SVCD Nero Einstellungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

SVCD Nero Einstellungen

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Binas,

Ich versuche nun eine CD mit Nero 6.0.0.9 zu brennen.
Wenn ich die verschiedenen SVCD-Fiels die ich mit der Diashow erstellt habe rüberziehe, kommt folgende Meldung:

DAS Mpeg-2 Plug in wurde auf Ihrem System gefunden.
Ihre Videodateine werden während dem brennen automatisch konvertiert.

In einem anderen Bericht haben Sie mal werwählnt dass man die Files nicht nochmals konvertieren soll, da es sonst Qualitätsverlust gibt.
Wie kann ich die Files den sonst noch brennen?
(Ich brauche nero wegen des Diashowmanager von Nero, damit ich einzelnen Shows über ein Menü anspringen kann)

IN diesem Bericht hatten Sie aber gemeint man sollte das SVCD plug in von Nero verwenden.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?
[/quote]Zitat:
Einfach nur bei Nero Burning rum auf SVCD klicken und dann den File rüberziehen?

Das wäre korrekt.

Alles was die MPEG-Datei irgendwie neu codiert, verändert die Bildqualität. Ein Auswahlmenü sollte den eigentlichen Film nicht ändern, dürfte also ungefährlich sein.

Was ist jetzt genau zu tun?
Wie gehe ich mit nero 5.5 oder Nero 6.0 und den Files um wenn ich die auf CD Brennen möchte?

vielen DANK
gutschein
jester
Vielposter
Vielposter

Beitrag von jester »

Hallo Gutschein,

das hier steht im Handbuch von Nero 6: "Verfügt eine MPEG-Datei nicht über die passenden Merkmale einer SVCD, erkennt Nero das falsche Format und der Nutzer hat drei Auswahlmöglichkeiten: Ignorieren der Kompatibilität, Neu Enkodieren der Datei oder das Abbrechen."

Nur wenn das Format nicht stimmt, wandelt Nero um.

Die Menü-Erstellung mache ich zur Zeit auch noch in Nero. Praktisch ist auch die Funktion, Kapitel anlegen zu können. Das wünsche ich mir auch für den kommenden DiaShow-Manager. Die Bildqualität der Diashow von Nero 6 (bietet jetzt sogar Hintergrundmusik und simple Überblendungen) ist im Vergleich zur DiaShow XP grauenhaft.
Zuletzt geändert von jester am Sa Jul 26, 2003 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hi vielen DANK

habe nero Express verwendet, da ich in einem Artikel gelesen habe,
das mit Nero auch bein andern die Menüblider also 2 von 2 nicht angezeigt werden. Bin mal gespannt was draus wird.

ciao
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Achja noch eine ganz prisante wichtige Frage:

Gibt es mit Nero NeroExpres oder Nerovision die Möglichkeit die Schriftgröße unter den Vorschaulbidern zu verändern? Mir sind die nämlich echt zu klein.
Weißst du das vielleicht?
Wenn ja wäre ich dir auch um diese Hilfe sehr sehr dankbar.
gutschein
jester
Vielposter
Vielposter

Beitrag von jester »

gutschein hat geschrieben:Gibt es mit Nero NeroExpres oder Nerovision die Möglichkeit die Schriftgröße unter den Vorschaulbidern zu verändern? Mir sind die nämlich echt zu klein.
So wie es aussieht, kann die Schriftgröße nicht geändert werden. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden.
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

habe ich befürchtet. Sehr schade
Danke dennoch
gutschein
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Ich bins nochmal,

was ich auch sehr merkwürdig finde, wenn ich die eine und selbe shows mit Nerovision erstelle sind die fast 100 MB größer. Ist das bei dir auch so?
ciao
gutschein
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

So habe nun auch eine Show mit NeroVison gebrannt.

Damit kann man auch die Bildchen in den Menüansichten bewegen lassen, oder die Show in den kleinen Vorschaublichen ablaufen lassen.
Echt supper. Jeodch ist auch keine Schriftgrößen obpiton möglich.
Auch rechnte er beim erstellen der CD erstmal 23 min )700MB) herum bevor Nerovison mit dem Brennen der CD anfing. Man sah wie bei DS in einem Vorschaufenster was gerade umgerechnet wird, blos in einer art schnelldruchlauf.

Qualitativ sah ich zwischen Nero und Nerovison jedoch keinen unterschied
ciao
gutschein
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

STOP STOP

Habe noch was festgestellt.

Nerovision
Positiv.
Bei Nerovision wir nach dem man auf die Vorspultaste des DVD-Players drückt eine neue Menütafle gezeigt die jeweils beim Bild links oben mit 1 Begint usw.
Finde ich gut da man dann nicht die 10er Tasten suchen muss.
Negativ:
Die Übergänge sind gegenüber NeroExpres viel ruckliger. (Wahrschein weil man hier das nachkodieren nicht abschalten kann)

NeroExpress.
Bei NeroExpress wir nach dem man auf die Vorspultaste des DVD-Players drückt eine neue Menütafle angezeigt, jedoch wird hier vortlaufend Nummeriert. So muss man erstens genau hinschauen welche nummer das gewünscht Filmchen hat (da die Schrift sehr klein ist und leider nicht verstellbar) und zweitens braucht man halt immer 2 Ziffern und mehr. Finde ich persönlich nicht so gut.

Die Bidübergänge sind genau so gut wie am PC. Also keine Einbußen wie bei Nerovision.

Nero
Wie NeroExpress, jedoch funktioniert dort aber das vorschalten der Menütafeln nicht. Komisch ist aber leider so.

Hallo AS (Binas und Redlich) Nero kann man ja kostenlos runterladen (30 Tage Demoversion) Ich denke da können Sie sich bezüglich des Diashowmanager auch noch ein paar nette Anregungen holen) Denkt aber bitte an die Schriftgröße.

So das wars
machts gut
Gutschein
Finde ich gut da man dann nicht die 10er Tasten suchen muss.

PS: Nein dass soll keine Schleichwerbung sein, sondern nur ein Lösungsvorschlag bis von AS der Diashowmanger erfunden bzw. vertiggestellt worden ist.
Wenn jemand ander Programm weiß mit dem dass noch besser geht (außer DVDit! weil Tom verät ja nicht wie man das mit einem CD-Brenner benutzt) währe ich euch Dankbar.
Antworten