Erstellen von Video DVD funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
panxing
Einsteiger
Einsteiger

Erstellen von Video DVD funktioniert nicht

Beitrag von panxing »

Hallo!

Ich habe vor 4 Wochen mit Aquasoft für Youtube begonnen und mir dann vor ungefähr 2 Wochen die Vollversion Aquasoft Diashow Premium 7.1.03 gekauft. Damit habe ich eine Diashow mit vielen Bildern (*.jpg), Videos (*.mov und *.avi), Soundeffekten (*.wav) und Hintergrundmusik (*.mp3) mit ungefähr 1.4 GB erstellt.

Auf meinem Notebook kann ich die Diashow (mit dem Software Player) problemlos abspielen. Sobald ich die Video DVD erstellen möchte, hängt sich der Computer (fast) immer an derselben Stelle - nach einem (*.mov) Video bzw. an einem Bild auf. (Zur Info noch: Ich habe mir auch die neue Player.exe vom Link im Forum heruntergeladen, damit ich konnte ich die "Nicht genügend Videospeichermeldung" beseitigen). Folgende Fehlermeldung erscheint nun:

AppName: diashow.exe AppVer: 7.1.3.26822 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.3541 Offset: 00012a6b

C:\DOKUME~1\ACER36~1\LOKALE~1\Temp\f1fe_appcompat.txt [Diese Datei kann ich auf dem Computer nirgends finden.]

Ich habe nun bereits folgendes probiert:

1. Das oben erwähnte Bild und Video (+ einigen anderen Bildern) zu Testzwecken in einer neuen (sehr kleinen) Diashow samt Hintergrundmusik verarbeitet und eine 1Min-Video DVD erstellt. Funktioniert problemlos. Am Bild bzw. Video kann es somit nicht liegen.

2. Einige andere der oben genannten Videos habe ich zu Testzwecken in eine neue Diashow eingearbeitet. Interessanterweise meldet der Computer, dass die - in der oben erwähnten 1,4GB-Diashow verwendeten Movs/Avis und die dort problemlos(!) funktionieren - zum Großteil (überhaupt) nicht dargestellt werden können. Der Computer stürzt selbst bei der Wiedergabe als Diashow gleich nach dem Start ab.

3. Quicktimeplayer 7.6.5 installiert.

4. FFdshow und DivX installiert.

5. Alle Windows XP - Sicherheitsupdates installiert.

Leider funktioniert der Video DVD - Modus bei meiner 1,4 GB Diashow noch immer nicht. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin.

MfG,
Klaus

P.S.:

Ich arbeite mit folgendem Notebook: Acer 3692 WLMi, Intel 1,6GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache, 15.4" WXGA CrystallBrite LCD, Intel Graphics Media Accelerator 950, 60 GB HDD, DVD-Super Multi Double Layer-
Antworten