Die Suche ergab 434 Treffer

von KlaBu
Mi Apr 03, 2013 13:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Das Forum besteht nun 10 Jahre!
Antworten: 31
Zugriffe: 8978

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Hallo zusammen,

ich lebe auch noch und lese mehr oder weniger noch sporadisch hier im Forum mit.
Mache nicht mehr so viel mit Diashows generell....

Aber Heidelberg war super. Leider hats bei mir mit Erfurt damals nicht geklappt.

Gruß an alle Diashowler....
von KlaBu
Mo Dez 07, 2009 19:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: [In Arbeit] Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)

Hallo Herr Redlich,

danke für die Info.
Das unterschiedliche Verhalten Vollbild- bzw. Fenstermodus lässt sich bei mir auch nachvollziehen.
von KlaBu
So Dez 06, 2009 22:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)
Antworten: 4
Zugriffe: 934

[Erledigt] Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)

Hallo, ich habe heute die Version 7.1.0.1 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in der Timeline die Kapitelobjekte plötzlich nur noch durch einen Doppelklick auf das Plus-Zeichen öffnen lassen. Sind im Kapitel weitere Kapitelobjekte vorhanden, lassen sich diese mit einem Klick auf ds Plu...
von KlaBu
So Okt 18, 2009 19:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Player pausiert
Antworten: 22
Zugriffe: 4376

Re: Player pausiert

Hallo, bei mir kommt die Meldung, dass ein anderes Programm die Kontrolle über die GraKa übernommen hat auch, wenn ich eine Diashow abspiele und dann z.B. auf meinem 2.ten Monitor das Fenster eines andern, geöffneten Programmes aktiviere (z.B. Mozilla, IE, Bildbearbeitungsprogramm usw...) Ich kann m...
von KlaBu
Fr Okt 16, 2009 0:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Noch immer Text-Effekt Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Noch immer Text-Effekt Probleme

Hallo,
Was wäre, wenn man bei jedem Update Windows deinstallieren und dann neu installieren müßte
Dann hätte man immer ein lauffähiges System ohne Fehler und unter umständen nicht so viel Dateileichen auf dem Rechner .... :lol: :lol: :P :P :P
von KlaBu
Do Okt 15, 2009 19:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] automatsiche Updateprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

[Erledigt] automatsiche Updateprüfung

Hallo,

funktioniert die automatisch Update-Prüfung eigentlich nur bei mir nicht, oder generell nicht??
Ich bekomme nämlich KEINE Mitteilung vom Programm, obwohl die Prüfung eingeschaltet ist und auf 1 Tag steht.
von KlaBu
Sa Okt 10, 2009 21:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Absturz bei Collagen
Antworten: 17
Zugriffe: 3636

Re: Absturz bei Collagen

Hallo, das ist ein ganz komischer BUG. Habe mir eben noch mal schnell eine kleine Testshow erstellt. (2 Bilder und dazwischen eine Collage) 1. Bild - normal anzeigen 2. Collage mit 3 Bildern 3. Bild - normal angezeien Wenn ich bei Collage Hintergrund Füllen auf "AN" oder "AUTOMATISCH" habe, dann läu...
von KlaBu
Sa Okt 10, 2009 21:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Darstellung der Dialogboxen verzerrt
Antworten: 17
Zugriffe: 3317

Re: Darstellung der Dialogboxen verzerrt

Hallo,

wenn somit das Problem der Darstellung behoben ist, ist es gut.... und ein Lösungsweg, falls es mal wieder auftritt.
Bei mir werden die Dialogboxen richtig angezeigt, jedoch habe ich meine Einstellung der Kantenglättung auf "KEINE" stehen....
von KlaBu
Sa Okt 10, 2009 8:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Absturz bei Collagen
Antworten: 17
Zugriffe: 3636

Re: Absturz bei Collagen

Hallo, ich habe noch mal getestet. Der Absturz kommt nur, wenn ich den DirectX-Player verwende. Bei dem Standardplayer läuft es durch. Es ist bei mir auch unabhänig davon , ob ich eine Vorschau im Layoutdesigner oder anderst laufen lasse. Absturz kommt sowohl im Layoutdesigner, wie auch beim "normal...
von KlaBu
Fr Okt 09, 2009 18:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Absturz bei Collagen
Antworten: 17
Zugriffe: 3636

[Erledigt] Absturz bei Collagen

Hallo,

ich habe die Version 7.0.0.4.
Wenn ich eine Collage einfüge, dann läuft die Diashow bis zur Collage und stürzt dann ab.
Öffne ich dagegen eine Show, die bereits eine Collage enthält, läuft diese.

Funktionieren die Collagen bei Euch?
von KlaBu
So Sep 27, 2009 13:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Ja!] Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?
Antworten: 16
Zugriffe: 3509

Re: Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?

Hallo, Hierzu nochmals die Frage: zahlt sich für jemanden wie mich - Anfänger, der die Funktionsvielfalt noch nicht recht einschätzen kann - die Ultimate-Version aus? DIESE Frage wird Dir beim besten Willen niemand beantworten können. Installiere die DEMO-Version, teste sie und entscheide dich dann....
von KlaBu
Sa Sep 26, 2009 20:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Ja!] Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?
Antworten: 16
Zugriffe: 3509

Re: Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?

Hallo, ich bereue den Umstig bis jetzt nicht. Wie schon ingenius geschrieben hat, sind die Meinungen wirklich subjektiv. Es kommt ja ganz darauf an, was Du mit dem DIASHOW-Programm alles machen willst und welche Andforderungen du an die Show stellst. Es gibt Anwender, die mit DS6 und jetzt mit DS7 S...
von KlaBu
So Sep 20, 2009 20:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] 7.0.03 - Hintergrundmusik
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Re: 7.0.03 - Hintergrundmusik

Hallo, zu Punkt 1: Ist bei mir genauso. Die Wellenlinien der Musik der Diashow, die nicht mit DS7 erstellt wurde, werden NICHT dargestellt, auch nicht, wenn ich die Musik noch mal neu lade! zu Punk 2: Die Darstellung der Farben ist abhängig von der Darstellung, die Du für Windows gewählt hast. Ich b...
von KlaBu
So Sep 20, 2009 20:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: mal eine Grundsatzbetrachtung zu Diashows
Antworten: 12
Zugriffe: 2662

Re: mal eine Grundsatzbetrachtung zu Diashows

Hallo,

das sind "gute" Nachrichten.... Dann liegt es nicht an mir....
Also -> Ein Fall für die Programmierer. Den Bugreport habe ich heute nachmittag schon weggeschickt.
von KlaBu
So Sep 20, 2009 12:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: mal eine Grundsatzbetrachtung zu Diashows
Antworten: 12
Zugriffe: 2662

Re: mal eine Grundsatzbetrachtung zu Diashows

Hallo, bzgl. PHANTOM DRIVE: Ich teste damit das Brennen einer DVD, ob alles (zumindest erstmal auf dem Rechner) vernünftig und wie gewünscht läuft und aussieht. Hört sich ja nicht schlecht an. Ich habe mal die DEMO von PhantomDrive installiert. Sobald ich bei der Diashow einen anderes Brennlaufwerk ...
von KlaBu
Fr Sep 18, 2009 22:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Erfreuliches Ergebnis
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Re: Erfreuliches Ergebnis

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber es ist möglich, dass das bei der Version 7 zur Zeit noch nicht richtig funktioniert
daher habe ich auch.... "normalerweise" sucht.... geschrieben.... Ich habe in der 7er Version bis dato auch noch keinen automatischen Hinweis bekommen... :wink: :wink:
von KlaBu
Fr Sep 18, 2009 21:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Erfreuliches Ergebnis
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Re: Erfreuliches Ergebnis

Hallo,

es gibt kein Patch. Du mußt das ganze Programm installieren.
Das Programm sucht normalerweise nach einem neuen Update und benachrichtigt Dich dann.
Das kannst Du unter EXTRAS / PROGRAMMEINSTELLUNGEN / AUTOM. UPDATE einstellen.
von KlaBu
Fr Sep 18, 2009 21:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 5219

Re: Textlaufbalken

Hallo,

das mit dem "verzögerten" i kann man auch im ganz normalen Textobjekt feststellen.
Allerdings ist im Textobjekt, wenn man die Parameter für EIN- und AUSBLENDEN genauso einstellt, wie im oben genannten Beschriftungsobjekt, die Geschwindigkeit beim Einlauf und Auslauf der Schrift gleich.
von KlaBu
Fr Sep 18, 2009 21:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Textanimation "AAAA" ?
Antworten: 1
Zugriffe: 732

[Erledigt] Textanimation "AAAA" ?

Hallo,

wenn man ein DS-Objekt Beschriftung "weißer Balken" oder "blass-weißer Balken" einfügt, steht als Animation "AAAA" drin. Sobald man das einmal geändert hat, sind die AAAA's in der Scrollbox nicht mehr zu finden....
Hat das einen Grund, oder ist es nur ein kleiner Bug?
von KlaBu
Mo Sep 14, 2009 17:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Start-Stopp Button in Soundaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Re: Start-Stopp Button in Soundaufnahme

Hallo Gerhard, verschiebe doch Dein 1. Fenster mal in die Mitte des DS-Programmfesnters, dann liegt das 2. Fenster zu ziemlich darüber und der Weg ist kürzer. So wie es aussieht, wir das 2. Fenster immer in der Mitte des DS-Fensters geöffnet und das 1. Fenster behält die letzte Position bei (auch na...