DiaShow Master und Beamer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Calisana
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 28, 2010 19:04

DiaShow Master und Beamer

Beitrag von Calisana »

Hallo,

ich habe jetzt neu die Version 6 auf meinem Rechner installiert und versucht für die Familie mal eine 'schnelle' Diashow zu erstellen.
Leider bin ich gleich auf 2 Probleme gestoßen.

1. Neu heruntergeladene Master kann ich nicht in das Programm integrieren.
Ich habe alle Dateien entsprechend den bereits mitglieferten Vorlagen in das Unterverzeichnis Styles kopiert.
Die neuen Master werden aber im Assistenten nicht angezeigt. Offenbar fehlt noch eine Einstellung, die ich aber auch in der Hilfe nicht finden konnte.

2. Dieses Problem hat meine 1. Diashow dann leider gleich unmöglich gemacht.
Ich habe an meinem PC 3 Monitore und 1 Beamer angeschlossen.
Das Entwurfprogramm kann ich auf jedem Monitor verschieben und verwenden. Die Diashow wird aber immer nur auf dem Haupfbildschirm angezeigt.
Eine Einstellungsmöglichkeit den Monitor für die Show auszuwählen (Kenne ich so von anderen Programmen) habe ich nicht finden können.
Damit konnte ich nur an meinem Schreibtisch die Show betrachten. Alle anderen konnten nichts sehen :(
Der Versuch über mein Ultamon den Hauptmonitor auf den Beamer zu spiegeln schlug leider auch fehl.
Prinzipiell funktioniert die Spiegelung. Sobald die Show beginnt, ist am Beamer alles nur noch Grau. Die Maus ist allerdings noch zu sehen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
Andreas
Antworten