Ich habe das Problem, das die Diashow10 ständig abstürzt, bzw. sich komplett aufhängt, so das über den Taskmanager das Programm geschlossen werden muss. Die Systemressourcen sind noch lange nicht ausgereizt, aber es scheint mir, das es mit der Vorschauerstellung der Videos es etwas zu tun haben könnte. Denn genau wenn ich bei meinen eingefügten Videos bin und z.b. ab einer bestimmten Stelle es mir ansehen möchte, geht gar nichts mehr.
Hat jemand eine Idee? Sollte man ggf. die Vorschau erstmal rechnen lassen und dann bearbeiten?
Programm "hängt sich auf"
-
- AB-und-ZU Poster
- Beiträge: 17
- Registriert: Do Okt 06, 2016 21:20
Programm "hängt sich auf"
www.ueberstockundstein.com
https://www.youtube.com/channel/UCssV5yVsLnmJHVcYRBMxwJw
https://www.youtube.com/channel/UCssV5yVsLnmJHVcYRBMxwJw
Re: Programm "hängt sich auf"
Seit DiaShow 10 wird mit einer hardwaregestützten Decodierung bei Videos gearbeitet. Manche ältere Grafikkarten unterstützen das leider nicht. Sie können die Funktion in DiaShow 10 testweise bzw. dauerhaft abschalten.
Dafür bitte Programm schließen und unter C:\Programme\AquaSoft\DiaShow 10 Ultimate\ Support" die Datei namens "DisableVideoAcceleration.reg" mit einem Doppelklick ausführen.
Testen Sie das Abspielen der Videos erneut.
Diese Einstellung bleibt auch erhalten, wenn ein Update installiert wird.
Über "EnableVideoAcceleration.reg" im o.g. Ordner lässt sich die Hardwareunterstützung wieder aktivieren.
Dafür bitte Programm schließen und unter C:\Programme\AquaSoft\DiaShow 10 Ultimate\ Support" die Datei namens "DisableVideoAcceleration.reg" mit einem Doppelklick ausführen.
Testen Sie das Abspielen der Videos erneut.
Diese Einstellung bleibt auch erhalten, wenn ein Update installiert wird.
Über "EnableVideoAcceleration.reg" im o.g. Ordner lässt sich die Hardwareunterstützung wieder aktivieren.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
- Günter Pischel
- Tera-Poster
- Beiträge: 1394
- Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
- Wohnort: Springe / Region Hannover
Re: Programm "hängt sich auf"
Ich kann es bestätigen,
dass die Anwendung 'häufig' (3-4mal am Tag; bei der aktuellen Version -10.4.01 64bit - 'erst' einmal -) abstürzt.
Ich hatte bisher die Vermutung, dass der Absturz durch die Bearbeitung von Texten hervorgerufen wird.
Da ich auch Videos einbinde, könnte die Ursache auch hierdurch verursacht sein.
dass die Anwendung 'häufig' (3-4mal am Tag; bei der aktuellen Version -10.4.01 64bit - 'erst' einmal -) abstürzt.
Ich hatte bisher die Vermutung, dass der Absturz durch die Bearbeitung von Texten hervorgerufen wird.
Da ich auch Videos einbinde, könnte die Ursache auch hierdurch verursacht sein.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***