Viedos werden in 7.5.01 nicht abgespielt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Viedos werden in 7.5.01 nicht abgespielt

Beitrag von Gerold »

Hallo
habe mit der DS-Ultimate 7.5.01 Shows, die mit der Version 7.1.03 erstellt wurden und auch Video (MOV) enthalten, versucht ab zu spielen. Leider werden diese Videos nicht erkannt. Es erscheint die Fehlermeldung: „Das Video XXXX kann auf Ihrem System nicht wiedergegeben werden. Die DiaShow benötigt zur Wiedergabe dieses Videos einen installierten QuickTime-Player der Version 7 oder höher.“ Auf meinem Rechner ist die QuickTime Version 7.5 installiert und das Video wird mit diesem Player auch einwandfrei wiedergegeben. Auch mit der V 7.1.03 gab es keine Probleme.
Da noch andere Mängel, wie Ruckel u. Zuckeln sowie ein von unten nach oben verlaufender Halbschatten mit dieser neuen V 7.5 auftreten, habe ich diese V wieder gelöscht und die ältere V 7.1 wieder installiert. Die Show läuft nun wieder so wie früher, doch leider werden die Videos auch nicht mehr erkannt. Während das Video ablaufen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Vermutlich wurde mit der Installation von V 7.5 die Systemeinstellung „verbogen.“ Ich bin allerdings nicht der PC-Freak der die fehlerhaften Einstellungen findet und wieder so einstellen kann wie diese vorher waren. Wenn man die vielen Fehlermeldungen im Forum anschaut, müßte AS hier schnellstens tätig werden und diese V7.5.1 wieder vom Markt nehmen.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich nun die Videos in DS 7.1 wieder zum laufen bringe?
Danke im Voraus
Gruß Gerold
WIN 11 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Viedos werden in 7.5.01 nicht abgespielt

Beitrag von ralfs »

Bei mir laufen einige wmv-Videos ruckelnd, die mit 7-1-03 und auch 7-2-02 beta flüssig liefen.

Zu Deiner Frage:
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich nun die Videos in DS 7.1 wieder zum laufen bringe?
Evtl. mal alle Diashow-Einstellungen in der Registry zurücksetzen.

Bei geschlossenem Diashow-Programm die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" ausführen:
(am besten, als der User, der sie installiert hat, also i.d.R. als Admin.)

Bei mir befindet sich die Datei in folgendem Pfad:
C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\Delete_All_DiaShow7_Properties.bat
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Re: Viedos werden in 7.5.01 nicht abgespielt

Beitrag von Gerold »

Hallo Ralfs,
Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe diesen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe nun das kompl. Programm deinsatlliert – danach den Rechner nach REG- u. SYS-Dateien die auf Aquasoft hinweisen suchen lassen und entfernt – habe danach DS7.1.01 neu aufgespielt. Habe auch den QuickTime-Player nochmals neu aufgespielt. Leider werden immer noch die Videos nur in schwarzen Balken angezeigt, jedoch der Ton des Videos wird abgespielt.
Was mich allerdings wundert: dass nach der Neuinstal. u. Neustart von DS7 der Aktivierungscode nicht wieder eingegeben werden muß wie beim erstenmal. Das deutet doch darauf hin, dass nicht alles bei der Deinstal. entfernt wird.
Ich werde nicht mehr so schnell auf eine neue DS-Version abdaten. Bereits bei der DS 6 habe ich ähnliche Erfahrungen mit AS machen müßen. Zweimal reicht.
Ich arbeite zusätzlich auf einem anderen Rechner mit WINGS Platinum 4 von Stumpfl, dort habe ich diesen Ärger noch nicht erlebt. Obwohl man sagen muß, dass DS – wenn es funktioniert - etwas komfortabler in der Bedienung u. freier in der Einstellungen ist.
Noch einen schönen Abend.
Gruß Gerold
WIN 11 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten