema: Melde mich ab
Antworten: 21
Zugriffe: 9419

Re: Melde mich ab

Jeder kann mal Kritisch sein aber ich finde der Ton macht die Musik. Das Forum gehört AS und da haben Sie schon Hausrecht. Wenn ich stets kritisch agiere muss ich nicht immer unangenehm ausfallend werden. Mich ärgert auch schon mal was aber muss ich dann immer versuchen meine Meinung durchzusetzen u...
von fish me
Sa Jun 02, 2012 9:57
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nur 'Neue Beiträge' anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3630

Re: Nur 'Neue Beiträge' anzeigen

Hallo Wolkenopa,
Wo ist denn Schlori. wohnst du im Schloss Ricklingen?
Viele Grüße aus Samos mit dem noch ungewohnten IPad.
von fish me
Mi Mär 28, 2012 0:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Alphakanal (z. Thema "Reiseroute")
Antworten: 11
Zugriffe: 3070

Re: Alphakanal (z. Thema "Reiseroute")

An sich hat Joachim das alles gut erklärt. Ich kenne Gimp nicht, glaube aber, dass es sich von Photoshop mit dem Verständnis der Alphakanäle unterscheidet. Wenn ich in P.S. oder P S Elements ein JPG Bild öffne, heißt das immer Hintergrund. Wenn ich jetzt einen Radiergummi nehme und darauf rummache i...
von fish me
Di Mär 27, 2012 21:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Bilder werden nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 2590

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Hallo Achim, Du machst sehr große Dateien wenn Du PSD Dateien benutzt. Habe mal eine JPG in Photoshop nur geladen und ohne Veränderungen als PSD gespeichert. Vorher 976 KB danach 12618 KB. Oder vorher 6560 KB danach32277 KB. Bei Deinem Problem habe ich das Gefühl, dass die Dateien nicht gefunden wer...
von fish me
Fr Jan 27, 2012 12:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (
Antworten: 8
Zugriffe: 1832

Re: Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (

Schade, dass es das noch nicht gibt. In meinem Bildbearbeitungs-Programm nutze ich das sehr häufig.
von fish me
Fr Jan 13, 2012 23:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Denkblase Bewegungspfad für Text und Bild
Antworten: 10
Zugriffe: 2964

Re: Denkblase Bewegungspfad für Text und Bild

Ich würde die Sprechblase in PS Elements herstellen und dann als PNG Datei einfügen. Dann hat man doch alle Möglichkeiten.

Gruß

fish me
von fish me
Mo Jan 09, 2012 15:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Zoomen in der Timeline (Verbesserungsvorschlag)
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Re: Zoomen in der Timeline (Verbesserungsvorschlag)

Hallo Fläcky,
womit fütterst Du Deinen PC, dass der diese Kuststücke macht :lol: :lol:
Bei Heinz, Joachim, Günter und mir reagieren die 4 Pfeiltasten mit und ohne Shift und Alt-Taste identisch. [-o<

Viele Grüße
fish me
von fish me
Mi Sep 28, 2011 22:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Multimedia-Festplatte
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Re: Multimedia-Festplatte

Hallo Matthew, herzlich willkommen im Forum. Schau mal im AquaSoft Wiki unter DiaShow. Dort unter H wie HDTV Diashows hochauflösend am Fernseher zeigen. Um HDTV - Diashows hochauflösend am Fernseher zu zeigen, brauchst Du den Western Digital WD TV HD Media Player. Das Wiki führt Dich direkt zu Verkä...
von fish me
Mo Sep 12, 2011 11:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildauflösung für Diashow
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Bildauflösung für Diashow

Hallo Wolfgang,
Du weißt aber, dass diese Bilder nicht im 16:9 Format sind. Es handelt sich hierbei um das bekannte KB Format sprich 3:2.
D.h. sie sollten 3072 x 1728 sein.

Gruß
fish me
von fish me
Fr Aug 12, 2011 21:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?

Fehler wo kann man das löschen. Habe das versehentlich 2x hochgeladen
von fish me
Fr Aug 12, 2011 20:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?

Irgendwie haben wir uns missverstanden Maperli. Um zu Speichern und wieder laden musst Du nicht das Programm runterfahren. Du baust Dir Deine Oberfläche gehst auf Ansicht >Speichern unter und gibst der Fläche einen Namen. Baust eine neue Fläche und speicherst diese. Zwischendurch kannst Du auch auf ...
von fish me
Fr Aug 12, 2011 17:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?

Man kann unter Ansicht> Ansichtenverwaltung eine eigene Ansicht speichern. Per Klick kann ich dann auf die gewünschten Original Icons gehen und wieder zurück auf mein Eigenes unter Ansicht. So mache ich das. Vielleicht gibt es noch einen besseren Weg.
von fish me
Sa Mai 21, 2011 17:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungsmarken "verwalten"
Antworten: 7
Zugriffe: 1778

Re: Bewegungsmarken "verwalten"

Es ist mir ja nicht bekannt wie die 20 Personen stehen. In Doppelreihe 3 fach oder alle nebeneinander. Muss jeder einzeln gezeigt werden oder geht das auch paarweise. Ich würde eine 2. Ebene mit den Namen auf dieses Bild als PNG Datei legen und dann ran zoomen und das Ganze als Panorama ablaufen las...
von fish me
Fr Mär 18, 2011 11:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?
Antworten: 15
Zugriffe: 3326

Re: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?

Hallo Werni, Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Ich finde den Umgang mit AS, von Einigen, oft auch weit unter der Gürtellinie. Wir sind aber alle verschieden und jeder drückt sich so aus wie er es gewohnt ist. Das trifft natürlich auch für mich zu. Ich möchte aber auch noch sagen, dass die ganz gr...
von fish me
Fr Mär 18, 2011 0:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?
Antworten: 15
Zugriffe: 3326

Re: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?

Hallo Heinz, nur noch mal zur Klärung, ich habe mich mit keinem im Forum gestritten. Mir sind nur die ewigen Meckerer und Wichtigtuer auf die Nerven gegangen. Die sterben leider in keinem Forum aus. Aber ich kann gut ohne sie leben. Ich brauche ja nicht den Schrott zu lesen. In der PDF Anleitung zur...
von fish me
Mi Mär 16, 2011 22:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?
Antworten: 15
Zugriffe: 3326

Re: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?

Vor ca. 18 Monaten hatte ich mich aus diesem Forum ausgeklinkt. Es wurde mir zu viel gestritten. Nachdem es jetzt so aussieht, dass die 7 er fertig wird, bin ich wieder dabei und lese auch ziemlich regelmäßig was sich so tut. Ich bin hier etwas missverstanden worden. Wenn ich schrieb, wie der Ken Bu...
von fish me
Mi Mär 16, 2011 15:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?
Antworten: 15
Zugriffe: 3326

Re: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?

Hier nur eine schnelle Vorab- Antwort , ehe weitere Missverständnisse auftreten. Wenn ich sage, alle wissen das, dann sind das alle hier im Forum und nicht in Deutschland. Da es sich um ein Diashow- Forum handelt, werden hier sicher im Normalfall auch nur diese Themen besprochen. Wenn ich hier plötz...
von fish me
Mi Mär 16, 2011 0:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?
Antworten: 15
Zugriffe: 3326

Re: Bewegungspfad oder Kameraschwenk oder was?

Der Kameraschwenk ist doch einfach ein Ken Burns Effekt. Wie der geht wissen doch alle oder?

Viele Grüße
fish me
von fish me
Mi Mär 09, 2011 14:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videoobjekt mpg2 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Videoobjekt mpg2 ?

Eine Liste der Formate die AS kennt ist unter Hilfe> Techn. Hinweise> Allgemeine Vorbereitungen >usw.
Wenn man auf das Hinzufügen Kreuz klickt kommt man auf den Ordner Dateien hinzufügen. Dort steht unten bei Dateityp > alle Bilder etc. Hier sind die Formate die AS liest enthalten
Viele Grüße
Fish me
von fish me
Mo Feb 21, 2011 19:51
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: nicht gegenständlich
Antworten: 8
Zugriffe: 4197

Re: nicht gegenständlich

Hallo Fläcky, danke für die umfangreiche Erklärung. Ich hatte irgendwie vergessen was Postit’s ist. Zu meiner Zeit gab es die auch noch nicht in so vielen bunten Farben. Das ist ja eine sehr gute Idee von Dir wie man mit solchen Nebensächlichkeiten kreative Bilder gestalten kann. Ich versuche auch i...