Moin Forum,
gibt es die Möglichkeit eine angelegte Diashow im Format 4:3 in das Format 16:9 ohne größeren Aufwand umzuwandeln bzw. auch ungekehrt.
Das wäre doch eine tolle Sache.
Habe im Forum bisher noch keine Antwort gefunden.
Gruß
Klaus
Format 4:3 - 16:9
Format 4:3 - 16:9
_______________________________________________________________________________________________
Ds 8 Ultimate; DS 7 Blue Net; Windows 7 Enterprise 64 Bit; Intel Core i5 750 2.67 GHz; 8MB RAM; ATI Radeon HD4650
Ds 8 Ultimate; DS 7 Blue Net; Windows 7 Enterprise 64 Bit; Intel Core i5 750 2.67 GHz; 8MB RAM; ATI Radeon HD4650
Re: Format 4:3 - 16:9
Ja - Neincf1024 hat geschrieben:gibt es die Möglichkeit eine angelegte Diashow im Format 4:3 in das Format 16:9 ohne größeren Aufwand umzuwandeln bzw. auch ungekehrt.
Ja - logisch kannst Du eine neue Show im Format 16:9 bzw. 4:3 oder auch 3:2 anlegen und alle Objekte/Bilder aus der "alten" Show dorthin kopieren ... aber:
Nein - denn das Format Deiner Objekte/Bilder kann nicht einfach automatisch angepasst werden.
Erstell doch einfach mal eine neue Show und füge ein 4:3-Bild ein - was siehst Du ? - Richtig: rechts und links schwarze Balken.
Um dieses Bild nun bildschirmfüllend darzustellen müsstest Du das Bild entsprechend 'größer ziehen' - dann fehlen Dir aber Teile des oberen bzw. unteren Bildrandes.
Noch'n Tipp: > Handbuch - Gestaltungsmöglichkeiten in der Aquasoft ® DiaShow
(Download im Kundenlogin)
Gruß
URMEL
Re: Format 4:3 - 16:9
Anke Urmel,
Ich hätte gern einen Button, der mir erlaubt die Diashow in einem der beiden Formate abzuspielen ohne sie neu anzuelgen oder sie hin und her zu kopieren.
Gruß
Klaus
Die Musik muss aber dann neu eingefügt und dem Ablauf angepasst werden, sofern sie nicht in Kapiteln den Fotos zugeordnet ist!urmel hat geschrieben: Ja - Nein
Ja - logisch kannst Du eine neue Show im Format 16:9 bzw. 4:3 oder auch 3:2 anlegen und alle Objekte/Bilder aus der "alten" Show dorthin kopieren ... aber:
Sobabld ich aber die Bildeinstellung "Seitenverhältnis zuschneiden" aktiviere, passt sich das Bild automatisch dem Format an.urmel hat geschrieben:Nein - denn das Format Deiner Objekte/Bilder kann nicht einfach automatisch angepasst werden.
Erstell doch einfach mal eine neue Show und füge ein 4:3-Bild ein - was siehst Du ? - Richtig: rechts und links schwarze Balken.
Um dieses Bild nun bildschirmfüllend darzustellen müsstest Du das Bild entsprechend 'größer ziehen' - dann fehlen Dir aber Teile des oberen bzw. unteren Bildrandes.
Ich hätte gern einen Button, der mir erlaubt die Diashow in einem der beiden Formate abzuspielen ohne sie neu anzuelgen oder sie hin und her zu kopieren.
Gruß
Klaus
_______________________________________________________________________________________________