Ich habe bei meiner Diashow ein Bild mit einem zusätzlichen Sound unterlegt und dabei die Hintergrundmusik auf lautlos reduziert. Beim Aufbau und Testen funktioniert dies auch einwandfrei. Danach habe ich meine Diashow aber für den PC vorbereitet, sprich mithilfe des DiaShow-Managers eine ISO-Datei (ISO-Datei? siehe meinen vorherigen Eintrag) erstellt. Nachdem ich diese ISO-Datei auf meiner Festplatte entpackt und über die Start.exe gestartet habe, wird der Sound nicht mehr abgespielt und die Hintergrundmusik läuft mit unverminderter Lautstärke weiter. Weiß wer woran dies liegen kann? Ich habe den Sound einmal direkt über die Eigenschaften des Bildes (Register Sound) und ein zweitesmal als separates Sound-Objekt eingebunden. Jedesmal der gleiche Effekt.
Danke für eine eventuelle Hilfe.
Gruß diewag
Sound und Hintergrundmusik
Sound und Hintergrundmusik
Gruß
Dieter
Dieter
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Wie in dem anderen Post schon zu lesen scheint hier etwas schief gelaufen zu sein. Wenn Du eine Start.exe startest scheint das noch die Diashow für den PC mit dem Standard-Player zu sein. In diesem Fall könnte folgendes passiert sein: Der Sound wurde mit einem absoluten Pfad eingefügt. Wenn man die Show dann auf einen anderen PC kopiert passt der Pfad nicht mehr und der Player findet die Sound-Datei nicht.
Man kann sich die Diashow mit dem CD/DVD- und Archivierungsassistenten zusammenfassen lassen oder man wandelt die absoluten Pfade in relative Pfade mit der Funktion 'Bearbeiten - Suchpfad ändern'.
Man kann sich die Diashow mit dem CD/DVD- und Archivierungsassistenten zusammenfassen lassen oder man wandelt die absoluten Pfade in relative Pfade mit der Funktion 'Bearbeiten - Suchpfad ändern'.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim