3,6 contra DiaShowXP
3,6 contra DiaShowXP
Ich besitze DiaShow 3.6 und habe auf DiaShowXP upgedated.
Die Unterschiede sind mir keineswegs klar - bis auf den den Betrag vo 40 €, den ich zahlte. Zwar sind die Überblendungen etwas aufgemotzt; das ist es aber im Großen und Ganzen. Im Übrigen ist das Programm auch auf schnellem PC (Athlon 1700) recht langsam gegenüber Version 3.6. Die Funktionen sind reichlich kompliziert aufgebaut und mir erscheinen diverse auch recht unlogisch in ihrer Funktion. Z.B.: Der Sound wird über mehrere okays erst aktiviert und bei mir zumindest vergisst DiaShowXP die Einstellung sofort wieder. Vielleicht bin ich aber schlecht lernfähig und DiaShowXP hat bloß so wahnsinnig durchdachte Eigenschaften, dass ich mit meinem Verstand hier nicht so durchschaue. Wodurch unterscheidet sich eigentlich das neue Programm tatsächlci vom 'veralteten' 3.6
Steht das am Ende schon in den Faqs was ich hier schreibe?
Die ich womöglich zuwenig eindringlich gelesen habe?
Oooch, helft doch bitte einem einsamen Möchtegern-DiashowXP-Benützer.
Wo ich es doch leider schon gekauft habe.
karl
Die Unterschiede sind mir keineswegs klar - bis auf den den Betrag vo 40 €, den ich zahlte. Zwar sind die Überblendungen etwas aufgemotzt; das ist es aber im Großen und Ganzen. Im Übrigen ist das Programm auch auf schnellem PC (Athlon 1700) recht langsam gegenüber Version 3.6. Die Funktionen sind reichlich kompliziert aufgebaut und mir erscheinen diverse auch recht unlogisch in ihrer Funktion. Z.B.: Der Sound wird über mehrere okays erst aktiviert und bei mir zumindest vergisst DiaShowXP die Einstellung sofort wieder. Vielleicht bin ich aber schlecht lernfähig und DiaShowXP hat bloß so wahnsinnig durchdachte Eigenschaften, dass ich mit meinem Verstand hier nicht so durchschaue. Wodurch unterscheidet sich eigentlich das neue Programm tatsächlci vom 'veralteten' 3.6
Steht das am Ende schon in den Faqs was ich hier schreibe?
Die ich womöglich zuwenig eindringlich gelesen habe?
Oooch, helft doch bitte einem einsamen Möchtegern-DiashowXP-Benützer.
Wo ich es doch leider schon gekauft habe.
karl
Hallo Karl,
herzlich Willkommen bei den XP'lern.
Die Unterschiede zu der 3.6 er sind schon ernorm und die Vorgehensweise zur Show-Erstellung haben sich grundlegend geändert und man hat viel mehr Möglichkeiten.
Deine Umstellungsschwierigkeiten haben wir, die schon länger am Ball sind, alle auch mit gemacht.
Also, keine Panik!!!
man muss mit kleinen Schritten an die Sache gehen und das Handwerkszeug erlernen und auch die Zusammenhänge verstehen.
Ich kann dir die "Schritt für Schritt-Anleitung" nur empfehlen. Findest du im Programm unter "Hilfe".
Das dort Beschriebene in kleinen Happen durchgehen und in einer kleinen Demo "nachbauen".
Du wirst sehen, es ist alles nicht so schwer. Und in Zweifelsfällen ist da auch noch das Forum da. Du bekommst garantiert Hilfe.
Wenn Fragen, dann fragen.
Grüsse
MP
herzlich Willkommen bei den XP'lern.
Die Unterschiede zu der 3.6 er sind schon ernorm und die Vorgehensweise zur Show-Erstellung haben sich grundlegend geändert und man hat viel mehr Möglichkeiten.
Deine Umstellungsschwierigkeiten haben wir, die schon länger am Ball sind, alle auch mit gemacht.
Also, keine Panik!!!
man muss mit kleinen Schritten an die Sache gehen und das Handwerkszeug erlernen und auch die Zusammenhänge verstehen.
Ich kann dir die "Schritt für Schritt-Anleitung" nur empfehlen. Findest du im Programm unter "Hilfe".
Das dort Beschriebene in kleinen Happen durchgehen und in einer kleinen Demo "nachbauen".
Du wirst sehen, es ist alles nicht so schwer. Und in Zweifelsfällen ist da auch noch das Forum da. Du bekommst garantiert Hilfe.
Wenn Fragen, dann fragen.
Grüsse
MP
Nur Mut
Hallo Karl
du tust dem XP wirklich unrecht.
Die Tips und Tricks und die XP-Beispiele, welche du dir herunterladen kannst werden dir weiter helfen.
Ich habe sehr viel Spaß mit dem XP und würde auf keinem Fall mehr zu 3.6 umsteigen.
Bei Fragen hast du ein sehr lebendiges Forum, was es auch nicht überall gibt.
Viel Grüße Hans
du tust dem XP wirklich unrecht.
Die Tips und Tricks und die XP-Beispiele, welche du dir herunterladen kannst werden dir weiter helfen.
Ich habe sehr viel Spaß mit dem XP und würde auf keinem Fall mehr zu 3.6 umsteigen.
Bei Fragen hast du ein sehr lebendiges Forum, was es auch nicht überall gibt.
Viel Grüße Hans
- Virginizer
- Tera-Poster
Ich arbeite auch schon seit der 3.6 Version mit AS. Ich kann mich nur den Kommentaren der Vorgänger anschliessen. Ich will Dir nicht unrecht tun. Aber Deinem Kommentar gemäß hast Du noch nicht viel mit der $er Version gearbeitet oder Du hast zu schnell aufgegeben. Die MÖglichkeiten der XP Versionen springen Dir nicht sofort ins Auge. Man muss sich auf alle Fälle erst hineinarbeiten und das kostet Zeit. Du wirst aber belohnt. Lade Dir die Beispielshows herunter und Du kannst sehen, was man alles damit machen kann. Deiner eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich kann Dir sagen: Ich bin nicht mehr der jüngste und mit dem Lernen von neuen Programmen etc. tue ich mir nicht gerade leicht, aber nach einer gewissen Anlaufverzögerung und mit der Hilfe dieses einzigartigen Forums blicke selbst ich durch. Auslernen werden wir wahrscheinlich alle nicht, soviele Möglichkeiten bietet dieses Programm.
Also nicht aufgeben und ran.
Also nicht aufgeben und ran.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Hallo Karl,
auch ich kann dir nur empfehlen, sich mit XP zu beschäftigen. Man kann XP nicht mit 3.6, mit der ich auch gearbeitet habe, vergleichen. Es bedarf schon einer gewissen Einarbeitung, du hast aber den Vorteil, dass du von den kleinen Hilfen von MP profitieren kannst. Wenn du die Grundfunktionen einmal verstanden hast, ist das Arbeiten mit XP genauso einfach wie mit 3.6. Aber in XP hast du ungeahnte gestalterische Möglichkeiten, XP geht weit über eine normale Bilderpräsentation hinaus.
Wenn du mal nicht weiter kommst, bitte nur hier im Forum anfragen, es ist immer einer da, der die weiter hilft.
mfg
trekker
auch ich kann dir nur empfehlen, sich mit XP zu beschäftigen. Man kann XP nicht mit 3.6, mit der ich auch gearbeitet habe, vergleichen. Es bedarf schon einer gewissen Einarbeitung, du hast aber den Vorteil, dass du von den kleinen Hilfen von MP profitieren kannst. Wenn du die Grundfunktionen einmal verstanden hast, ist das Arbeiten mit XP genauso einfach wie mit 3.6. Aber in XP hast du ungeahnte gestalterische Möglichkeiten, XP geht weit über eine normale Bilderpräsentation hinaus.
Wenn du mal nicht weiter kommst, bitte nur hier im Forum anfragen, es ist immer einer da, der die weiter hilft.

mfg

Hallo Karl, willkommen!
Sehe es einfach so:
DiaShow 3.6 ist eine „e-Diashow“, ausgereift und gut, aber eigentlich nur PC tauglich.
XP wird eine „(MultiMedia-)Diashow“, noch nicht so ausgereift, aber jetzt schon gut und ist/wird CD, VCD, SVCD und DVD lauffähig. Also in Summe um vieles besser!
Servus. Und schön am Ball bleiben!
ArKie
Sehe es einfach so:
DiaShow 3.6 ist eine „e-Diashow“, ausgereift und gut, aber eigentlich nur PC tauglich.
XP wird eine „(MultiMedia-)Diashow“, noch nicht so ausgereift, aber jetzt schon gut und ist/wird CD, VCD, SVCD und DVD lauffähig. Also in Summe um vieles besser!
Servus. Und schön am Ball bleiben!
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
3,6 contra Diashow XP
Hallo Karl,
ich verstehe nicht, warum du als Besitzer der Vorversion 40.-€ für die Diashow XP zahlen konntest. Über das Kunden Login hättest du sie zum Update Preis von 19,90.-€ bekommen.
Trotzdem kann auch ich dir versichern, dass Diashow XP ihr Geld wert ist und in ihren vielfältigen Möglichkeiten mit der Version 3,6 nicht vergleichbar ist.
Gruß
Seneca
ich verstehe nicht, warum du als Besitzer der Vorversion 40.-€ für die Diashow XP zahlen konntest. Über das Kunden Login hättest du sie zum Update Preis von 19,90.-€ bekommen.
Trotzdem kann auch ich dir versichern, dass Diashow XP ihr Geld wert ist und in ihren vielfältigen Möglichkeiten mit der Version 3,6 nicht vergleichbar ist.
Gruß
Seneca
War letztens gezwungen (die Diashow sollte auch auf 'langsameren' Rechnern laufen), eine Diashow mit 3.6 herzustellen.
Da habe ich erst einmal gemerkt, wie hervorragend jetzt schon die Diashow XP ist und wie sehr ich mich schon an diesen 'Luxus' gewöhnt habe.
Wenn XP nun auch noch auf diesen 'langsameren' Rechnern zufriedenstellend laufen würde , mein Gott, wäre ich glücklich!!
Gruß Werni
Da habe ich erst einmal gemerkt, wie hervorragend jetzt schon die Diashow XP ist und wie sehr ich mich schon an diesen 'Luxus' gewöhnt habe.
Wenn XP nun auch noch auf diesen 'langsameren' Rechnern zufriedenstellend laufen würde , mein Gott, wäre ich glücklich!!
Gruß Werni
Ja, auf eure Antworten hin habe ich mich mit DiaShowXP mehr befasst und bin schließlich reumütig drauf gekommen, dass ihr wohl Recht habt. Heißt: Ich habe recht viel mit 3.6 gearbeitet und war wohl stark darauf fixiert. Deshalb habe ich umlernen müssen auf XP. Umlernen ist bekanntlich schwerer als Neulernen. Aber jetzt klappt es und ich beginne eure Begeisterung zu teilen.
Dank für eure freundliche Hilfestellung
karl
Dank für eure freundliche Hilfestellung
karl