Die Suche ergab 33 Treffer

von BPHennek
So Jun 02, 2019 15:40
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Re: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

Ich gehe wie folgt vor: Mein derzeitiger PC hat kein Problem UHD(3840 x 2160-30p) MP4-Videomaterial bis 100 Mbit/s mit mehreren Timeline-Spuren in Echtzeitvorschau zu editieren in einer Timeline für die Exportauflösung FHD(1920 x 1080). Mein Zielformat für die DiaShow ist ebenfalls 1920x1080 als MP4...
von BPHennek
Mi Okt 10, 2018 10:05
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Re: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

giovanni62 hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 13:03
Die HGM ist kurz vor dem Einblenden des Videos kurzzeitig (1 Sek.) laut, bevor sie abgeblendet wird. Vielleicht weißt Du auch hier Rat.
Gehe auf den Reiter "Sound" im Eigenschaften-Windows und nehme dort den Haken bei "Hintergrundmusik abblenden" raus.
von BPHennek
Mo Sep 17, 2018 13:03
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Text Animation - verwirrender Dialog
Antworten: 7
Zugriffe: 2544

Re: Text Animation - verwirrender Dialog

UncleT hat geschrieben:
Mo Sep 17, 2018 12:32
Warum muss es so kompliziert sein Alphablending zu aktivieren?
Alles halb so schlimm, eher doppelt so gut!
Das Programm hat eine eigenwillige Bedienungsführung, wenn Du diese aber nach einiger
Übungszeit intus hast, flutscht es ganz gut...
von BPHennek
Fr Sep 07, 2018 10:55
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?
Antworten: 14
Zugriffe: 3346

Re: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?

Meist ist das ein Codec-Problem...
Versuche es mal mit dem MPC-HC Player abzuspielen, den nutze ich meistens,
man kann dort auch zusätzliche Codec freischalten.
von BPHennek
Di Sep 04, 2018 16:51
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?
Antworten: 14
Zugriffe: 3346

Re: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?

Reisender hat geschrieben:
Di Sep 04, 2018 15:54
Allerdings rendere ich in AVCHD.
Was kommt am TV-Bildschirm an, welche Eigenschaften werden dort angegeben bei Betätigung der "TV-Info-Taste", falls diese für die Eigenschaften-Ausgabe vorgesehen ist bei Deinem TV?
von BPHennek
Di Sep 04, 2018 13:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?
Antworten: 14
Zugriffe: 3346

Re: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?

Welche Framerate Kann ich (noch nicht) sagen, weil ich seit Jahren kaum Zeit für die DS habe (ich kaufe immer nur Updates - ohne sie wirklich zu nutzen.) Sorry! Mein Hinweis auf Qualität bezog sich mehr auf die Auflösung (FHD/UHD). Für mich kommt als Framerate lediglich 60p in Frage, wenn die Slide...
von BPHennek
Di Sep 04, 2018 8:38
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?
Antworten: 14
Zugriffe: 3346

Re: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?

Ich würde heute nur noch MP4 in hoher, höchster oder mehreren Qualität(en) erstellen. Welche Framerate setzt Du ein, damit Objekte(Grafik, bestimmte Blenden etc.) bei Querbewegung flüssig ohne Ruckler per USB eingespielt auf dem TV-Panel laufen? Im Posting 1 geht es um eine 80 Minuten-Show, da würd...
von BPHennek
Di Sep 04, 2018 7:40
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?
Antworten: 14
Zugriffe: 3346

Re: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?

Du willst Deine DiaShow aus hochauflösenden Bildern wirklich nur per DVD/CD abspielen? Vermutlich wird niemand mit dem Ergebnis zufrieden sein... Empfehle: 1. MP4- Videodatei auf einem USB-Stick/USB-Festplatte in FHD(Full HD 1920 x 1080) 2. Brennen in FHD auf Blu-ray bei der Laufzeit Deines Videos o...
von BPHennek
Mo Aug 27, 2018 6:42
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3246

Re: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?

Ich habe Intros, Outros und Sequenzen immer wie folgt gelöst: DS unter neuem Namen abgespeichert, diese geöffnet und alles ausser der gewünschten Sequenz gelöscht. (Geht mit Shift/Umsch Anfang und Ende). Jetzt kann die Show als eigenes Objekt abgespeichert werden. Natürlich kann auch mit dem Videoa...
von BPHennek
Sa Aug 25, 2018 21:06
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3246

Re: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?

ingenius hat geschrieben:
Do Aug 23, 2018 22:07
Wäre aber auch eine Funktion, die ich nicht benötige.

ingenius
Ich will Dir ein Beispiel geben wie das bei mir ist:
Ich verwende Intros/Outtros oder Montagen aus DS auch mal im Videoschnittprogramm.
von BPHennek
Fr Aug 24, 2018 8:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?

Abschließende Bemerkung:

Ich habe mein aktuelles Projekt jetzt auch gesichert.
Die Sicherung ist vollständig, alle verwendeten Objekte sind vorhanden.
Danke!
von BPHennek
Do Aug 23, 2018 21:44
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3246

Re: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?

Ist das auch so in Stages 10, kann man dort auch nicht festlegen von wo bis wo ich gerne ein Video ausgeben möchte?
von BPHennek
Di Aug 21, 2018 18:07
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?

Wie bist Du denn bei der Archivierung vorgegangen? Assistenten - Projekt archivieren, schützen und weitergeben - 2x weiter und dann entsprechende Optionen markieren und Projekt archivieren? Genauso habe ich es gemacht. Achtung: der Haken bei "Projekt schützen" sorgt dafür, dass Du im Archiv nicht m...
von BPHennek
Di Aug 21, 2018 17:03
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 3973

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Dem muss ich widersprechen, denn mein Kollege hat einen quasi identischen Computer wie den Ihren, nur mit 2 Monitoren, genau genommen sogar 3, und hat überhaupt keine Probleme mit der Intel HD-Graphics 530. Mag sein, ich nutze aber den 1-Monitor Betrieb und die dazu passende Konfiguration wie oben ...
von BPHennek
Di Aug 21, 2018 16:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?

Habe nun mein 3. Projekt(FHD-30p, 20 Minuten) fertiggestellt und möchte gerne dieses Projekt mit der Footage und dem Sound auf einen DVD-Rohling archivieren. Mit meinem ersten und zweiten Projekt hat das nicht so richtig geklappt, die Archivierung entsprach nicht der eigentlichen Projektlänge. Viell...
von BPHennek
Di Aug 21, 2018 13:13
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 3973

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Da bin ich wieder... 8) 1. Habe mit [Windowtaste + P] die Bildschirmzuweisung geholt: http://www.hennek-homepage.de/video/projizieren.gif und auf die zweite Kabelzuführung von der NVIDIA-GraKa umgeschaltet. PC habe ich ausgeschaltet und das Kabel von der Intel Graphics abgezogen. 2. Im zweiten Schri...
von BPHennek
Di Aug 21, 2018 11:01
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 3973

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Wenn ich die NVIDIA Grafikkarte deaktiviere/ausbaue, dann müßte DS 10 Ultimate zwangsweise das Projekt mit der Intel Graphics 530 zusammenarbeiten? Das sollte dann so sein. Also hatte ich doch Recht, DS 10 Ultimate arbeitet dann automatisch mit der Intel Graphics zusammen. Nun, ich habe derzeit tat...
von BPHennek
Di Aug 21, 2018 9:45
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 3973

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Ich kann aus Ihren Ausführungen nicht herauslesen, ob sie an Ihren 2 Grafikkarten auch jeweils einen Monitor angeschlossen haben. Falls ja, können Sie von der Umstellungsmöglichkeit der Stages profitieren. Ich arbeite im 1-Monitorbetrieb, hier die dafür empfohlene Verschaltung von Intel: http://www...
von BPHennek
Di Aug 21, 2018 7:38
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 3973

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Ich habe jetzt ein 20-Minuten FHD-Projekt mit 274 Objekten komponiert und zum Schluss in die einzelnen Themen den passenden Hintergrundsound auf die Tonspur ganz unten aufgelegt. Dabei hat es mit unerträglichen Wartezeiten begonnen: http://www.hennek-homepage.de/video/DS10U-Blockade.gif Ich wollte d...
von BPHennek
Mo Aug 20, 2018 21:50
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 3973

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Wird für DS10 Ultimate diese Option bei dem nächten Revision evtl. nachgereicht? Nein, innerhalb der Version 10 erhält die DiaShow keine Features, die derzeit der Stages 10 vorbehalten sind. Ich habe mir den Lieferumfang DS 10 Ultimate und Stage 10 genau angesehen: Klick! Dort sieht man ganz genau ...