Diashow-Projekt u. Diashow-Manager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Diashow-Projekt u. Diashow-Manager

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen

Hab eine Diashow auf DVD gebrannt und beim Vorführen zwei minimale Fehler entdeckt. Ein Text war zu ändern und „nach dem Abspielen liegen lassen“ musste bei einem Objekt deaktiviert werden.

Frage:
Muss nun das gesamte Projekt im Diashow-Manager neu eingelesen und gespeichert werden, damit diese Änderungen beim neuerlichen Brennen berücksichtigt werden oder genügt es, das ursprünglich eingelesene Projekt neu zu brennen?
Könnt ich natürlich ausprobieren, aber einmal dauert das – samt Probeschauen - und eine Scheibe wäre möglicherweise auch ruiniert.

Darum danke im Voraus und Grüße,
Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Diashow-Projekt u. Diashow-Manager

Beitrag von kdww »

Das gesamte Rendering muß neu durchgeführt werden, du kannst in dem vorher erzeugten Video nichts ändern.
Wenn du die Menübilder gezielt ausgewählt hast und nicht die vom MAnager ermittelten genommen hast, hat sich in der DVD Struktur nichts geändert.
Du brauchst meines Wissens nur das gespeicherte Mangerprojekt öffnen und neu rendern unnd Brennen.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Diashow-Projekt u. Diashow-Manager

Beitrag von papillon »

Hallo Kdww,

danke für die Antwort. Leider gelang es mir nicht, das gespeicherte Projekt erfolgreich im Manager neu zu starten. Mehrere Abstürze in Folge zwangen mich schlussendlich, das Projekt neu einzulesen. Damit war das projektbezogen gespeicherte Menü auch im Eimer. Somit war es mir nicht möglich, deine Angaben zu überprüfen, könnt‘ mir aber schon vorstellen, dass du recht hast – sofern der Manager das mit sich machen lässt... ;-)

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Antworten