VCD/SVCD brennen
-
- Einsteiger
VCD/SVCD brennen
Grüezi
Ich habe am Samstag 12.7. DiaShow XP Demoversion runtergeladen. Normale CD kann ich mit meinem Philips CDRW2000 brennen. VCD und SVCD gelingt nicht, d.h. der Brenner arbeitet, beim Abspielen ist aber weder über DVD am TV noch mit Mediaplayer am PC ein Bild zu sehen. Mit NERO gebrannt funktioniert es. Ist im Resultat ein Unterschied ob mit Nero oder DiaShow gebrannt.
Gruss Arthur Vogel
a-vogel@bluewin.ch
Ich habe am Samstag 12.7. DiaShow XP Demoversion runtergeladen. Normale CD kann ich mit meinem Philips CDRW2000 brennen. VCD und SVCD gelingt nicht, d.h. der Brenner arbeitet, beim Abspielen ist aber weder über DVD am TV noch mit Mediaplayer am PC ein Bild zu sehen. Mit NERO gebrannt funktioniert es. Ist im Resultat ein Unterschied ob mit Nero oder DiaShow gebrannt.
Gruss Arthur Vogel
a-vogel@bluewin.ch
Hallo Arthur,
Doch, es ist ein Unterschied!
Mit Nero funktioniert’s!
Und viel Spass noch mit AS-XP. Man kann damit wirklich schon sehr gute Shows gestalten. Und es wird immer besser. Ich bin zuversichtlich bis überzeugt davon! Mit XP kann man mehr erreichen als viele glauben, nur Geduld und ein genaues Studium des Handbuches und der SfS (Schritt für Schritt Anleitung) ist unumgänglich.
OK, kleinere Probleme gibt’s noch, aber wie gesagt: Zuversicht und Geduld.
Grüsse
ArKie
Doch, es ist ein Unterschied!
Mit Nero funktioniert’s!

Und viel Spass noch mit AS-XP. Man kann damit wirklich schon sehr gute Shows gestalten. Und es wird immer besser. Ich bin zuversichtlich bis überzeugt davon! Mit XP kann man mehr erreichen als viele glauben, nur Geduld und ein genaues Studium des Handbuches und der SfS (Schritt für Schritt Anleitung) ist unumgänglich.

OK, kleinere Probleme gibt’s noch, aber wie gesagt: Zuversicht und Geduld.
Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Hallo liebe DX Fans,
wenn ich so das Forum durchstöbere seid Ihr wirklich alle richtige Fans, die sich
auch durch "Rückschläge" nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Heute habt Ihr mir jedoch einen Schreck eingejagt.... wegen brennen und so.
Um mich selbst zu beruhigen habe ich schnell eine provisorische Dia Show zusammen-
gebastelt und mit SVCD auf eine CD-RW gebrannt. Benutzt wurde der AS eigene
Assistent.
Hat alles bestens gefunzt!!! Auch das Abspielen ging ohne Komplikationen.
Nur ist da noch ein kleines Problem aufgetaucht.
Wenn ich mit NERO brenne kann ich unten an einem Statusbalken den Platzbedarf
ablesen. Gibt es bei DSXP diese Möglichkeit auch? Man sollte doch in etwa wissen
ob der Platz auf der CD für eine erstellte Show reicht oder nicht.
Kennt jemand eine Lösung?
Jetzt schon Dank.
Gruss
Fredsnz
wenn ich so das Forum durchstöbere seid Ihr wirklich alle richtige Fans, die sich
auch durch "Rückschläge" nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Heute habt Ihr mir jedoch einen Schreck eingejagt.... wegen brennen und so.
Um mich selbst zu beruhigen habe ich schnell eine provisorische Dia Show zusammen-
gebastelt und mit SVCD auf eine CD-RW gebrannt. Benutzt wurde der AS eigene
Assistent.
Hat alles bestens gefunzt!!! Auch das Abspielen ging ohne Komplikationen.
Nur ist da noch ein kleines Problem aufgetaucht.
Wenn ich mit NERO brenne kann ich unten an einem Statusbalken den Platzbedarf
ablesen. Gibt es bei DSXP diese Möglichkeit auch? Man sollte doch in etwa wissen
Jetzt schon Dank.
Gruss
Fredsnz
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
soweit ich mich erinnern kann, wurde das Brennproblem von VCD/SVCD schon einmal in diesem Forum diskutiert. Derjenige, der das letzte Mal dieses Brennproblem mit DS-XP hatte, hatte auch rausgefunden, dass das Brennen mit NERO funktioniert.
Ich konnte ebenfalls keine VCD oder SVCD mit DS-XP brennen. Nach der Meldung im Forum hatte ich es damals bei mir auch mit NERO ausprobiert und siehe da, jetzt ging's.
Warum das so ist weiß ich nicht und es ist mir auch egal, hauptsache ich komme zum gewünschten Ergebnis.
Gruß, Joe-Holzwurm
soweit ich mich erinnern kann, wurde das Brennproblem von VCD/SVCD schon einmal in diesem Forum diskutiert. Derjenige, der das letzte Mal dieses Brennproblem mit DS-XP hatte, hatte auch rausgefunden, dass das Brennen mit NERO funktioniert.
Ich konnte ebenfalls keine VCD oder SVCD mit DS-XP brennen. Nach der Meldung im Forum hatte ich es damals bei mir auch mit NERO ausprobiert und siehe da, jetzt ging's.
Warum das so ist weiß ich nicht und es ist mir auch egal, hauptsache ich komme zum gewünschten Ergebnis.
Gruß, Joe-Holzwurm
- Steffen Binas
- Moderator
Der Platzbedarf kann zur Zeit noch nicht angezeigt werden. Man kann ihn aber berechnen, siehe: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=4140#4140fredsnz hat geschrieben: Wenn ich mit NERO brenne kann ich unten an einem Statusbalken den Platzbedarf