suche, da XP immer noch keinen Diashowmanager hat!,
eine günstige 3.6 Version, wer will sein alte verkaufen?
Denn ich habe 1200 urlaubsbilder in 13 verzeichnissen zu brennen, die zumal auch auf schwachen rechner laufen solllen, und ich habe kein Lust, noch länger auf den diashowmanager zu warten!!
und bitte keine tricks mit
kapitel und objekte oder hilfs-programmen, das nervt mich, sorry
KE hat geschrieben:
Die Versionen der AS DiaShow kann man selbstverständlich
bei AquaSoft kaufen !
Ich selber könnte mich nur schwer von diesen Programmen
trennen, sie sind mir zu wichtig !!!
Hallo KE,
schließe mich Deiner Meinung an!
Außerdem gehe ich mal davon aus, daß man die 3.6er -wenn überhaupt- nur verkaufen könnte, wenn man nicht das Update bezogen hat. Denn der Besitz der 3.6er ist ja wohl Vorraussetzung für das Update.
Aber ich denke, AS wird sich dazu auch noch äußern.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Da seh ich aber jetzt rechtlich keine Probleme, denn die Vers. 4 war kein Update, sondern ein neues und selbständiges Programm. Reine Updateversionen funktionieren nur mit den Vorgängern. Der "Updatepreis" war wohl eher als Vorzugspreis für bisher registrierte Anwender der 3.6 zu sehen.
wie man das "Kind" nun nennen mag (Update, neue Vollversion oder sonstwie), darüber sollen sich von mir aus die Juristen streiten.
Sicherlich wird dazu etwas in den Lizenzvereinbarungen stehen (die ja doch meist keiner liest ).
Ich kann mich an frühere Zeiten erinnern, als ich Nutzer von Turbo Pascal 3.0 war. Die späteren Versionen hatten auch die Nummern 4.0, 5.0, 5.5, 6.0 und 7.0, bis das Kind dann Delphi hieß. Alle Versionen liefen, wenn ich mich recht erinnere, auch eigenständig, ohne die Vorversion. Trotzdem waren das Updates (hatte nämlich seinerzeit auch bei Borland nachgefragt).
Aber ich denke, AS wird hier die Richtung vorgeben.
Und wie gesagt: ich behalte meine beiden Versionen (weshalb mich das Thema eigentlich nicht sonderlich berührt).
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
es tut uns allen sehr leid, dass Sie (und wir mit Ihnen) noch auf den DiaShow-Manager warten müssen. Aber das müssen wir wohl. Ihre Frage nach dem Verkauf der Version 3.6 ist in der Tat problematisch. Wenn eine Ware seinen Besitzer wechselt, steht normalerweise auch einem Weiterverkauf nichts im Wege, solange nicht damit eingegangene Vertragsrechte verletzt werden. In diesem Falle handelt es sich um die Übertragung eines Nutzungsrechtes von AquaSoftware (heute in Rechtsnachfolge AquaSoft) an einen Kunden. Dieses Recht ist in einem Lizenzvertrag geregelt, der spätestens mit der Installation des Programmes zustandekommt. Darin steht im Paragraph 5:
5. Weiterverkauf, Übertragung der Lizenz
Die Software darf nicht ohne die Genehmigung von
AquaSoftware weiterverkauft oder die
Nutzungslizenz auf einen anderen als den
registrierten Nutzer übertragen werden.
Soweit ist Ihre Frage eindeutig beantwortet. Aber abgesehen von der Juristerei, gibt es noch einen Aspekt der Fairness. Mit dem DiaShow XP- Updatepreis haben wir ein Angebot gemacht, welches davon ausgeht, dass treue Kunden die DiaShow 3.6 gekauft und somit auch einen geringeren Preis für die DiaShow XP verdient haben. Würde nun ein solcher Kunde seine Version 3.6 weiterverkaufen, bestünde der Grund für den Updatepreis nicht mehr und der Vorteil von 10 Euro wäre unrechtmäßig. Ich weiß, dass dies von Potsdam aus nicht leicht zu kontrollieren wäre, aber ich gebe zu bedenken, dass Software kein statisches Produkt ist. Mit Recht erwarten Sie, dass die Software weiterentwickelt wird, neue Features erhält, mit Bugfixes gewartet wird, Support per eMail und Telefon geleistet wird und, und, und. Leider geht das nicht ohne Kosten, und wir bemühen uns redlich, nicht in absurde Preiskategorien aufzusteigen, um die Weiterentwicklung zu finanzieren.
Andererseits würde auch der neue Käufer der Version 3.6, der nun kein registrierter wäre, weniger erhalten, als der Verkäufer einst erhalten hat. Z.B. müsste er auf den Support und das Updaterecht verzichten. Dies und mögliche weitere Folgen bitte ich Sie zu bedenken. Zugleich möchte ich dafür werben, im gegenseitigen Umgang die eingegangenen Verpflichtungen einzuhalten, auch wenn sich kleine (freiwillig eingegangene) Strapazen nicht immer vermeiden lassen.
das mit der Fairness bzgl. des Update- oder Vorzugspreises verstehe ich ja, Ihre Lizenbedingung Nr. 5 jedoch nicht.
Wovon bitte hängt dann die Genehmigung von AS für den Weiterverkauf ab? Etwa dass dann der Differenzpreis zwischen Updatepreis und Vollpreis der Vers. XP gezahlt wird? Oder soll der neue Erwerber sich registrieren lassen. O.K. Pflicht wäre das auch nicht, aber evt. wäre davon die Genehmigung abhängig. Normalerweise ist ein Programm einmal verkauft für die Nutzung an einem Arbeitsplatz. Denkbar wäre ja auch ein alleiniger Verkauf nur von XP.
Na ja, interessiert nur mal so, falls man mal solche Gedanken hätte. Betrifft mich nicht. Ich behalte XP ganz sicher und auch noch aus verschiedenen Gründen (z.B. Dateikonvertierung) 3.6.
Nun ja, schön und gut, hm, 30 euro für xp bezahlt, und dann halt nochmals 17 für 3.6?, und das nur für einen funktionierenden Diashowmanager.., werde weiter warten.
Was sagen eigentlich kunden, die 40 euro für das programm bezahlen, und keinen DSM bekommen, entweder brauchen die den noch nicht oder kaufen 3.6, oder xp ist nicht so der renner...!?
Vielleicht sollte AS nicht an firlefanz herumprogrammieren, sondern meines erachten nach einem gesunden standard arbeiten:
Modul zum bilder auf vernünftige auflösung runterrechnen, einen DSM zum sauber starten und auswählen, das ganze soll auf 0815 rechner sauber laufen, und evtl ein verzeichniss mit den orginal bildern zum bestellen im labor:
Panoramabilder, bewegungspfade, multimediaanwebndungen, wers braucht..., und viel zeit hat!
Aber bitte erst nach dem das andere tut!!!
Und wenn da wieder die worte kommen,der DSM soll mit dvd menü herauskommen, warum nicht vorab ein modul mit einem einfachen DSM nur für PC a la 3.6
Sorry für die Cracks hier, die xp loben und loben, aber ich denke,es gibt eine breite masse an anwendern, die wollen nur ihre bilder auf ne cd brennen, sie mal zeigen und dann verschenken, und dafür ist XP nicht geeignet, da will ich keine 1001 tricks anwenden, sondern meinen spass haben:
Ich habe das falsche Programm gekauft. 3.6 ist das dafür noch BESSER
Bin selber schuld, aber demo von 3.6 war klasse, habe gedacht xp sei besser, und dem ist für mich einfach so!
XP wird mal besser sein, aber ist es noch nicht!!!!
Hallo und trotz der Kritik - Ihnen Mr De Hiro und Herr Wehmeyer "Gute Zeit" gewünscht,
... es passiert eben immer mal wieder, das auch hier im AS-XP-Forum solche Beiträge wie die Ihren gepostet sind, die der XP-User, der an XP interessierte - desinteressiert an bloßer Werkkritik ohne Nutzeffekt - eben mitlesen muß... Das macht der Liebe aber kein Kind, sind´s doch nur ein paar Klicks und schon vergessen...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
was ich mit meiner Software mache, die ich rechtmäßig erworben habe, ist ganz alleine meine Sache!!
Ihre Vorgabe, bei Veräußerung meines Eigentumes von Aquasoft eine Erlaubnis einzuholen ist vor Gericht absolut nicht haltbar (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Wichtig ist nur, daß der Verkäufer alle Kopien usw. vernichtet.
Eine ganz andere Frage ist allerdings, warum Aquasoft die XP-Version dermasen promotet, obwohl diese absolut untauglich und sich im Prototypenstadium befindet. (Auch wenn viele Ihrer Jünger einer anderen Meinung sind.)
Auch ich bin auf Ihre Werbung hereingefallen und habe die XP-Version erworben.
Diese verstaubt nun schon seit Monaten, da es immer noch an Grundlegendem fehlt.
Hier stellt sich doch die Frage wie fair Aquasoft mit seinen Kunden umspringt. Ich nenne das Bauernfängerei, und verzeihen Sie mir - eigentlich schon Verars.....
Zum einem ärgert mich das verschwendete Geld, aber viel schlimmer finde ich, daß ein vernünftiges Arbeiten mit der aktuellen Version 4.21!!! nicht möglich ist und es keine konkrete Aussage gibt, wann Verbesserung kommt.
Nun habe ich mir eine andere Software zugelegt, Diese war zwar mit ca. 200€ deutlich teurer, aber hier bekomme ich wenigsten eine Leistung für das Geld.
ganz so einfach ist das nicht mit dem Weiterverkaufen. Beim Kaufen einer Software kauft man keinen Gegenstand sondern eine Nutzungslizenz. Ein Gegenstand nutzt sich mit der Zeit ja auch ab, eine Software nicht. Wenn eine Fa. in Ihrem Lizenvertrag festlegt, dass die Software nicht ohne Genemigung weiterverkauft werden darf, dann ist das so. Man akzeptiert die Lizenzvereinbarungen beim Kauf der Software ja auch. Die meisten lesen sie halt nicht.
Meines Wissens begegt man sich hier in einer Grauzone, da es schon Gerichtsurteile in beide Richtungen gegeben hat.
Ob AS-XP nicht läuft und die Werbung dafür Bauernfängerei ist oder nicht, ist sicher Ansichtssache, wie man in diesem Forum sehen. Die Musterdiashows zeigen, dass man mit der Software in der vorliegenden Version schon eine ganze Menge anfangen kann. Außerdem kann man vor dem Kauf die Software ausprobieren!!!!
Wenn Du jetzt eine Software gefunden hast, die Dir besser gefällt, sind ja alle zufrieden.