[gelöst]Vorlagen (.ads) installieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Günni
Dauerposter
Dauerposter

[gelöst]Vorlagen (.ads) installieren

Beitrag von Günni »

Hallo,
wollte mir ein paar AS Vorlagen in Eigene Objekte speichern und dazu entpackt in:

c:\Dokumente und Einstellungen\Mein Profilname\Anwendungsdaten\AquaSoft\DiaShow6\Presents\Toolbox
wobei die Ordner Presents + Toolbox erst von mir angelegt wurden.

Leider kommt in Eigene Objekte aber nichts an. Oder kommen die in andere Ordner?
Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.

Günni
Zuletzt geändert von Günni am Di Mär 30, 2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Vorlagen (.ads) installieren

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Günni,

wenn Du den Pfad so geschrieben hast wie in Deinem Post kann es nicht funktionieren, weil da ein Schreibfehler drin steckt. Das Verzeichnis heißt 'Presets' und nicht "Presents".

Wenn der richtige Pfad aber stimmt kann es an den Dateitypen liegen. Was für Vorlagen sollen das denn sein? Wie lautet die Dateiendung? Die Vorlagen haben die Endung 'aso'. Wenn Du Dateien mit der Endung 'ads' verwendet hast, dann sind das normale Diashow-Dateien, die man nicht in die Toolbox legen kann. Diese könntest Du aber als Diashow öffnen und den Inhalt in die Toolbox ziehen. Dann hast Du die Vorlagen auch.
Viele Grüße,
Joachim
Günni
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Günni »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:
wenn Du den Pfad so geschrieben hast wie in Deinem Post kann es nicht funktionieren, weil da ein Schreibfehler drin steckt. Das Verzeichnis heißt 'Presets' und nicht "Presents".
OK, Schreibfehler :oops:

Es sind .ads (s. mein Betreff)
Werde sie wie von dir beschrieben in die Toolbox ziehen.
Danke
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo Günni,
Joe hat schon recht, in die Toolbox gehören nur aso-Toolboxvorlagen.
Beispiel-Diashows (*.ads) kann man z.B. wie folgt verwalten (habe da mal einen alten Diashow 5 Thread ausgegraben).

Unter "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow6\Presets\Demos\SlideShows\" befinden sich ein paar Ordner von Aquasoft. Hier habe ich einen eigenen Ordner "Community" erstellt, in dem ich andere Vorlagen oder Beispieldiashows aus dem Downloadcenter speichere.
Bei einer heruntergeladenen Vorlage benenne ich zuerst die *.ads-Datei in einen aussagekräftigen Namen um (z.B. Intro-Vorhang.ads statt diashow.ads).
Den meist zugehörigen Ordner mit den Bildern (Data) benenne ich genauso. Dann öffne ich die Diashow (die Bilder werden jetzt zunächst nicht gefunden) und lasse über "Bearbeiten - Suchpfad ändern - Verschobene Dateien automatisch wiederfinden - Alle Einträge anpassen" die Bilder wiederfinden.
Anschließend diesen Assistenten noch einmal starten und die "absoluten" in "relative Pfade" umwandeln lassen ("Alle Einträge anpassen" nicht vergessen). Nun die Diashow speichern.
Egal wo Du die Diashow mit dem zugehörigen Ordner jetzt lagerst, die Bilder werden immer wiedergefunden.
Um auch noch ein Bild als Vorschau zu haben, ein charakteristisches Bild der Diashow verkleinern und als z.B. Intro-Vorhang.png ebenfalls im Ordner "Community" speichern.
Jetzt hast Du über "Datei - Neu - Beispieldiashow" einen super Überblick über alle abgespeicherten Vorlagen.
Dateianhänge
Screenshot 001.jpg
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten