Diashow auf Musik synchronisieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mausbeer
Einsteiger
Einsteiger

Diashow auf Musik synchronisieren

Beitrag von mausbeer »

Hallo zusammen,
ich erstelle normalerweise Videos. Dort ist es üblich die einzelnen Clips an den Takt der Musik anzupassen, so daß Übergänge am Takt erfolgen.

Ab und zu erstelle ich auch Diashows. Ich habe mir dazu Aquasoft DiaShow Ultimate 7 gekauft.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Diashow in der Timeline ablaufen zu lassen und so die Bilder zur Musik zu höhren.
Ich habe hier gesucht und in einem beitrag wurde auf einen Blogeintrag verwiesen
http://www.aquasoft.de/blog/index.php/2 ... usrichten/
Dort wird hervorgehoben, daß mit der Vorschau der Musik als Wellenform ein Synchronisieren möglich wäre.
Leider funktioniert das nicht. Oft ist der Takt nicht exakt sichtbar sondern nur höhrbar.

Gibt es eine Möglichkeit - so wie es bei Videoschnittsystemen Standard ist - die Diashow in der Timeline ablaufen zu lassen?

Gruß

Clemens Hoffmann
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Diashow auf Musik synchronisieren

Beitrag von Erhard »

Hallo mausbeer,

unter dem Fenster des Layoutdesigners findest Du doch ein paar Bedienbuttons. Damit läuft die Show im Layoutdesigner ab mit einem Zeiger in der Timeline.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
mausbeer
Einsteiger
Einsteiger

Re: Diashow auf Musik synchronisieren

Beitrag von mausbeer »

Danke,
Die Schaltflächen hatte ich glatt übersehen. Ich hatte an der Timeline selbst gesucht.
Damit gehts. :D
Clemens
Antworten