Die Suche ergab 11 Treffer

von reallocksley
Sa Mär 16, 2019 13:23
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bild vor Bild- Standardeinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1551

Bild vor Bild- Standardeinstellung

Hallo,
Kann man dem Bild-vor-Bild-Effekt eine Standardeinstellung zuweisen, so dass man nicht jedesmal alles neu einstellen muss?
von reallocksley
Mo Jul 30, 2018 16:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: autom. Update
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: autom. Update

Ja, Rosha hat es elegant ausgedrückt; ich sage es in Deutsch: Es zeigt sich hier sehr oft, dass bei vielen Problemen das Problem 50-80 cm vor dem Monitor sitzt. Auch deuten viele Fragen darauf hin, dass viele zu faul sind im Handbuch oder in der Hilfe zu lesen. Die Suchfunktion im Forum wird meist ...
von reallocksley
Fr Jul 27, 2018 20:44
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: autom. Update
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

autom. Update

Auch wenn es sicherlich irgendwo steht...ich habe wirklich gesucht!...

Wieso kann es vorkommen, das das autom. Update nicht funktioniert und Updates nur mittels den Download über die Produktseite funktionieren?
von reallocksley
Do Jul 26, 2018 12:23
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Präsentation /pulsierender Hotspot
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Präsentation /pulsierender Hotspot

Ah. Jetzt ist es mir endlich klar, wieso sich jedes Mal der Dateimanager öffnet, mit dem ich ein Bild auswählen soll. Danke
von reallocksley
Mi Jul 25, 2018 15:30
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Präsentation /pulsierender Hotspot
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Präsentation /pulsierender Hotspot

Gleich noch etwas hinterher: Kann ich die Transparenzeigenschaften irgendwie kopieren oder abspeichern, so das ich dieses mühevoll erstelltes "Blinken" nicht ständig neu machen muss?
von reallocksley
Mi Jul 25, 2018 15:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Präsentation /pulsierender Hotspot
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Präsentation /pulsierender Hotspot

Super Idee! Danke!

Trotzdem noch eine Frage: Wenn die Flexi-Collage, Einstellmöglichkeiten wie Transparenz und Co. hat, wieso gibt es dann das Kapitel überhaupt?
von reallocksley
Mi Jul 25, 2018 13:32
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: animiertes Gif transparent
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

animiertes Gif transparent

Hallo, ich wieder.

Ich habe nun, mittels Photoshop ein animiertes Gif erstellt.(für mein Hotspot) Transparenter Hintergrund habe ich eingestellt.. Nur der Hintergrund des Gif ist beim Einfügen in DS10 weder transparent, noch wiederholt sich das Gif, so wie es sollte.

Habt ihr Ideen?
von reallocksley
Mi Jul 25, 2018 10:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Präsentation /pulsierender Hotspot
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Präsentation /pulsierender Hotspot

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine selbstablaufende Präsentation erstellen. Da ein Video für mich am geeignetsten erscheint, möchte ich das gerne mit der DS10 bewerkstelligen. Meine Idee: Starten möchte ich mit einer Übersichtskarte, auf der (und jetzt kommt der erste Teil meiner Frage) ein "Hots...
von reallocksley
Di Nov 01, 2016 20:16
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Programm "hängt sich auf"
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Programm "hängt sich auf"

Ich habe das Problem, das die Diashow10 ständig abstürzt, bzw. sich komplett aufhängt, so das über den Taskmanager das Programm geschlossen werden muss. Die Systemressourcen sind noch lange nicht ausgereizt, aber es scheint mir, das es mit der Vorschauerstellung der Videos es etwas zu tun haben könn...
von reallocksley
Mi Okt 12, 2016 20:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video in Bild- Effekte
Antworten: 2
Zugriffe: 2710

Re: Video in Bild- Effekte

Vielen Dank!
von reallocksley
Do Okt 06, 2016 21:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video in Bild- Effekte
Antworten: 2
Zugriffe: 2710

Video in Bild- Effekte

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einen neuen Projekt... Dazu soll als Bild/ Objekt ein altes TV-Gerät dienen. In diesen TV-Gerät soll ein Film ablaufen. Kann man so etwas bewerkstelligen? Kann man den Film auch Neigen/Verzerren, so das man das Video der Position des TV-Gerät anpassen kann...