Probleme mit Diashow Player unter Windows XP

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bimeyer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Probleme mit Diashow Player unter Windows XP

Beitrag von bimeyer »

:cry: :cry: nach Starten des Players unter Windows XP stürzt er ab mit der Meldung "Diashow XP hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Beim Klicken auf "Berichtdaten" erhält man noch folgendes:
Problemsignatur
AppName: player.exe AppVer:4.0.0.864 ModName: rtl70.bpl

Ich habe mittlerweile die neuste Version 4.0.21.1, aber auch das hat nichts genützt. Innerhalb des Diashow XP-Programmes lässt sich der Player starten.
Ich bin schon ganz verzweifelt, wenn ich wüsste, in welche Richtung ich suchen müsste, wäre mir schon viel geholfen. :cry: :cry:
Vieeeelen Dank für eurere Unterstützung
bimeyer
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Tritt das Problem auch auf, wenn Sie mit der aktuellen Version eine Diashow zusammenstellen und dann starten wollen oder nur bei den Shows, die Sie mit der alten Version erstellt haben?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
bimeyer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beitrag von bimeyer »

Das Problem tritt auch auf, wenn ich das Player.exe aus dem Startmenu starte, ohne dass eine Diashow zugeordnet ist.
Die Diashow, die ich von CD versuchte zu starten, war mit einer Version vor 4.0.21 erstellt.
Ein Versuch, im abgesichterten Mode (nur mit VGA-Treibern) das Player.exe zu starten, hat ebenso zum Absturz geführt.
Vielen Dank dass Sie sich dem Problem annehmen.
Birgit Meyer
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Der von Ihnen beschriebene Fehler ist bisher soweit ich weiß nicht bekannt. Leider lässt er sich bei mir auch nicht reproduzieren, weshalb ich im Moment auch keine Hilfe bieten kann.
Ich würde Ihnen erstmal empfehlen, diesen Fehler im Bugtracker unter http://www.aquasoftware-download.de/mantis/einzutragen und dabei Ihre Systemkonfiguration mit anzugeben.
Einträge im Bugtracker erreichen sofort die Programmentwickler, welche das Problem hoffentlich nachvollziehen und beheben können.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Mehr Informationen zum Bugtracker: http://www.aquasoftware.de/userbugs/index.html
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo Birgit.
Auf meinem PC habe ich auch Win XP installiert, aber habe keine Fehler so wie du sie beschreibst festgestellt. Vielleicht kann es daran liegen, dass sich auf deinem PC der DS-Player mit irgend einem anderen Prog. zB. Hintergrundprogramm, Grafikkarten-, bzw. Soundkarten Treiber nicht "verträgt".
So einen Effekt habe ich zB. mal mit einem DVD Player in Verbindung mit einem Online Counter gehabt. Beide Prog. haben eigentlich nichts gemeinsames, aber die Wege der Software sind manchmal seltsam und unergründlich...
Um die Ursache auf deinem PC herauszufinden solltest du die Software die im Hintergrund mitläuft, mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn möglich kannst du das eine oder andere Prog. auch testhalber mal beenden und den Player dann wieder starten. Das ist natürlich eine schwierge und langwierige Sache, aber eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.
Es ist kein besonders guter Trost für dich, aber der DS-Player funktioniert schon unter Win XP. Das kann ich von meiner Seite aus nur bestätigen.

Die Daten von meinem PC:
P4 / 2,4GHz,
Sound: Sound Blaster Audigy
Grafik: Radeon 9100,
Software:
Win XP Prof.
DS 4.0.21.1.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Gruss, Roland
Antworten