Verschieben von Bildern in der Timline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Verschieben von Bildern in der Timline

Beitrag von akberlin »

Hallo,

ich stelle gerade eine DiaShow mit rund 160 Bildern zusammen. Leider bin ich dabei gezwuden das ein oder andere Bild an die richtige Stelle zu schieben, da es über die Dateinamen nicht machbar ist. z.Z. verschiebe ich die Bilder auf der Timeline. Nachdem ich nun ein Bild vom Anfang der Show (Bild 3) per Drag&Drop auf der Timeline bis an die gewünschte Stelle geschoben habe, habe ich folgendes Verhalten des DSXP festgestellt.

Klicke ich nun auf eines der Thumbs um z.B. Bermerkungen hinzuzufügen, markiert nicht das angeklickte Bild, sondern immer das rechts daneben liegende. Dieses Verhalten kann ich nur durch beenden des DSXP beenden.

Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo akberlin,

zu dem Fehler kann ich nichts sagen aber hast die Sortierung einmal über die Katalogansicht probiert. Wenn du sie Bilder in der dann richtigen -reihenfiolge hast, kannst du wieder in die Timlineübersicht umschalten. Ich persönlich finde die sortierung in der Katalogansicht übersichtlicher.

mfg :lol: trekker
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Wenn ich mich richtig erinnere gab es dieses Problem in einer der früheren Versionen mal, in der aktuelle konnte ich es aber überhaupt nicht nachvollziehen.
Falls Sie eine ältere Version installiert haben, würde ich auf jeden Fall empfehlen, die aktuelle herunterzuladen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von akberlin »

Früher gab es das Problem in der Objekt-Liste. Dieses Mal tritt es in der Time-Line auf. Das Problem tritt sporadisch auf.

Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi, ihr da draussen.

Habe mal getestet und folgendes festgestellt.

Bild, Text, Sound-Objekt mit eingegebenem Text.
Anklicken und verschieben.
Bild mit Text wird im Vorschaufenster angezeigt, aber das Steuerelement Beschreibungen ist leer bzw. nicht offen.
Klickt man ein anderes Bild an und dann wieder das mit dem Text, wird auch wieder die Beschreibung mit Text angezeigt.

@Akberlin
Ist es das? Oder meinst du etwas ganz anderes.

Hoffe, DSXP ist nicht hitzeempfindlich. Es kommen doch wieder einige Bugs hoch.

Grüssli
MP
Antworten