Abbruch bei Video erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hh74223
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Abbruch bei Video erstellen

Beitrag von hh74223 »

Ich arbeite seit einigen Jahren mit der alten Version "Studio 5" - völlig problemlos, mein PC hat Windows XP.
Jetzt möchte ich mit "Diashow 7 Ultimate" weiter machen und habe auch die ersten Diashows erstellt (auch mit kleinen Videos und Google Earth), gefällt mir eigentlich ganz gut, aber und jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich das Video erstellen will, egal ob mit Diashow-Manager, oder einfach nur als einfaches DVD-Video, klappt es nicht mehr. Mein PC fängt ganz normal (wie gewohnt) an, das Video zu erstellen, aber dann passiert folgendes:
............."er hängt sich auf" d.h. es geht garnichts mehr, auch nicht Ctrl/Alt/Delete, ich muss den PC am Stromschalter ausschalten und ganz neu starten ?

Natürlich habe ich es mehrmals versucht, ein ander mal ging der PC aus und hat einen Neustart gemacht ?

Die Diashows habe ich geprüft, sie sind fehlerfrei.

Ich habe auch einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert, hat aber auch nichts geholfen.

Über gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen und danke im Voraus!
Herbert
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Abbruch bei Video erstellen

Beitrag von ralfs »

Als erstes solltest Du testen ob es prinzipiell "geht" und Dich dann an weiter vortasten!
Also eine sehr kurze Show mit vielleicht 10 Bildern erstellen und per Assistent als DVD-Format auf Festplatte erstellen (mpg-Datei).

Viedeoerstellung ist sehr aufwändig und vielleicht sieht der Rechner nur so aus, als wäre er abgestürzt.
Wie lange hast Du gewartet, bis Du diese Diagnose gestellt hast?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten