Hallo, war schon lang nicht mehr im Forum. Hab eine Frage, kann ich die Hintergrundmusik direkt von einer MusikCD einfügen? Wenn Ja, wie geht das. Danke für Eure Hilfe. Freue mich schon auf einen Hinweis.
ZIPPI
Direkt ab Musik CD funktioniert nicht. Ich würde Dir Empfehlen die Musikstücke im mp3 format zu speichern, die Dateigrösse ist um einiges kleiner als WMA.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Direkt ab Musik CD funktioniert nicht. Ich würde Dir Empfehlen die Musikstücke im mp3 format zu speichern, die Dateigrösse ist um einiges kleiner als WMA.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
versuchs mal mit audiograbber.de, funktioniert bei mir bestens.
Da kannst Du auch eine Demo runterziehen. Leider werden bei der
Demo nur nach dem Zufallsprinzip ausgesuchte Stücke gegrabbt.
Ich habe mir dann die Vollversion erstanden. Ist eine gute Sache.
Durch deinen Hinweis kann ich nun auch ganz schnell Audiodateien in MP3 umwandeln.
Bis dato habe ich mit einem Musikprogramm jedes Stück von einer AudioCD aufgenommen und als *.wav Datei abgespeichert.
Der Link http://www.audiohq.de.vu/ von schiwago war die Lösung.
Mit dem einen Programm Exact Audio Copy wird eine Audiodatei ganz rasch zu einem *.wav file.
Mit RazorLame geht das Umwandeln von *.wav nach *.mp3 ganz schnell.
Ich habe dies alles geschrieben damit noch andere Unwissende fündig werden können.
Viele Grüße Hans
nochmals danke an Andy und schiwago
Hi,
ist das nicht relative kompliziert erst mit einem Programm die Daten entrippen und mit einem anderen dann in MP-3 wandeln?
Naja, ich benutze Jukebox, dort wähle ich aus welchen song ich kopiert haben will und er kopiert mir in MP-3 oder WAV oder anderes.
Auch kann ich andere Dateien schnell in WAV/MP-3 etc. umwandeln, alles aus einem Menü, klingt für mich einfacher.
Aber, egal es gibt sicher tausende Möglichkeiten.
Grüsse
Auch Exact Audio Copy kann aus einem Stück auf einer CD direkt eine MP3-Datei erstellen. Es muss jedoch unter EAC -> Compression Options -> "External Compression" ein entsprechendes Umwandlungstool hinterlegt werden.
Ich bevorzuge aber CDEX, das ebenfalls als Freeware erhältlich ist und die Umwandlung ohne zu murren direkt erledigt und sogar CDs mit CDTEXT direkt erkennt und in den Dateinamen integriert.