Meldung: Diashow 7 funktioniert nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Peter58
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Di Jan 26, 2010 7:34
Wohnort: Seevetal

Meldung: Diashow 7 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Peter58 »

Hallo zusammen,
bei der Zusammenstellung und Bearbeitung einer Diashow kommt in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "Diashow 7 funktioniert nicht mehr".
Dann geht gar nichts mehr, Abbruch und das Programm muss neu gestartet werden. Alle Arbeiten nach der letzten Speicherung sind dann verloren.
Somit habe ich mir angewöhnt, nach jeder Bildbearbeitung auf "Speichern" zu klicken. Aber das ist ja nervig und manchmal vergesse ich auch zu speichern.

Ich habe das Programm schon neu installiert, aber der Fehler bleibt.

Wer kann mir einen Tipp zur Beseitigung des Problems geben?

Danke im Voraus

Peter
Jeder Schritt führt zum Ziel, der vorwärts wird getan.
Udo24
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Sa Dez 08, 2007 15:42

Re: Meldung: Diashow 7 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Udo24 »

Hallo Peter58,

diese Fehlermeldung habe ich auch des Öfteren.
Visuell ist die Diashow ja allererste Sahne, aber unter der Haube ist wohl ein Kolbenfresser.
Wir können nur hoffen und warten auf das Update.
Gruß Udo
shicky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Feb 03, 2011 14:10

Re: Meldung: Diashow 7 funktioniert nicht mehr

Beitrag von shicky »

Hallo,

das passiert mir auch. Es gibt aber die Möglichkeit automatisch speichern zu lassen unter: Extras - Programmeinstellungen - Automatisch speichern.
Mir ist aber auch afgefallen, wenn das Programm neu gestartet werden muß, dass das Speichern noch funktioniert.

LG Shicky
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 868
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Meldung: Diashow 7 funktioniert nicht mehr

Beitrag von elke1 »

Udo24 hat geschrieben:Hallo Peter58,

diese Fehlermeldung habe ich auch des Öfteren.
Visuell ist die Diashow ja allererste Sahne, aber unter der Haube ist wohl ein Kolbenfresser.
Wir können nur hoffen und warten auf das Update.
Wie kann ein Programm allererste Sahne sein, wenn es nicht richtig funktioniert.
Was nutzt Dir eine Frau, die nur spitze ausschaut und sonst zu nichts zu gebrauchen ist :lol:
shicky hat geschrieben:Hallo,

das passiert mir auch. Es gibt aber die Möglichkeit automatisch speichern zu lassen unter: Extras - Programmeinstellungen - Automatisch speichern.
Mir ist aber auch afgefallen, wenn das Programm neu gestartet werden muß, dass das Speichern noch funktioniert.

LG Shicky
Ja, dass Programm stürzt gerne mal ab, besonders, wenn man mehrere Aufgaben nacheinander schnell ausführt.
Das mag das Programm nicht, denn zu schnelles Arbeiten liegt ihm nicht.
Das mit dem Speichern trotz Fehlermeldung funktioniert meist, aber nicht immer.
Das Autospeichern ist ein Problem für sich. Stellt man ein das es oft ausgeführt wird, stört es im Programmablauf;
stellt man die Speicherhäufigkeit geringer ein, fehlt beim Absturz einiges an Arbeit.
Das Programm hat einfach noch zu viele Fehler, hoffen wir, dass es bald ein gutes Update gibt.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Peter58
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Di Jan 26, 2010 7:34
Wohnort: Seevetal

Re: Meldung: Diashow 7 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Peter58 »

Liebe MitstreiterIn,
danke für eure Anteilnahme.
Ich habe gestern von Herrn Binas die Anzeige gelesen, dass es bald ein grunderneuertes Update geben soll.
Das ist eine gute Idee und wir warten gerne ab und freuen uns darauf.
Ich bleibe also zunächst bei meiner "Vielfachabspeicherei". Damit kann ich eine Zeit lang noch leben.

Danke euch und viele Grüße

Peter
Jeder Schritt führt zum Ziel, der vorwärts wird getan.
Antworten