Diashow ohne Ton

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
johann
Einsteiger
Einsteiger

Diashow ohne Ton

Beitrag von johann »

Liebe Mitglieder im Forum

Ich benutze seit einigen Wochen AS 7 Ultimate. Beim Abspielen der Videodatei auf einem neuen HD-Fernseher von Philips hatte ich bisher noch kein Glück. Entweder konnte die Datei (WMV) nicht gefunden/geöffnet werden, oder es fehlt die Hintergrundmusik (AVI). Bei der AVI-Datei ist die Bildübertragung perfekt.

Aus dem Forum entnehme ich, dass sich einige Nutzer mit diesem Problem herumschlagen. Ich konnte aber unter all den Einträgen noch keine Rückmeldung finden, die bei mir zum Erfolg geführt hätte. Deshalb versuche ich es noch einmal in dem ich meine spezifischen Erfahrungen einbringe:

Die WMV-Datei habe ich gem. AS-Handbuch erstellt.
Beim Audioformat habe ich eingegeben: 128kbps, 44KHz, Stereo
Ergebnis: Datei nicht gefunden/kann nicht geöffnet werden

Die AVI-Datei habe ich gem. den Angaben hier aus dem Forum erstellt (Videocodec: ffdshow Video Codec, Ausgabeencoder: MPEG4, ...). mit der vorgeschlagenen Audiokomprimierung MPEG3 streikt der Videoassistent, also habe ich bei Audiokomprimierung PCM (44,1Khz, Stereo, 16Bits/Sample, 1411kBits/s) eingegeben.
Ergebnis: Bildübertragung perfekt, aber keine Hintergrundmusik
Dieses Ergebnis ist für mich nachvollziehbar, denn der Fernseher unterstützt nur MPEG1, MPEG2 und MPEG4-Formate.

Ich hoffe, ein Forumnutzer hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden die auch mir weiterhilft.

viele Grüße
Johann
Antworten