Probleme mit Update

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Marcel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 05, 2003 7:52
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Probleme mit Update

Beitrag von Marcel »

Seit der Installation des neusten Updates habe ich zwei Probleme entdeckt:
1. Nach Beenden einer Diashow-Erstellung (per Diashow Assistent) bleibt das Programm mit geöffnetem Statusfenster (Anzeige des Fortschritts) hängen und kann nur abgeschossen werden. Die Die-Show wurde aber korrekt erstellt. (Meist passiert dies erst ab dem zweiten Durchlauf, bspw. wenn noch Korrekturen gemacht wurden).

2. Vermutlich (nicht konkrekt nachvollziehbar) hat der Update Systemdaten von WindowsXP überschrieben, welche zu Problemen mit dem Internet-Explorer führen. Nach der Installation lief der IE nicht mehr und stürzte ab. Nach Neustart des Systems hat Windows die fehlerhafte Datei wahrscheinlich wieder rekonstruiert und IE lief wieder.
WindowsXP home SP1.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für Feedback

Marcel
Benutzeravatar
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

zu1) Ist handelt sich dabei wahrscheinlich um das Problem, dass das Fenster der Zusammenfassung nicht in den Vordergrund geholt wird. Da das Programm aber solange gesperrt ist, wie dieses Fenster geöffnet ist, hat man den Eindruck, es hätte sich aufgehängt. Eventuell kann man das Problem mit der Tastenkombination ALT+F4 umgehen.

zu2) Soweit ich weiß, installiert die Diashow XP keine Dateien, die andere Programme im System beeinflussen, auch werden keine Systemdateien überschrieben. Das einzige Problem, was ich mir vorstellen könnte, ist vielleicht die Installation des neuen Installers, der für die Installation benötigt wird.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Marcel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 05, 2003 7:52
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Feedback

Beitrag von Marcel »

Super
So kompetent und schnell sollte die Beantwortung von Fragen eigentlich bei jedem Softwarehersteller funktionieren.

Danke
Antworten