HDTV Video kann nicht abgespielt werden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
erik131
Einsteiger
Einsteiger

HDTV Video kann nicht abgespielt werden

Beitrag von erik131 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine neue Digitalkamera zugelegt (Casio Z450), diese produziert Videos in HD Quallität H.264 kodiert im AVI Container. Diese Videos kann ich auch im MediaPlayer abspielen. Nur in der DiaShow 6.5 funktionieren die Videos nicht.

Es kommt immer wieder die Meldung das die Wiedergabe wegen fehlender Hardwareunterstützung fehlgeschlagen ist. Wie schon geschrieben, in anderen Programmen funktionieren die Videos.

Wer kann mir helfen? Ich habe schon probiert FFv zu installieren, aber ohne Erfolg dies ändert nichts bei dem DiaShow Programm. Ich habe nicht das Gefühl das DiaShow FFv überhaupt verwendet.

Wer kann mir helfen???

Grüsse Erik
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Re: HDTV Video kann nicht abgespielt werden

Beitrag von Stefanie Marten »

Was für eine Grafikkarte verwenden Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
erik131
Einsteiger
Einsteiger

Re: HDTV Video kann nicht abgespielt werden

Beitrag von erik131 »

Hallo Frau Marten,

ich verwende eine OnBoard Grafikkarte von einem älterem Laptop. Mittlerweile haben Sie mir ja auch auf meinen BugReport geantwortet. Es sieht wohl so aus als sei der Laptop zu alt für die Wiedergabe von HD Videos.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche, der Support von AquaSoft ist wirklich einzigartig. Soetwas habe ich bis jetzt von keinem Softwarehersteller erlebt. Danke und weiter so!!!

Grüsse Erik
Antworten