Hallo XPler,
vor einiger Zeit war das Thema schon mal im Forum, aber ich weiß nichts mehr.
Gibt es - außer der Möglichkeit der Schaffung eines großen Fensters für die Objektliste und dem Bildschirmausdruck - irgendeine andere Möglichkeit, die Objektliste auszudrucken oder anders komplett wiederzugeben?
Das wäre (vielleicht nur mich jetzt) nützlich, da z. B. sich jemand anders nach Erstellen der Bildfolge um die Texte kümmern soll, ohne am Programm zu arbeiten, was er auch nicht hat.
Gruß Erhard
Objektliste
Hallo Erhard,
schau dir mal das Programm Snagit unter www.techsmith.com an.
Dies ist ein Capture-Programm mit Auto-Scroll-Funktion.
Du wählst die Objektliste und das Programm scrollt automatisch bis zum Ende der Liste und gibt diese komplett und druckfähig aus.
Eine Testnutzung für 20 Tage oder so ist frei. Den Preis kenne ich nicht.
Gruss
MP
schau dir mal das Programm Snagit unter www.techsmith.com an.
Dies ist ein Capture-Programm mit Auto-Scroll-Funktion.
Du wählst die Objektliste und das Programm scrollt automatisch bis zum Ende der Liste und gibt diese komplett und druckfähig aus.
Eine Testnutzung für 20 Tage oder so ist frei. Den Preis kenne ich nicht.
Gruss
MP
Snagit verwende ich seit Jahren! Es ist eines meiner meist genutzen Programme! Kann ich bestens für alle Zwecke empfehlen, wo irgend etwas vom Bildschirm gespeichert werden soll.
Zu finden unter http://www.techsmith.com/download/default.asp
Englsiche Version 6.3 downloaden!!
Zu finden unter http://www.techsmith.com/download/default.asp
Englsiche Version 6.3 downloaden!!
Gruß Gerhard
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Danke für Eure Antworten.
Ich habe mir mal die auf 30 Tage beschränkte Testversion von Snagit runtergeladen. Scheint wirklich gut zu sein, jetzt weiß ich auch, wie MP das in seinen Anleitungen mit den Bildern gemacht hat. Aber ich habe es noch nicht geschafft, eine ganze Objektliste mit allen Unterordnern in einem Stück auszudrucken. Die Aufnahme der gescrollten Objektliste als JPEG war auch erst nicht so besonders, da ich die lange Liste nur als ein Bild bekam, das sich natürlich nicht darstellen ließ. Also habe ich Kapitel für Kapitel geöffnet und daraus jeweils ein Bild gemacht. Das ging erst mal. Bei der Ausgabe als Text wollte das Programm nicht. Habt Ihr noch Tipps ?
Gruß Erhard
Ich habe mir mal die auf 30 Tage beschränkte Testversion von Snagit runtergeladen. Scheint wirklich gut zu sein, jetzt weiß ich auch, wie MP das in seinen Anleitungen mit den Bildern gemacht hat. Aber ich habe es noch nicht geschafft, eine ganze Objektliste mit allen Unterordnern in einem Stück auszudrucken. Die Aufnahme der gescrollten Objektliste als JPEG war auch erst nicht so besonders, da ich die lange Liste nur als ein Bild bekam, das sich natürlich nicht darstellen ließ. Also habe ich Kapitel für Kapitel geöffnet und daraus jeweils ein Bild gemacht. Das ging erst mal. Bei der Ausgabe als Text wollte das Programm nicht. Habt Ihr noch Tipps ?
Gruß Erhard
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
ich möchte die Objektliste auch manchmal ausdrucken und helfe mir mit:
Katalog-Ansicht und Objektliste anklicken.
Dann ist die Bildschirmdarstellung schon mal recht groß.
Dann über " Shift-Druck/S-Abf" Tastenkombination Bildschirm Darstellung in Zwischenspeicher.
Danach Einfügen ("Strg-V") in ein Word-Dokument.
Dann kann ich noch alles abschneiden außenrum was mich von der kopierten Bildschirmdarstellung nicht interessiert, fertig.
Das wiederhole ich und füge aneinander bis ich alles komplett habe.
Ist zwar etwas umständlich, aber benötige kein extra Programm und kostet mich nix.
Ciao,
Holger
ich möchte die Objektliste auch manchmal ausdrucken und helfe mir mit:
Katalog-Ansicht und Objektliste anklicken.
Dann ist die Bildschirmdarstellung schon mal recht groß.
Dann über " Shift-Druck/S-Abf" Tastenkombination Bildschirm Darstellung in Zwischenspeicher.
Danach Einfügen ("Strg-V") in ein Word-Dokument.
Dann kann ich noch alles abschneiden außenrum was mich von der kopierten Bildschirmdarstellung nicht interessiert, fertig.
Das wiederhole ich und füge aneinander bis ich alles komplett habe.
Ist zwar etwas umständlich, aber benötige kein extra Programm und kostet mich nix.
Ciao,
Holger