Update-Funktion in Version 7505

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
topgun275
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mi Mai 28, 2008 22:20

Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von topgun275 »

Wie oder wo kann man die in Version 7.5.0.5 neu hinzugekommene Update-Funktion abstellen? Sie zeigt mir bei jedem Start an, daß ein Update vorliegen würde. Wenn ich dann auf die Schaltfläche drücke und auf der Homepage lande, wird mir gesagt, daß ich die neueste Version hätte.
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von Dagmar »

Kann ich bestätigen, ich habe den gleichen Effekt. Dafür hätte ich auch gerne eine Lösung.

Dagmar
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von Erhard »

Unter Extras > Programmeinstellungen > Automatisches Update den Haken rausnehmen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von Dagmar »

Hallo Erhard,

Updates soll er ja anzeigen, aber nur wenn meine Version nicht mehr aktuell ist. Ich habe aber die neueste Version.
Sollte es etwas neues geben will ich aber auch informiert werden. Abschalten kann da nicht die Lösung sein.

Gruß

Dagmar
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich bekomme diese Meldung nicht. Daher vermute ich, dass bei Dir die aktuelle Version nicht korrekt oder nicht vollständig installiert ist. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.
Viele Grüße,
Joachim
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von UHS »

Hallo
ich bekam diese Meldung auch, aber nur einmal.
Nach Erhalt dieser Meldung wechselte ich zur AS Seite, auf welcher mir mitgeteilt wurde, dass meine Version die aktuelle ist und seitdem erscheint diese Meldung nicht mehr.

Liebe Grüße

Helmut
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von Dagmar »

Das liegt vielleicht an Ultimate und Studio, ich arbeite mit der Version Ultimate.

Gruß

Dagmar
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von Dagmar »

UHS hat geschrieben:Hallo
ich bekam diese Meldung auch, aber nur einmal.
Nach Erhalt dieser Meldung wechselte ich zur AS Seite, auf welcher mir mitgeteilt wurde, dass meine Version die aktuelle ist und seitdem erscheint diese Meldung nicht mehr.

Liebe Grüße

Helmut

Du glücklicher, ich habe das natürlich beim ersten Mal auch so gemacht, schließlich dachte ich ja auch es gäbe eine neue Version. Trotzdem kommt es seitdem bei jedem Programmstart wieder.

Gruß

Dagmar
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von Goldstück »

War bei mir auch so.
Einmal folgende Datei aufrufen: Delete_All_DiaShow7_Properties.bat (oder so ähnlich) - dann ist der Spuk vorbei.
Sie müsste im Verzeichnis 'Support' der Diashow-Installation liegen (kann gerade nicht nachsehen ...).
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von Dagmar »

Goldstück du machst deinem Namen alle Ehre !

Ja ich bekomme den Hinweis nicht mehr, allerdings müssen die individuellen Programmeinstellungen dann neu gemacht werden. Zum Glück hatte ich meine Ansicht gespeichert, der Rest war halb so schlimm.
Das Neusetzen der Registrierung (über die batch) hat geholfen.

Danke für deine Hilfe !

Gruß

Dagmar


Edit: Nicht nur alle Programm-Einstellungen über Extras sind dann nachzuholen, auch die Farbpalette mit den benutzerdefinierten Farben ist anschließend wieder leer. Also vorher ggf. die Farbanteile aufschreiben. Die Symbolgrößen in der Toolbox, die Größe der Timelineausflösung muss ebenfalls wieder vorgenommen werden.
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Update-Funktion in Version 7505

Beitrag von Goldstück »

Dagmar hat geschrieben:allerdings müssen die individuellen Programmeinstellungen dann neu gemacht werden
war mir gar nicht mehr so im Detail bewusst - bei mir waren in diesem Fall auch vorher schon das meisten individuellen Programmeinstellungen auf "default". Danke für Deine Auflistung.
Trotzdem hoffe ich, dass AS das als Anlass nimmt, die an sich sinnvolle Updateprüfung zu verbessern. Irgendwo scheint noch ein falsches "Merkerli" zu sitzen ...
Antworten