Manuelle Eingaben

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Spitzbergen
Einsteiger
Einsteiger

Manuelle Eingaben

Beitrag von Spitzbergen »

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mit Labtop und 2tem Monitor einige Bearbeitungen , vor allem Manuelle Eingaben der Bildmasse und Position. Habe ich das Labtop runtergefahren und vom 2ten Monitor getrennt. Beim nächsten Start konnte ich nicht mehr in die Manuelle Eingaben schalten. Das Fenster wird einfach nicht mehr angezeigt. Nun habe ich schon versucht ob das Fenster beim dazuschalten des 2ten Monitors wieder da ist und habe auch schon die Software deinstalliert und neu installiert, aber alles ohne Erfolg. Nun hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Manuelle Eingaben

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Spitzbergen,

geh mal mit dem Explorer auf die das Laufwerk C:\. Unter 'Programme\Aquasoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\ (evtl. ist der Pfad etwas anders bei der kleineren Programmversion.)
Dort findet man die Datei 'Delete_All_DiaShow7_Properties.bat'. Diese doppelklicken und das Programm wird auf die Ausgangssituation zurückgesetzt.
Viele Grüße,
Joachim
Spitzbergen
Einsteiger
Einsteiger

Halle Joe-Holzwurm,
danke für die schnelle Hilfe. Liegt das Problem jetzt daran dass ich die Monitore gewechselt habe oder ist das einfach nur PC-Eigenleben?
Wie auch immer ich denke ich kann nun erstmal weiterarbeiten. =D =D
Gruß Spitzbergen
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo Spitzbergen,

die Diashow hat sich einfach die Position des Einstellungsfensters gemerkt und stellt auch ohne 2. Monitor das Dialogfeld an dieser Position dar, nur eben so, dass man es nicht sehen kann.

Wie bei jedem anderen verkleinerten Fenster (nicht maximiert) kannst Du mit ALT + Leertaste das Kontextmenü für das aktive Fenster öffnen.
Das Menü kannst Du allerdings nicht sehen, da es ja nicht auf dem sichtbaren Desktop ist.
Nun wählst Du mit der Taste "V" den Menüpunkt "verschieben" aus und versuchst dann mit der Cursor-Taste (links) das Fenster wieder auf den Desktop zu schieben, so dass Du es anschließend mit der Maus erreichen kannst.
Da Du diese Aktion praktisch blind durchführen musst, kannst Du es vorher an einem anderen sichtbaren Fenster üben.
Also wenn das wieder passiert:
  • Doppelklick auf das Bild im Layoutdesigner (das nun unsichtbare Dialogfeld ist aktiviert)
    mit ALT + Leertaste das Kontextmenü für das aktive Fenster öffnen
    mit der Taste "V" den Menüpunkt "verschieben" auswählen
    mit der Cursor-Taste (links) das Fenster wieder auf den Desktop schieben
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Spitzbergen
Einsteiger
Einsteiger

Hallo Ralf,
vielen Dank für deinen Tip. =D =D =D Ich bin oberbegeistert über die schnelle Hilfe hier im Forum.
Vielen Danke
Jane
Antworten